Beiträge von Tagirijus

    "Half speed" aktivieren, dann läuft der Track nur noch in der halben Geschwindigkeit ... und läßt sich nicht wieder zurückstellen

    Wähle den Punkt "Half speed" einfach noch einmal aus, dann wird das zurück gesetzt.


    Ich habe jetzt über über die "Target Control -> Tempo" direkt im Piano Roll hinbekommen. Ist eine ziemliche Fummelei mit der Maus

    Du kannst auch Rechtsklick auf's Tempo und dann "Edit events" anwählen, dann öffnet sich ein Event-Fenster für das Tempo. Dort kannst du im übrigen auch den Bereich im Event-Fenster wählen, wo ein Tempo sein soll, das Tempo (Projekt muss dabei gestoppt sein!) einstellen, das du haben möchtest und im Event-Editor dann Strg+I drücken und er fügt den aktuellen Wert in das Event-Fenster /Editor ein:




    Und noch einmal zu deinem Problem am Anfang: wenn du immer noch irgendwo einen Temposprung hast, könnte es auch sein, dass du aus Versehen in einem anderen Pattern, das auch in der Playlist ist, eine Tempo-Automation hast und das Tempo dadurch immer eingestellt wird.

    Was Tom meint (nehme ich mal an):



    Ergänzung zu Deniz (wenn man sich alle Dateien anzeigen lässt in Windows 10):



    Und da habe ich mir dann selbst die jeweiligen Ordner zurecht gemacht teilweise und auch die FST "versteckt" (hier im Screenshot liegen die in den Unterordnern "bu" für Backups und "not_used" für Plugins, die ich zurzeit nicht nutze, aber mir für die Zukunft nicht löschen wollte), die ich nicht möchte (kannst du auch löschen zusammen mit der gleichnamigen NFO und PNG, aber dann ist es irreversibel) und habe mir dann ein Set an am meisten benutzten Plugins selbst zusammen gestellt. Die FSTs kannst du übrigens jederzeit überschreiben ("Save preset as ..." vom Plugin Wrapper aus oder "Save channel state as..." von den Channel settings des Plugin Wrappers oder wie man das auch nennen mag. Somit hast du dann auch den "Initial-Status" des Plugins so, wie du es gerne möchtest. Ich ändere das z.B. persönlich hin und wieder, um es an meinen aktuellen Workflow anzupassen. Die PNG Dateien kannst du auch gestalten wie du möchtest. Somit habe ich mir z.B. für meine Effekte einen Farb-Code angeeignet und Effekt-Plugins als Text raus gerendert. Und das kann im Plugin-Picker dann so aussehen (nicht wundern bzgl. der Ordnung der Effekte ... Compressor und TurboEQ sind nur PNGs, die FST im "Hintergrund" sind dann sowas wie "01_Compressor.fst" und "02_TurboEQ.fst", damit diese oft genutzten Plugins immer ganz am Anfang sind - die jeweiligen NFO und PNG Dateien müssen dann GENAU so heißen!):



    Mache das Anpassen des Bildes nicht für alle Generator-Plugins, wie man sieht. Und ich würde mir (habe ich schon als FR ins Imageline Forum gepostet, hehe) für die Zukunft wünschen, dass man sich das mit den Bilder PNGs sparen kann und der FL Studio Plugin-Picker auch Text und Farbe aus der NFO lesen kann, wenn man kein explizites Bild haben möchte. Denn ich finde es etwas befremdlich altmodisch, dass ich hier mit "gerenderten Texten" arbeiten muss, obgleich das in heutiger Zeit easy peasy on the fly passieren könnte. ;) #nohardfeelings @Imageline. ;)


    Hoffe, ich konnte noch irgendwie etwas ergänzen zum Thread! Viel Erfolg.

    Kleine Idee am Rande:



    Eventuell hast du nach Rechtsklick auf's Tempo wie im Screenshot einen Haken? D.h. dann, dass du das Tempo für das Projekt mit einem gewissen Wert initialisieren lässt. Das kann bewirken, dass das Tempo zu diesem eingestellten Wert, nach klicken auf Stop (also Projekt von Anfang an spielen lassen dann), springt.


    Du kannst es auch hier im Browser sehen:



    Da kannst du drauf rechtsklicken und das Event löschen, dann ist das Tempo nicht mehr initialisiert mit dem Wert.


    Vielleicht hilft dir das. Viel Erfolg!

    Vielleicht kannst du ja notfalls das Projekt einmal hochladen. Falls es diskret ist, kannst du ja vorher die meisten Elemente löschen oder so und dann nur das Mixer-Routing im Projekt lassen oder so. Nur so als Idee, dass auch mal Dritte einen vermeintlichen "Fehler" suchen könnten hier.

FL Studio Shop.de