Beiträge von Mgmusik

    Wenn ich mein Focuswrite nicht angeschlossen habe, also nur über den Laptop kommt es auch zu diesen Störgeräuschen. Klingen dann allerdings anders. Dumpfer, mit Interface piepsiger und höher.


    Wie gesagt, auch wenn ich danach nichts mehr abspiele bleibt dieses Geräusch bestehen... Nur das geräusch ist aktiv.



    Ich beobachte mal, ob es an den falsch gesungenen Tönen liegt, habe auch Newtone. DANKE

    Nehme ohne Autotune auf, lediglich nachträglich auf die Audiospur.


    Selbst wenn nichts spielt in der Playlist da auf Pause kommen diese Geräusche. Dabei liegt die Auslastung bei in FL bei 0 oder 9-10.



    Was kann ich dagegen tun? Es erhitzt mein Gemüt aufs schärfste :cursing::cursing::cursing:

    Hey,


    habe wohl irgentwas angeklickt aber weiß aktuell nicht wie ich es rückgängig mache.


    Normalerweise werden die Pattern die ich "einzeichne", links neben der Playlist dargestellt und ich kann diese einfach in selbige reinziehen.


    Nun sind die Pattern allerdings links neben der Playlist verschwunden.


    Weiß jemand welche Option ich anwählen muss, damit ich die Pattern wieder dargestellt bekomme um diese einfach in die Playlist zu ziehen?

    DANKE

    Extrem hart nice & zeitgemäß wäre es natürlich wenn FL Projekte via Cloud speichern würde!!!!!!


    Dies könnte man sich bezahlen lassen und über einen bestimmten Menüpunkt läd FL die Dateien dann auf die Cloud

    Erstmal keine Plugins kaufen und lernen mit den FL Plugins zu arbeiten. Die besten Plugins nützen dir nichts, wenn du sie nicht bedienen kannst.


    Mit Sounds aufpeppen meine ich die Klänge aus den Instrumenten Plugins noch zu verändern. Zb mit dem Isotope Vinyl Plugin, einfach damit die Sounds anders klingen als bei jedem anderen wenn die das Preset wählen. Drums sehe ich gesondert.


    Mastering würde ich mir erstmal keine Gedanken drum machen. Das ist das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.

    The Fruity Wrapper plugin has caused a critical error while loading its state.


    It is strongly advised to close the application and restart it, without trying to save your project.

    You will find a backup history of your projects in the Backup folder in the browser.


    Please contact your plugin's manufacturer about this problem.



    <--- Das Problem taucht immer öfters auf. Evtl nur bei Wave Plugins.. Muss ich mal drauf achten.

    Ich kann zb. das H-Delay nicht mehr öffnen...

    Wat should i doooo?

    Servus :)!

    Ich bin nun seit 9 Monaten ca. dabei und habe mir unzählige Techniken angeeignet für (Trap,House,Chill etc.) und brauch für nen Beat round about ... 3-4 Tage (ca. 10-15h) über die Tage verteilt.

    Meine Frage ist nun wie lange ihr so braucht und ob das schon evtl zu lange ist ?... sehr individuell die Frage klar, aber interessiert mich einfach :)

    Klar ist, egal wie lang... hauptsache es macht spaß und entwickelt seine Fähigkeiten weiter ...odeeeeer? :D

    Lg Pyraxlion.:)

    Brauche ca. 30-90 Minuten.


    Sehr gute Producer, die mit bekannten Künstlern arbeiten, machen teilweise Challenges "Beat in 10 Minuten". Da sitzt jeder Handgiff!


    Der Beat steht, ich denke aber, das ein paar Effekte, wie Riser/Drop später noch eingebaut werden. Gut möglich, das diese Effekte erst eingefügt werden, wenn der Artist drauf gesungen/gerappt hat.


    Wie du selbst bereits sagst, letztendlich ist es egal wie lange andere brauchen. Gute Produzenten würden allerdings weniger Geld verdienen, wenn sie nur alle 3-4 Tage einen Beat fertig bekommen und haben dann ja noch andere Dinge zu erledigen, wie die Vocals aufnehmen usw...


    Ich bin mir sicher, dass du in weiteren 9 Monaten über deine jetztigen Beats lachen wirst und noch sehr viel mehr dazu gelernt hast. Wenn dein Beat 10-15 Stunden braucht, dann braucht er halt so lange und wenn er dazu noch sehr gut performet, ist doch alles perfekt? ;)

    __________ Meinerseits
    nutzt i. d. R. max. ~50 Kanäle was unabhängig vom Genre wenn man u. U. externes Equipment + diverses Routing: wie Gruppierungen,
    Sendkanäle, Parallelkompression, Sidechaining, usw. angeht wie einbezieht - abhängig von angewandter Technik(en) - nix
    ungewöhnlich.

    Sieht bei mir ähnlich aus.

    5 für die Melodie, 10-15 weitere für Drums und deren Send Kanäle und dann kommen die Vocals mit allen Effektsendkanälen.

    Natürlich auch jeweils Gruppierungen & Kompressionen.

    Hallo Leute,


    nochmal eine kurze Frage: Ich habe bis Dato weitestgehend mit den mitgelieferten Plugins aus der DAW gearbeitet.

    Da die Auswahl nur bedingt meinem Geschmack entspricht, und ich das meiste schon benutzt habe, möchte ich meine Möglichkeiten nun etwas erweitern.

    Hallo LikeWahteva,


    welche Art von Plugins möchtest du denn? Fürs Mastering? Sounds aufpeppen? Instrumenten Plugins?


    Gute Firmen für Plugins sind Soundtoys & Izotope. Generell ist deine Frage zu allgemein gehalten. Wenn du dich schon mit den FL Plugins beschäftigt hast, sollstest du selbst merken, welche Plugins du genau möchtest und dann wird dir hier sicher genauer geholfen.

    Möchte dich "beschützen" unnötig Geld und Speicherplatz rauszuballern.


    RioLeyva 10k & 20k Drumkits ist für HipHop sicher ein gutes was ich durchaus nutze.

    Pack die Vocalspur mal in einen anderen Mixerslot. Um sicher zu gehen, das nicht wirklich die Spur gemuted wurde.


    Es kann sein, das der Mixerslot (auf dem die Vocals sind) nicht in den Master geht?


    Ferndiagnose ist immer schwierig, lad mal ein Foto/Video hoch, das man ein wenig sieht.

FL Studio Shop.de