Beiträge von Mgmusik

    Der kreative Moment oder die Motivation kommt bei mir durch Youtube-Tutorials. Dann denke ich : "So gehts, nice Melodie, leg los"



    Akkorde solltest du kennen, sprich ein wenig Musiktheorie, FL Studio erleichtert dir natürlich auch einiges.



    Viel Spaß beim Musizieren :eusa_boohoo::eusa_boohoo::eusa_boohoo:

    Zeig mir mal ein paar Referenztracks.


    Generell musst du doch in FL Studio "nur" 140 BPM einstellen, zeitgleich wenn der Song beginnt, dann siehst du in etwa an welchen Stellen es einen Drop/Refrain/etc. gibt oder viele Bars es gibt...



    Zu der Matratzen-Geschichte. Habe das auf Instagram auch bei Künstlern gesehn und dazu ein paar Storys gehört.

    Weiter unten soll die Matratze anders klingen als weiter oben, also einfach mehrere Positionen ausprobieren. Steht aber auf Insta meißtens auch senkrecht. Musst halt aufpassen bei der Verwendung von 2 Matratzen auf die "Zwischenräume". Solltest auf jeden Fall mehrere Positionen ausprobieren, was am besten klingt.


    Mikrofon werde ich mal auf Brustkorbhöhe einstellen, habe es bisher auf Mundhöhe eingestellt und war nicht zufrieden. Dachte es liegt am Mikrofon in Verbindung mit der Stimmlage. Danke dafür :)



    Keine Stille aber Grundrauschen reinkopieren??? Was hat das für einen Sinn und Zweck?!?

    Speziell im Musik Bereich, Streaming und YouTube sind kostenlos. Früher musste man runter laden oder geschickt bekommen aufs Handy, um den Song hören/abspielen zu können. Höre so viel Musik, zahle für Spotify bis heute keinen Cent :P


    Die Verfügbarkeit ist einfach gegeben ohne illegal downzuloaden!



    Bei Netflix sieht es ja schon anders aus, da man bezahlen MUSS. Wobei dort sicher auch viele ihren Account sharen. Kann mir vorstellen, dass in dem Bereich noch mehr Ihre Filme downloaden. Davor gab es ja den rechtlichen Grauzonen Bereich des nicht downloades, aber über bestimmte Portale anschauen können--> kino.to

    Wo lange ungeklärt war ob das Konsequenzen nach sich ziehen kann, soweit ich weiß gab es dort nur für das uploaden Strafen.



    Wir sparen doch alle gerne Kohle ;)


    Danke für die News

    Das erste Video sollte es ausreichend erklären.


    Auf Deutsch:


    Pattern in die Playlist ziehen und dann wie Deniz bereits erwähnt hat auf Play drücken, davor die beiden Icons sind Pattern und Songmode, dort auf Songmode wechseln. Leuchtet dann grün anstatt orange vor dem Play-Button

    Gern. Slice heißt schneiden. Was du mit Layback und Select machen kannst konkret ist mir unbekannt.
    Generell siehst du Shortcuts auch oben Links in der Box, wenn du bsp auf das Schneidesymbol mit dem Cursor bist.



    Anderes BSP:

    Im Menü -->File -->Save As siehst du einen Strich unter einzelnen Buchstaben. Das a ist unterlegt. Dementsprechen kannst du mit STRG+A --> den Shortcut ausführen. File--> Export ist das E unterlegt mit einem Strich sprich STRG+E ist der Shortcut, STRG+3 währe dann z.B. der nächste Shortcut für die MP3.


    Hoffe das war verständlich erklärt :)

    Melodien sind wohl das schwerste an der Musikproduktion (meiner Meinung nach).


    Was dir helfen kann:

    -Lieder hören und Melodie "nachbauen"

    -Melodie im Kopf erstellen anstatt wild in FL Studio und der Piano Roll drauf los zu legen

    -Pausen in der Melodie einbauen


    Mal Referenzsongs hören und schauen wie lange wird die Melodie überhaupt gespielt in den Songs.

    Übung macht bekanntlich den Meister:eusa_boohoo::eusa_boohoo::eusa_boohoo:

FL Studio Shop.de