Beiträge von Pac2.0

    Hallo Liebe Community,

    wie oben Beschrieben wird versuche ich mich Zurzeit an einer Subkick im Grundton des Songs.Diese Subkick was eine Dauerhaft Spielende Bassnote ist soll durch ein Noise Gate Angetriggert werden und immer nur zu Hören Sein wenn die Bassdrum Spielt die etwas Maschinell wirkt(EDM Produktion).Benutze den Sine Generator im Edison und Darunter das Gate.Aber wie bekomme ich das Gate dazu nur Aufzumachen wenn die Bassdrum Spielt?

    Danke Schonmal im Vorraus :)

    Lg

    Okay eeeehm also meinst du den SubAnteil der auch immer Grafisch im EQ2 Abgebildet wird?:/Oder die Sinus Ausschwingphase?Habe oft Probleme mit dem Sub,- und Offbass leider noch da die Quasi verschlungen werden und der Punch Fehlt:/Weil Mache immer 3 Kicks und Regel die Lautstärke bei der 2ten und 3ten Herunter damit die Hauptkick mehr Präzens Hat.Dann erhöhe ich die Tiefen und Höhen bei jeder Minimal und nutze einen extra Channel der als Kick-Out Gruppe Funkiert also alles aus dem Master und erst auf dem Kick Out Channel Routen die dann wiederum an dem Master geht.Im Kick Out Channel Nutze ich den Peak Controller für das EQ SideChain(inverted)der anderen Channels und mit,,Sidechain to this Track,,mit dem Limiter zum Kick Out das Volume(bei ca 30% komplett Weg Gedrückt) für Subbass mit dem 3×Osc,Offbass,und Synthese.Aber der Bass ist das Hauptproblem,da er immer Verdrängt wird obwohl es 100% Runter Gedrückt wird beim EQ2 und ca 500 Hz(komme jetzt nicht auf den Namen aber sage einfach mal die Gelbe Kugel😅).Außerdem habe ich auf dem Offbass Channel noch ein Fast Distortion mit minimalen Werten und Bloody Overdrive mit Pre Amp auf Maximum.

    Mein Ziel ist es Einfach die Bässe und Synthese gut Wahr zu Nehmen und dass die Dynamik zwischen Kick,Sub,und Synth stimmt ohne dass sich Frequenzen in die Quere Kommen und sich Fressen.

    Edit:bei jeder Kick cutte ich bei ca 45 Hz und danach erhöhe ich die Tiefen und Höhen.

    Hallo liebe Community,

    Wie dem im Oben Genannten Titel,ist bei mir wieder kleiner Aufklärungsbedarf Nötig^^

    Undzwar ob es ,,Sinn,,ergeben würde beim Kick Layering einzelne Channels zu Nutzen (also z.b Insert 5-9 für die Kicks und hinter abmischen) oder Kicks im einem Channel zu Halten?

    Danke Schonmal im Vorraus.

    Lg

    Sorry mein Fehler 😆......Bin in Solchen Sachen manchmal echt Anstregend^^.


    Ich wollte am Ende nur die Dynamik zwischen Kick und Bass haben ^^.

    Das hatte bei mir irgendwie nicht geklappt.Das Problem hab ich aber Gefunden,da im EQ 2 Leichte Veränderrungen Waren,sodass diese nicht mit dem Peak Controller im Kick Kanal des Mixers Harmoniebar sei.😅.Hatte ja Geschrieben,dass der Grüne Fader vom EQ 2 mit dem Peak Verknüpft sei.Dass es dann Quasi 100% Nach Unten Gedrückt wird wenn die Kick Schlägt^^.Hatte dann noch den Limiter Genommen der sich im Bassline Kanal Befand um dann nochmal von dem Kick Kanal aus mit ,,Sidechain to this Track,,zum Bassline Kanal eine Compression Durchzuführen.

    Also so war mein Problem Gelöst😅.

    Und Sorry Nochmal für den nicht ganz Verständlichen Text^^.

    Das Fragen mache ich Nur wenn ich trotz Lesen nicht weiter Komme:D.

    Da bin ich manchmal etwas Durcheinander mit der Materie weil ich nicht von A-Z Lese sondern eher so Durcheinander^^.

    Aber ohne die Community wäre ich Nicht so weit Gekommen,also da Schonmal Daumen Hoch für Euch und Größten Respekt! :):eusa_boohoo:

    Edit:Hatte auch Schon Probiert aus Kick und Bass Sprich aus 2 Samples 1 Sample zu Erstellen und man die Ausschwingphase Loopt was aber glaube wenig Sinn Ergibt,da unterschiedliche Effekte Benötigt Werden😅.Wenn ich eine Neue KickDrum mit OffBeat erstellt hatte nahm ich diese im Edison auf zog sie in das Channel Rack und dann mit ,,Reverse,,Reveerb 2 Preset,,Drum Room,,und aka Gross Beat mit dem Volume Preset,,Fade In/Out,, bearbeitet,um eine neue Crash Spur zu Erstellen.Weiß ja nicht ob es da noch andere Methoden gibt :)

    Nunja dies war mir Bekannt.....ich wollte im Endeffekt einfach die Dynamik Zwischen Kick und 808(und eventuell Synth(Morphine) Haben wozu ich das EQ Sidechaining Benutzt hatte (im Bild) und mit Rechtsklick auf den Grünen Fader Aka Peak Controller,,inverdet,,zur Kick für den Ducking Effekt.Meine KickDrum hatte ich Geklont und bei,,Envelope,,den Delay etwas Hochgedreht.Außerdem war ATT,DEC,SUS,und REL komplett Runtergedreht,also bei 0.Dann hatte ich die Geklonte KickDrum mit einem leichten Hall versehen und das Panning etwas nach Rechts Gedreht(so 10%)damit das Original mehr Präzens hat.Und mit dem Compressor hab ich beide KickDrums mehr Betont. Im Edison hab ich das Sample(Offbass/beat) Reingeladen um mit Spectrum und 1024 Bands mir die Stellen Rot Markiert wo die Wellen am Ausgeprägsten Waren(Wenn ich das Richtig Geschrieben habe :D)Die Rote Makierung hab ich Genau in der Welle Gezogen wo so kleine Schlitze Sind denke,dass das die CrossfadeGriffe sind?(Loop Start und Loop End) 😅

    Und je enger ich Zugezogen hatte desto Fetter der Klang Halt........

    Ich Nutze DirectWave zurzeit nur für den Bass,da er selber sowas wie ein Edison Besitzt habe ich den Loop Type auf ,,Bounce,,gestellt damit es Hin und Her Schwebt halt :D Unter dem Berreich Zone hatte ich den Filter Typ ,,Allpass,,Gewählt und mit Attack und Release daneben die Schwebung eingestellt(eigentlich nur den Release Fader etwas Hochgefahren,aber nicht zu Hoch da es sonst zu Lange Nachklingt).,,Current Selection,, war Aktiv und unter den Options war unter ,,Bank,,16 point sinc interpolation,Monolithic,und High quality rendering Eingeschaltet.Aber irgendwie Funzt es noch nicht so Ganz😅(oder wäre Slice X dazu Besser geeignet)?.Da man das auch mit dem Predelay Rädchen verschieben kann.

    Im Bassline Kanal im Mixer hattte ich Effekte wie Fast Distortion,Bloody Overdrive,Chorus,Flanger,Phaser usw......

    Hoffe hast da ne Lösung?😅

    (EQ Sidechaining):

    Okay Danke Dir :)

    Ich Versuche das Zurzeit mit dem ,,Direct Wave,,Sampling und dem Rendern wo auch noch kleiner Aufklärungsbedarf Besteht grins.....

    Nehmen wir an ich Stelle z.b in meinem Slice X Instrument eine 16 Stellige Spur her also z.b nur mit den ,,C,,Noten Nehme ich einen OffBass und Hänge Andere mit der Umschalt Taste Dran bis es 16 Sind und gebe mit F2 das Tempo ein.Dann Rechtklick auf den Slice X Channel und ,,Create DirectWave Instrument,,wählen und dann geht mein Problem mit dem Rendern los.....denn nach dem Rendering sind alle zu Kurz Geschnitten in DirectWave.Wie kann man das Rendern eingeben das jeder Teil auf unterschiedliche Noten Gepackt sotiert sind(zb C2-C5)?Und dass man bei jeder Note den Teil gut Hören kann(Andere Einstellungen im DirectWave Sampler sind mir Bekannt)

    Lg

    Guten Abend liebe Community :)

    Da meine letzte Frage leider etwas Untergegangen ist versuche ich sie mal Anderst zu Formulieren oder zu Stellen:D

    Hinter den Samples in diesem Falle wieder Offbass Stehen Noten wie A,A#,B,B# usw.

    Sind das die GrundNoten womit ein Akkord Beginnt?Also wenn zum Beispiel ein ,,A#,,da Steht muss diese Note dann in der Piano Roll auf ,,A#1,,liegen um dann auf ,,A#3,,Geslidet zu Werden für die Dynamik?

    Lg:eusa_boohoo:

    Danke für die Antwort 😊.Glaube ich muss meine Frage etwas ,,Umformilieren,, 😅.Kannte die Videos Schon aber verstehe noch nicht ganz wie man den Kontent des Ghostchannels in Andere Kopiert um so im Song Modus Arbeiten zu Können.Das mit den Subgruppen weiß ich ja also Sprich ein Gruppe Drums,eins die Bässe,und den anderen Synthi.......am Pattern unten links in der Leiste wo man sogennante Filter Gruppen Erstellt aber sind diese Filtergruppen für den Bass und noch eine für den Synthi Gedacht?😅Also wenn ich alles dann einzeichen in den Pattern und dann den Layer lade kann ich ja mit der Funktion Split by Channels Arbeiten oder?😅Reicht da ein Layer für die Drums,Bass,und Synth?😅Ja ich weiß klingt etwas komisch aber wollte das mal Wissen bevor sich erstmahlig an erste Set Getraut wird😅:eusa_boohoo:

    Edit:Nach Längerem Herumprobieren hab ich auch Geschnallt,dass man den Offbass auch einfach an der Bassdrum hinten Dran Hängen kann im Edison oder Slice X :D Dann kann man nur die Ausschwingphase Loopen und als Komplettes Sample Speichern und im Stepsequenzer Ziehen um dort Genauere Einstellung in der Ausschwingphase Vorzunehmen :D.Klappt doch immer ganz Gut wenn man Rumprobiert und sich vorher Schlau Macht ^^ Führt immer zum Ergebniss :D

    Hab es Mittlerweile Rausgefunden mit dem Edison und der Funktion ,,Tune Loop(Blur),, bisschen nach links und Rechts Gedreht bis es wie ein Bonbon Aussah und dann normal Gesetzt zwischer der Bassdrum mit Phaser,Fast Distortion,Limiter usw bearbeitet dann hats eigentlich schon Gepasst :D

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