Beiträge von Tagirijus

    Oder einfach aus dem video recorden

    Urheberrecht beachten. Wenn man nicht weiß, ob man ggf. die Rechte zu etwas hat, hat man sie in der Regel nicht. Gute Faustregel, würde ich sagen.


    Zur Frage: gute Idee mit dem Metallgeländer, hehe. "Effektieren" würde ich das dann z.B. mit einem Granulizer.

    wenn du so ein breites spectrum von wissen hast dann sag an wie ich eine stereofeld erzeuge ohne das es instragram ohne codierung zerreist.^^

    Ich, der allwissende Manu, spreche jetzt aber nur ausnahmsweise ganz geheim zu dir. Du verrätst das nicht weiter, ok? Ich schreibe auch so, dass du das verstehst:


    mach mal morgen n neuen track, jo?^^ weißt schon wie ich meine, ganz neu und nur morgen und danach der tag, also einmal schlafen nicht zwei mal sondern nur einmal, dann machst n neuen track auch wieder ganz frisch neu. hör dir den alten aber uznbedingt mal an!!! und guck was da nicht richtig ist, manchmal gehts dann besser^^ mit dem neuen track mein ich. wird krass sauber dann! also ich habe von profis gehört, habe da ja connections wenn du weißt wie ich meine ... die haben mir gesagt ... natürlich auch geheim nur, versteht sich, das man so noch sauberererere tracks macht, die auch jeden codec können. das mit stereo lernt man da aber erst am 20. tag wenn man schon jeden tag einen neuen track gemacht hat, evetuell aber nur. nicht immer, weißte?


    Aber bitte nicht weiter verraten. Andere nennen diesen Geheimtrick Praxisübung, ... lächerlicher Name, wenn du mich fragst. Mach mal so, wie ich im Geheimtext hier oben geschrieben habe. Vielleicht klappt's ja dann.

    man will Ja den codec entlasten

    Du verlockst mich so hart zum Trollen ... :D ... würde beinahe sagen, dass du vielleicht statt Stereotools mal 8 Distortion-Plugins hintereinander schalten solltest. Danach ist komplett egal, was der Codec danach macht.



    ich glaube schon das stereobild etwas mit codierung zu tun hat

    Ich kenne mich mit den jeweiligen Codecs, die dein Leben offenbar sehr ins wanken geraten ließen, vielleicht nicht im Detail aus, aber findest du es nicht seltsam, dass von den hier Anwesenden noch nie ein derartiges Problem gehabt zu haben schien, bzw. es nicht mit dem Stereobild in Verbindug gebracht hat?



    weißt eh was ich mein.

    Ich befürchte, dass ich das schon seit zehn Posts nicht mehr weiß.




    aber die chance von antiphase codierungs problemen oder inteferrenzen dürfte weniger sein

    Ich schreibe es noch einmal erneut und bitte nimm dir das echt mal zu Herzen: ich gehe sehr stark davon aus, dass du gerade Fehler dort suchst, wo keine sind. Das Einzige, was ich noch krasser finde als dein vehementes Beharren auf Kodierung und Stereobild und des totalen Ignorierens der ganzen hier genannten guten Ratschläge, sind die ganzen anderen Usern, die trotz deines schrecklichen und schwer zu lesenden Schreibstils (Shift-Taste schon mal probiert? Rechtschreibung ? Satzzeichen ?) trotzdem ruhig bleiben und versuchen konstruktive Dinge einzuwerfen. Meine Hoffnug ist dabei nur, dass der Thread - wie auch immer - anderen Usern ggf. helfen könnte.



    "Ungünstige" Kodierung (schlechter Algorithmus, zu heftige Datenkompression, etc.) mag den Klang negativ beeinträchtigen können. Aber wenn du glaubst, dass es wirklich Produzenten gibt, die da einen Trick haben, um diesem Datenverlust (Kodierung / Kompression ist ja im Grunde meistens verlustbehaftet) entgegen zuwirken, solltest du dich mal stark hinterfragen, ob diese Produzenten vielleicht auch den Gral-des-Lebens entdeckt haben könnten, oder ob ihre Musik einfach nur ... anders ... klingt als deine und wenn es hochkommt psychoakustische EIndrücke sind, die du subjektiv anders interpretierst. Noch einmal ehrlich ernst und lieb gemeinter Rat: such die Fehler nicht an der falschen Stelle. Ich habe echt den Eindruck, dass du einfahc nur Zeit verschwendest. Höre Musik und produziere viel Musik. Nimm dir z.B. mal vor jeden Tag einen neuen Track zu machen und analysiere ihn ggf. mal am Abend konzentriert und reflektiere ihn. So lernst du womöglich weitaus mehr als tausend Bücher über's Produzieren zu lesen.


    ... oder such weiterhin nach utopischen Tricks, die dir angeblich mehr Zeit sparen sollen, wobei sie dir beim Suchen schon ein Vielfaches dieser vermeintlichen Ersparnis selbst berauben. Viel Glück. Und trag dabei 'ne Maske, bitte.

    Mit Hitfilm habe ich kleine Projektdateien und der Workflow ist erstmals flüssig. War in anderen Schnittprogrammen (die hier genannten) nicht der Fall; wobei ich auch nicht glaube, dass ich jetzt die schlechteste Hardware habe ... also irgendwas macht Hitfilm (zumindest in Verbindung mit meiner Hardware) richtig. Soviel kann ich zumindest sagen.

    weil das jahrhunderte alte wissen nicht in kürzester zeit weiter geben werden kann

    Das alte Wissen kann viel mehr nicht in kürzester Zeit vom Lernenden gelernt werden. Von irgendeinem Meister weitergegeben eventuell schon, aber die Masse an Informationen könnte niemals in der Zeit sickern, in der man es auffassen müsste.


    Ernster Rat: glaube nicht, dass es für Fertigkeiten Zauberformeln gibt. Es gibt immer mal Abkürzungen, die aber meist auch nur zu erlernende Techniken sind, die man auch für sich lernen muss sie zu verstehen. Versuch deinen Gedanken abzulegen, dass es irgendein Geheimwissen gibt und fang statt dessen an einfach mal einen Haufen Musik für dich zu produzieren. Dadurch lernst du am schnellsten.


    Alternativ kannst du dich auch weiterhin tot-suchen im Web. Wäre meines erachtens aber nicht nur unökonomischer, sondern im schlimmsten Fall komplett vergeudete Zeit.


    Und "erdiskutieren" lässt sich Erfahrung und Wissen übrigens auch eher nicht. :D :D :D



    Nachtrag:

    Du wirst im Übrigen auch erst lernen die richtigen Fragen zu stellen, sobald du Erfahrung gesammelt hast.

    Ja schon aber du könntest mir wenigstens bitte ein paar brotkrümel hinwerfen damit ich weiß wonach ich googlen muss:>


    Hier:


    Musik produzieren ist (...) kein Zauberwerk (...), sondern hat (...) mit Übung und Praktizieren zu tun. (...) Machen, machen, hören, machen!


    Produziere Stücke nach, die dir gefallen. Analysiere sie, produziere sie nach. Mach das jeden Tag für ein paar Monate; jeder Tag ein anderes Stück und wenn du das konzentriert so durchziehst, wirst du früher oder später automatisch Erfolge erzielen.


    Es gibt keinen "plötzlich klingt alles super"-Trick. Du fragst einen Shaolin Mönch auch nicht, wie man jetzt super schnell eine Technik am Gegener anwendet, damit der problemlos umkippt und man jeden besiegen kann. Dazu gehört Jahre langes disziplinertes und konzentriertes Training - auch am Körper. Im Fall Musik: dein Ohr schulen (durch oben genannten Rat).

    Profi Software

    Der Begriff ist ein bisschen, so lala, wie ich finde. Mag eventuell gängig sein; vielleicht auch von den Vermarkenden selbst, aber ich finde, dass man prinzipiell nur professionell handeln kann, aber keine Sache oder Mensch professionell sein kann. Aber du meinst ja wohl sowieso "an Profis gerichtete Software" gegenüber "an Consumer gerichtete Software". MAGIX hat, meiner Erfahrung nach, z.B. sehr viel letztere Software und ist meines Erachtens somit eher eine Profitfabrik.


    Es hat eigentlich nur einen gut gemeinten Grund, weshalb ich das erwähne: im Grunde ist das Werkzeug egal. Du kannst auch mit den einfachsten und grundlegensten Tools professionall agieren und auch hohen Qualitätsstandards gleich kommen. :)

    hast da ned irgend nen zaubertrick

    Ich denke, der vermeintliche Zaubertrick - also der "Shortcut" -, den du da suchst ist: Jahre langes mixen üben. Produziere einfach viel Musik und versuche dich stetig dabei zu verbessern. Sei immer kritisch, probiere dich aus, höre andere Musik analytisch durch. Musik produzieren ist dann letztendlich "auch irgendwann kein Zauberwerk mehr", sondern hat auch mit Übung und Praktizieren zu tun. So schmerzhaft das manchmal für Neulinge klingen mag. Machen, machen, hören, machen! :)

    auf den Takt schneiden, gibt es diese Funktion in den anderen Programmen auch?

    In Hitfilm nicht, in Resolve, glaube ich, auch nicht. Diese Funktion hatte mich nicht so gereizt, da ich keine Musikvideos schneide. Und dazu: konnte man das Tempo variieren? Denn anderenfalls wäre das ja eh nur etwas für Musik ohne Agogik, was ja auch wieder Banane wäre im Endeffekt, hehe. :D

    Magix Video Deluxe Premium

    Und das (Edit: oder eine niedrigere Version ... waren so um die 50€ oder so) hatte ich mir leider relativ kurz davor auch gekauft und einfach vergessen, dass Magix eine unglaublich schlechte Consumer-Abzock-Firma ist. Deren "Angebote" gelten ja immer nur kurz ... und am Tag des vermeintlichen Ablaufs steht einfach ein neues Ablaufdatum für das Angebot. Finde ich extrem unseriös.


    Zudem die Software an sich: bedient sich sehr klobig und ist recht oft abgestürzt und das Arbeiten verlief sehr langsam. Insgesamt hatte das keinen Spaß gemacht und ich fühlte mich mit der Software zurück versetzt ins Jahr 1998.


    Davinci Resolve

    Das habe ich davor auch öfter mal benutzt. War an sich auch ganz nice; ich meine ... kostenloses kritisiere ich eigentlich eher ungern, hehe. Dennoch auch hier: das Programm hat eine eigene Projektdatenbank, die man auf EINER Platte an einem FESTGELEGTEN Ort halten muss. Projektmanagement mit Einzeldateien ist da also leider nicht möglich. Zudem fand ich die Performance auch eher mies und vieles lief nicht flüssig ab. Ich möchte denen nichts unterstellen, aber ggf. ist deren Software vor allem auf derne Hardware optimiert. Zudem stürzte auch Davinci SEHR oft bei mir ab und ich verlor des Öfteren viel Arbeitszeit . . .

    Addons gibt es nur als Packs? Kommt man schnell auf einen Preis, den andere schon drin haben?

    Also ich habe mir das mal ausgerechnet und kam, wie gesagt, darauf, dass ich nach dem "Spenden"-Kauf (siehe https://fxhome.com/hitfilm-exp…=hitfilm-express-homepage --> das teuerste Bundle kostet nur 39€ und enthält bereits Addons die sonst 184€ kämen ... diese Seite hatte ich damals total übersehen. Ggf. ging es dir auch so?) und dem zusätzlichen Kauf von weiteren Addons weit unter dem Pro-Preis lag, was ich ganz nett finde. (mal ungeachtet dessen, dass hier sicherlich auch mit Marketing-Strategien gearbeitet wird und man nur das Gefühl hat, einen Deal zu machen ... ich finde es trotzdem weitaus attraktiver als das überteuerte Mietmodell von Adobe, hehe :D ).



    Freemium

    Prinzipiell kann man das hier auch Freemium nennen, denke ich. Aber ich persönlich finde, dass die kostenlose Variante bereits extrem viel kann und ich mich nicht eingeschränkt fühlte. Das hier habe ich z.B. mit Hitfilm Express ohne Addons gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=XC0AbaRQK2k




    Bedingung oben ergänzt: Deutsch.

    Meine Empfehlung: sich besser frühzeitig an Englisch gewöhnen. 1. Dokumentationen im Netz oder Manuals sind meist auch in Englisch (u.a. auch Tutorials, etc.) und 2. Häufig sind Übersetzungen echt nicht gut. :D

    Auf jeden Fall Hitfilm Express! :D ... hab das Programm viel zu spät für mich entdeckt. Es ist super geil zu bedienen, ist bisher das stabilste und schnellste für meinen Workflow; konnte bisher problemlos alle Formate öffnen und es gibt ne Free variante, die bereits alles kann, was man so braucht.


    Optional kann man sich Addons dazu kaufen; auch nicht so teuer und sehr oft im Angebot. Hab mir einige geholt, die mir total ausreichen und bin damit weit unter dem Preis von Hitfilm Pro - und habe zudem quasi Lifetime free Updates, weil Express ja umsonst ist und die Addons wohl mitgenommen werden in neuere Versionen (so Aussage des Supports zumidnest) (-;

FL Studio Shop.de