Beiträge von Tagirijus

    Hallo an alle

    Hi und willkommen im Forum!




    das Gefühl, dass Fl Studio auch bei der 64 Bit version nicht auf die 16GB Ram zugreifen kann

    Wasa lädst du denn so in den RAM? Eventuell brauchen die Plugins einfach nicht mehr. Zum Vergleich: ich kam bei meiner RAM-Nutzung nie über auch nur 5 GB. Selbst bei großen orchestralen Projekten ...



    und zu knacken beginnt, oben in dem Fenster bei Fl Studio geht der Graf bis ans Ende und zeigt 100% Auslastung an

    Versuch mal, ob du herausfinden kannst welches der Plugins die meisten Resourcne frisst. Öffne dazu mal den Plugin performance monitor über View > Plugin performance monitor und achte beim Abspielen des Projekts welches Plugin am meisten nutzt.



    Wenn ich jedoch den Task Manager öffne, steht sowohl bei der Task FL Studio als auch bei der Gesamtauslastung der CPU unter 50%,

    Dazu kann dir Deniz bestimmt den passenden Link geben, haha (der hat einfach alle Links dieser Welt immer parat, keine Ahnung wie). Grundaussage, die ich dabei nur noch grob im Kopf habe ist: das "CPU"-Meter von FL Studio ist keine richtige CPU-Anzeige, sondern bezieht sich auf die prozentuale Angabe bis wann es Underruns geben kann ... oder so ähnlich. Also noch gröber gesagt: es ist nicht gleich die CPU-Nutzung. Die Anzeige kann schneller auf 100% springen, als die Taskmanager CPU Anzeige. Das ist meiner Erfahrung nach auch kein "Nachteil" oder Bug von FL Studio. Ist z.B. auch in Reaper so, dass die CPU Anzeige nicht überall mit der des Systems übereinstimmt.



    die Buffer Size variiere ich je nach Aktion, liegt aber gewöhnlich bei 512

    Notfalls probierst du mal eine höhere Buffersize und guckst, ob es immer noch knackst. Wenn es weniger wird, würde ich mal vermuten, dass dein CPU einfach nicht genug power für die von dir verwendeten Plugins hat.


    Dazu noch: der CPU von dir ist nicht gerade der Beste. Hat im CPUBenchmark nur einen Score von 5626. Gemäß Imageline (siehe Link) ist dein CPU nur im mittleren, fast schon schwachen, Bereich.



    habe ich manchmal keinen Ton und der Cursor von der Song Position springt und blinkt rum, nach einigen Neustarts, dann nicht mehr

    Kannst du das konkret reproduzieren? Anderenfalls kann das vermutlich alles bedeuten ...



    deinstalliere es

    Öhm, ich würde nich gleich ein Plugin komplett deinstallieren. Es erst einmal nicht nutzen und gucken, wie es sich alles dann so verhält, dürfte vorerst ausreichen. :D


    Und ja, einige Plugins können stets fehlerhaft sein, oder FL kommt damit (noch) nicht so gut klar. Manchmal hilft in solchen Fällen auch das Einstellen diverser Optionen (z.B. Fixed buffer size, etc.). Recherchiere da einfach mal.



    Aber insgesamt: versuch erst einmal einzugrenzen an welchen Plugins es so liegen könnte.

    Meine Erfahrung war mit Blender für Videoschnitt bisher immer wieder (habs über mehrere Jahre immer mal wieder getestet): eignet sich absolut nicht für Videoschnitt, weil es super langsam und total unintuitiv abläuft. Für andere Dinge mag Blender sicherlich ziemlich cool sein, aber Videoschnitt: nope. :D ... dafür ist das Ding auch, meiner Vermutung nach, absolut nicht ausgelegt.

    Eh ja, FL Keys kann meiner Erfahrung nach kein CC#64 interpretieren. Da wirst du womöglich in eine Sackgasse geraten sein; das tut mir Leid. Ggf. hat ja ein anderer User hier noch eine Idee (z.B. alternatives Plugin, das ähnlich und günstig oder gar free ist oder so).

    Nun genau deshalb mag ich es, wenn vermeintliche Lösungen noch einmal erklärt werden, da mir das absolut nicht nach einer Lösung aussieht! Es ist absolut nicht normal, wenn du FL als Admin starten musst, nur damit etwas funktioniert. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und möchte behaupten, dass dabei mit schlecht programmiertenr oder gar böswilligen Plugins dein System geschrottet werden könnte, weil du diesen dann auch Adminrechte gewährst (glaube ich).


    Ich würde an deiner Stelle vielleicht doch noch einmal überlegen, woran es konkret liegen könnte. Mit dieser Info würde ich z.B. noch einmal nachfragen: wo ist denn alles installiert? Ggf. ja in Systemordnern, wo das alles nichts zu suchen hat?

    Das ist schön. Vielleicht magst du ja die Community erleuchten? Es gibt kaum etwas Ätzenderes als im Web etwas zu suchen, ein Forenbeitrag zu finden und 1. entweder keine einzige Antwort auf den Thread, dessen Frage man selbst gesucht hat oder 2. den OP zu lesen, DASS er sein Problem (was ggf. auch das Problem des Suchenden ausm Web ist) gelöst hat, aber nicht WIE! :D ... denke an die Nachwelt. (-;


    Also: was war es denn nun?

    Die Frage nach der Abhöre

    wenn nix produktives schreiben kannst dann schreib gar nix bitte

    Beherzige ich sowieso! Und ich freue mich stets, wenn das auch mein Gegenüber macht.


    Wie bereits geschrieben wurde: meine Frage war ernst gemeint. Die Frage nach der Abhöre ist allerdings zugegeben noch etwas naheliegender. War ein bisschen ungünstig von mir überlegt. Also: Abhöre? HNO? Der misst nämlich beim Hörtest in HZ und nicht in kbit.


    Der Grund ist nun mal der: wenn du immer wieder die gleiche Frage stellst und scheinbar selbst mit unseren ganzen Tipps, die wir dir hier geben, par tout nicht weiter zu kommen scheinst - denn du beherzigst ja bestimmt all unseren Rat, wovon auch der Rest ausgeht, hoffe ich mal - , muss es ja wo anders dran liegen. Und irgendwie ist dann naheliegend, dass du bereits alles korrekt machst, es sich aber nicht richtig für dich anhört, weil etwas beim "Hören" falsch läuft.

    WIllkommen hier im Forum!


    Spontane erste Gedanken:

    1. Hast du mehrere Bildschirme und ein Fenster von Kontakt öffnet sich dort und verlangt User-Input (z.B. auf Ok klicken oder Cancel oder so, weil Samples nicht gefunden werden können)?

    2. Wenn du nur einen Bildschirm hast: kannst du mit Alt+Tab trotzdem irgendwie ggf. ausfindig machen, ob Kontakt aus versehen out-of-Focus ein Fensterchen geöffnet hat, das eine Rückmeldung braucht?

    3. Was passiert, wenn du ein neues Projekt mit einer Kontakt-Instanz machst, die leer ist und sonst kein anderes Plugin geladen wurde und versuchst dieses quasi leere Projekt zu laden?

    tom du siehst gleich aus wie ich. ich schwörs dir. hast die gleiche nase wie ich. und die gleiche bart farbe auch.hatte auch die gleiche rasta wie du. haben auch gleiche haarfarbe. rot braun was in der sonne glänzt. Ja okay. mach ich

    Ganz ehrlich: du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nach dem Posting von Tom diese Antwort von dir dazu führt, dass du uns allen glaubwürdiger erscheinst?


    Ich persönlich gehe mittlerweile davon aus, dass du nur ein Troll bist, der glaubt unsere aller Zeit stehlen zu können. Allerdings muss ich "dich dabei enttäuschen", da viele Aussagen und Antworten von den in deinen Threads beteiligten Personen auch einen Wert über den Thread hinaus haben können und somit hilfreich für andere Mitleser sein dürften. Also danke, dass du somit vielleicht indirekt anderen Leuten geholfen haben könntest! (-;

    is doch forum hab gedacht hier kann man sich austauschen. chillt doch mal. bräuchte productive tips für artefakten reduktion. kann auch mein wissen weiter geben wenn wer was will einfach pm an mich schreiben.

    Schon einmal darüber nachgedacht konzentriert und reflektiert mitzulesen? Du öffnest hiermit einen neuen Thread, der scheinbar im Endeffekt genau die gleiche Thematik wie dein anderer Codec-Problem-Thread hat, bekommst von verschiedenen Leuten stets den gleichen Rat und suchst immer noch nach Rat, scheinbar ohne den Vorigen zu befolgen oder wenigstens irgendwie zu reflektieren und wunderst dich dann, wenn die Antworten anfangen etas patziger zu werden? :D


    Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt, wie ruhig hier alle bleiben und finde das total Klasse. Also an dieser Stelle mal an die Community: Hut ab!


    Meinerseits tut es mir Leid, wenn auch von mir mal hier eine eventuell patzigere Antwort aufkommt, aber ganz ehrlich:


    1. Du legst null Wert auf Rechtschreibung und Interpunktion, was es alleine der Form nach wirklich schwierig macht, dir zu folgen.

    2. Du verfasst gerne mal kurze Posts mit wenigen Zeichen, was darüber hinaus den Thread auch nochmal, zumindest meiner Empfindung nach, unübersichtlicher und unschöner gestaltet.

    3. Du beharrst immer wieder, ungeachtet der voran gegangenen Ratschläge, auf neuen Rat. Liest du überhaupt mit? Also ganz ehrlich: kannst du kognitiv erfassen, was die Leute dir hier schreiben? Oder verstehst du ganz ehrlich etwas wirklich gar nicht? Dann würde ich das reflektiert aufschreiben. Allerdings wird es ab einem gewissen Punkt schwer, dir auch noch erklären zu müssen, wie man atmet, ... um es mal etwas überspitzt und leicht sarkastisch zu formulieren;. man entschuldige das bitte. Erneut: die Leute sagen reihenweise "Guck dir die Basics an" - befolge das doch. Die sagen das ja nicht nur so. Offensichtlich wollen die Leute tatsächlich helfen. Ich sage dir aber jetzt schon: wenn dein Verhalten weiterhin so - ich möchte es mal etwas harsch formulieren - "ignorierend" (nicht "ignorant"!) der Ratschläge gegenüber rüber kommt wirst du früher oder später gar keine ernsten Antworten mehr bekommen.

    Naja offensichtlich meinte ich in diesem Fall die Nutzungsrechte. Ich befürchte, dass das vielen Leuten ggf. immer noch nicht klar sein könnte, dass es so etwas noch gibt. ;)

FL Studio Shop.de