Beiträge von Tagirijus

    Harmor oder Sclice wo ist da jetzt ein Fehler?

    Ich mache doch garnichts und versuche zu helfen.

    Der Fehler liegt in deinem Verhalten. Eine gute Absicht bringt nichts, wenn sie unschön durchgeführt wird. In deinem Fall ist das Lesen deiner Posts schwierig, weil du schreibst, als hättest du Schizophrenie, als sei dieses Forum ein Chat und du scheinst schnell ausfallend zu werden, was schnell falsch verstanden werden kann. Sollte bei dir wirklich eine psychische Ursache vorliegen, mag das eine Erklärung aber keine Entschuldigung sein. Vielleicht besprichst du das dann noch einmal mit deinem Arzt oder so. Und das meine ich jetzt total ernst! Sollte es einfach nur deine Art sein, würde ich dir emfehlen dein Handeln noch einmal zu überdenken, wenn du nicht möchtest, dass du auf lange Sicht von immer mehr Menschen gemieden werden möchtest. Das meine ich auch ernst und wirklich nur gut gemeint. Vielleicht hilft dir ja auch eine Auszeit und man liest sich hier nach einiger Zeit mal wieder unter ruhigeren Umständen, hm? :) Alles Gute!

    Du weißt schon, dass man seine Posts auch bearbeiten kann? Und dass man durchaus vorher nachdenken darf, ob noch etwas fehlt, bevor man auf "Antworten" klickt? Es ist schon etwas nervig, wenn man ziemlich dicht gefolgt Mails bekommt, nur weil jemand das Forum wie ein Chat benutzt.


    Mal abgesehen davon, dass deine letzten Posts absolut nichts zum Thema beitragen, weil es nur Stichpunkte ohne Details sind.

    Ich verstehe deinen Workflow nicht so ganz. Wenn es nur um's Noten-Löschen innerhalb des Patterns geht:





    Wichtig ist dabei dieser gründe Indikator direkt neben dem Channel-Namen (also das erste gründe Ding, das du neben "Voice A" sehen kannst). Das symbolisiert welcher Kanal ausgewählt ist. Statt des Menüs kannst du auch einfach Strg+X als Shortcut verwenden, um die Noten aus dem Kanal direkt auszuschneiden. Musst sie ja nicht wieder einfügen, was dann einem schnellen Löschen gleich kommt.


    Wenn es um Inhalt eines Patterns im Allgemeinen geht, würde ich an deiner Stelle einfach überlegen das Pattern zu löschen. Wenn es ausgewählt ist (so dass du auch die Noten im Channel-Rack sehen kannst!) drückst du z.B. einfach auf dem Keyboard Strg+Shift+Ent. Dann wirst du gefragt, ob du das Pattern wirklich löschen möchtest und du klickst Ok.


    Etwas Anderes fällt mir hierbei nicht ein, weil ich nicht so 100% weiß, was konkret du meinst. Hoffe, dass es hiflt. Viel Erfolg! :)

    Wichtig ist, dass du dir vor Augen führst, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass alles Fachliche nur beschränkt wichtig sein kann und ein Studium oft für's Netzwerken angestrebt wird. Das rein Fachliche kann man sich ja sowieso zum Großteil selbst beibringen. ;)

    Das Dingen ist halt das ich beide Rechner Simultan laufen lassen muss...der Übergang wird ewig dauern....bei allen Projekten..Beats... Programmen... Vst usw...das dauert Wochen..

    Kleiner Tipp am Rande. Ich habe für ein komplettes System-Neuaufsetzen eine extra externe Festplatte, auf der die wichtigsten Installer sind und eine große Textdatei mit einer enthaltenen "Todo"-Liste, die ich übersichtlich abarbeiten kann. Das "dauert Wochen" ist meiner Vermutung nach oft nur gefühlt, weil man einfach nur keinen Bock auf das Umswitchen hat (ich glaube mein System-Install dauerte dann im Endeffekt mit "Projekten und Libraies rüber kopieren" vielleicht einen Tag). Also Idee: versuch dir auch einmal für deinen Workflow und deine Ordnung etc. eine klare Übersicht zu machen, was du wo und in welcher Reihenfolge installiert haben musst - wenigstens die wichtigsten Dinge. Meiner Erfahrung nach ist das echt angenehm und lindert die "Angst" vor einem System-Neuinstall. (-;

    Auch wenn das nicht hilfreich sein mag, aber ich befürchte, dass du bei einem Fertig-System immer noch einmal was drauf zahlen wirst. Ich hatte das Glück, dass ich einen Freund habe, mit dem ich mir meinen neuen PC zusammen gestellt habe und ich lag, glaube ich, ganz knapp unter dem Preis und habe dafür sogar eine bessere CPU, ausschließlich SSDs (1TB M.2 SSD + 2x 500 GB SSD) und noch ein paar andere bessere Dinge. Allerdings nur 16 GB RAM (die mir total reichen - selbst mit den größten Orchester-Projekten).


    In "deinem" System scheint noch eine 2 TB HDD mit drin zu sein. Bedenke, dass da eventuell ein bisschen mehr Lärm zustande kommen könnte. Zudem weiß ich nicht, was das genau für ein Tower ist. Ich hatte extra drauf geachtet, dass mein System möglichst leise ist für die Musikproduktion und mir gleich ein ziemilch guten Tower von BeQuiet geholt. Dazu dann auch noch einen extrem leisen und großen Lüfter nur für die CPU. Mein System ist angenehm leise. (-;


    Ich erwähne das nur, weil ich finde, dass das mit Faktoren sein sollten, wenn es darum geht Musik und oder Videos zu produzieren. Bei beiden ist ein leises System von Vorteil.


    Mit Grafikkarten kenne ich mich leider gar nicht aus, wobei ich vermute, dass die für's Videoschneiden wichtig werden könnte. Ich habe eine AMD Radeon RX 580 und habe mir neulich Vegas Movie Studio 16 Platinum gekauft und kann Full HD Videos total flüssig und angenehm schneiden. Vielleicht hilft diese Info ja irgendwie oder irgendwem.


    Dann sehe ich noch, dass das Motherboard noch USB 2 Ports mit drin hat und maximal USB 3.0. Musst du wissen, ob dir das reicht. Intuitiv würde ich jetzt Bedenken bekommen, ob das eingebaute Motherboard ggf. schon etwas älter sein könnte und deshalb nicht mehr all zu viele Jahre für z.B. eine neue CPU oder so kompatibel sein könnte.


    Hoffe, ich konnte irgendwie helfen. Bestimmt gibt es hier noch viel erfahrenere Leute, die auch etwas beisteuern können oder mich auch sehr gerne verbessern können! Viel Erfolg. (=

    Gibt es ggf. irgendeinen Controller, der an das Tempo geknüpft ist?


    Edit:

    DENIZ hat mir gerade im Chat gezeigt, dass man GIF Recording auch über das Menü starten kann und nicht groß etwas umstellen muss. Standard Shortcut habe ich auch heraus gefunden: Strg+Shift+Druck, um ein Screencap mit GIF zu starten. Nice!

    mit welchem Programm hast du die Animation erstellt?

    Hiermit: ShareX


    Um für dieses Forum Videos aufzunehmen musst du allerdings tief versteckt in den Optionen irgendwo einstellen, dass Videos als GIF aufgenommen werden (oder du nimmst MP4 auf und nutzt z.B. einen online MP4 to GIF Converter), weil man hier keine MP4 hochladen kann:


    Und diesen Screenshot habe ich (inklusive Markierungen) ebenfalls mit ShareX gemacht. Für solche Zwecke liebe ich dieses Tool. Und es ist auch noch kostenlos + Open Source!! :D

    Nein, springt beim erneuten Klick auf „Half speed“ nicht wieder auf das alte Tempo zurück, bzw. nur für einen Bruchteil einer Sekunde, dann wieder zurück auf die halbe Geschwindigkeit. Der Haken bei „Half speed“ ist dann zwar ausgegraut, dass Tempo bleibt aber bei der halber Geschwindigkeit

    Kannst du das reproduzieren in einem neuen Projekt? Das ist entweder ein merkwürdiger Bug, oder (davon gehe ich ja irgendwie aus) eine sehr seltsame und versteckte Einstellung in deinem Projekt. Normal klingt das zumindest nicht!

    "Half speed" aktivieren, dann läuft der Track nur noch in der halben Geschwindigkeit ... und läßt sich nicht wieder zurückstellen

    Wähle den Punkt "Half speed" einfach noch einmal aus, dann wird das zurück gesetzt.


    Ich habe jetzt über über die "Target Control -> Tempo" direkt im Piano Roll hinbekommen. Ist eine ziemliche Fummelei mit der Maus

    Du kannst auch Rechtsklick auf's Tempo und dann "Edit events" anwählen, dann öffnet sich ein Event-Fenster für das Tempo. Dort kannst du im übrigen auch den Bereich im Event-Fenster wählen, wo ein Tempo sein soll, das Tempo (Projekt muss dabei gestoppt sein!) einstellen, das du haben möchtest und im Event-Editor dann Strg+I drücken und er fügt den aktuellen Wert in das Event-Fenster /Editor ein:




    Und noch einmal zu deinem Problem am Anfang: wenn du immer noch irgendwo einen Temposprung hast, könnte es auch sein, dass du aus Versehen in einem anderen Pattern, das auch in der Playlist ist, eine Tempo-Automation hast und das Tempo dadurch immer eingestellt wird.

FL Studio Shop.de