Beiträge von floatingsketches

    Hallo!

    Kann mir jemand verraten wie man die Playlist fixiert. Hab versehentlich eine Taste gedrückt die ich nicht wollte und jetzt ist meine Playlist nicht fixiert. Wenn man auf maximieren klickt streckt sich die Playlist über den gesamten Bildschirm.


    Danke schon mal. LG

    Lösch doch mal Serum und teste, ob das Problem bestehen bleibt. Falls ja, löschst du das nächste Plugin, dass dir verdächtig vorkommt. Etc. Das meinte Deniz.

    Hab ich schon versucht thx. Ändert leider nichts. Ich hab es jetzt in mehreren "Takes" mit Edison Aufgenommen und dann zusammengeschnitten und jetzt passt es... danke an alle

    Danke mal für deine Rückmeldung. Mich verwirrt dein Schreibstil btw. ein wenig. Schreibst du immer mit ?! (wirkt für mich ein wenig konfrontativ).


    Das hab ich mittlerweile schon erledigt. Konnte feststellen dass nur die eine Spur diese Klicks hat. Die Klicks sind willkürlich drinnen (ich gehe davon aus das muss irgendetwas mit CPU Auslastung zu tun haben.

    Wäre vielleicht auch hilfreich zu erfahren welche Plugins du so nutzt. Bei Kontakt hatte ich vor vielen Jahren auch hin und wieder mal Probleme, die sich mit ins Rendering zogen.

    Okay verstehe. Ja Kontakt benutze ich nicht. Ich bin mir sicher dass die Quelle Serum in diesem Fall ist. Aber ob es Serum selbst, die Effektkette nach Serum oder ein verstricktes Problem mit mehreren Ursachen welches auf der Serum Spur dieses Knacksen verursacht weiß ich leider nicht.

    Hallo! Ich brauch dringend eure Hilfe. Habe ein ziemliches Monsterprojekt in Bearbeitung mit fast 100 Spuren. Bis jetzt ging immer (bis auf den ein oder anderen CPU Einbruch) alles glatt.


    Ich bounce den Mix regelmäßig als MP3 oder WAV damit ich auf anderen Geräten und anderen Umgebungen Referenz hören kann.


    Leider werden beim Rendern Klicks mitgebounced. Diese Klicks klingen wie die Art von Klicks die entstehen wenn der Rechner gerade überfordert ist.


    Ich denke jeder hat solche Klicks auch hier und dort in einer Session beim Abhören oder Abmischen... Aber beim Rendern? Das ist mir neu.


    Auffällig ist für mich dass die Klicks nur von einem einzelnen Mixer-Insert stammen (konnte herausfinden welcher Insert da auf dem Klick ein Hall zu hören war und nur ein Insert mit Hall belegt wurde).


    Kann gut sein dass ich beim rendern auch mal was falsch eingestellt habe. Habe leider nicht raus was das wäre.


    Würde mich freuen wenn ihr mir hier vielleicht helfen könntet.


    LG Tobias

    Hallo! Wie im Titel schon beschrieben hab ich Probleme mit dem bouncen einer Spur. Hab in einem seperaten Projekt (um CPU zu sparen) ein Pad eingespielt (also MIDI Noten für Omnisphere) und diese PAD Spur würde ich gerne als WAV in mein eigentliches Projekt bouncen. Leider wird aus irgendeinen Grund das Sustain vom Pad verkürzt und es entsteht auch ein Knacksen (vermutlich weil das Sustain auf unnatürliche Art plötzlich einbricht). Hab das Pad jetzt mit Edison recordet. Aber hatte ihr auch schon mal ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung dafür?


    LG

    Hallo!


    Habe mir gerade einen Sidechain-Multiband Compressor von Waves zugelegt (um genau zu sein den C6).


    Nach der ersten Recherche wie man das Ding in FL Studio als Sidechain Effekt verwenden kann, fand ich heraus man braucht das WaveShells Plugin.


    Leider kommt beim öffnen von WaveShells direkt diese (siehe unten) Fehlermeldung. Es steht ich habe das Plugin nicht richtig installiert. Da Frage ich mich natürlich zu erst was man überhaupt falsch installieren kann da durch Waves Central ohnehin automatisch alles richtig abgespeichert wird.

    Dennoch hab ich versucht die dll Dateien in einen anderem Ordner (in dem sich meine restlichen dll Dateien befinden) zu speichern. Aber auch das funktionierte nicht.


    Habt ihr eventuell damit Erfahrung?



    Danke!

    LG Tobias

    praktisches beispiel: ich erstelle eine volume automation. Die automation hat einen bestimmten verlauf der angepasst ist an den jeweiligen track. Im mixing stellt sich heraus, dass es doch zu leise ist. Daher würde ich gerne die automationen gesamt anheben jedoch die autmationskurve so belassen wie sie ist (ich weiß hier könnte auch einfach beim mixer channel lauter machen aber nur damit du vll besser verstehst was ich meine)

    Hallo allerseits!


    Hab mich die letzten Tage im Zuge eines längeren Mixingprozesses gefragt ob es eine Möglichkeit in FL gibt die Automationskurve bei einer Automation dem Grunde nach beizubehalten (im Verhältnis) und den gesamten Automationsverlauf anzuheben oder abzusenken.


    Gibt es hierfür irgendeinen Shortcut oder so etwas?


    Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

    Hallo!


    Ich habe nun zu meiner Schande erstmalig versucht mit dem Fruity internen Kompressoren zu arbeiten.


    Beim Limiter vom FL ist ja auch ein Kompressor dabei mit tollem Analyzer.


    Leider verstehe ich nicht so ganz was der Sustain Regler macht. Kenne Sustain eigentlich nicht von den Kompressoren die ich bisher nutzte.


    Vom FL Manual werde ich auch nicht recht schlau:


    Specifically, this sets the duration over which the input is averaged (RMS), from 0 to 1000 ms. The effect is to control compressor sustain time and prevents the compression envelope from releasing too early.


    Könntet ihr mir hier weiterhelfen?


    Danke schon mal! :)

    Hallo Allerseits!


    Frisch hier im Forum angekommen brauch ich direkt eure Hilfe.


    Bin vor kurzem als FL 20 User auf einen neuen PC umgestiegen.


    Leider funktionieren einige Dinge nicht so richtig.


    1. Bin auf einen 28 Zoll 4K Monitor umgestiegen und jetzt werden meine Plugins viel kleiner angezeigt (die Größe von FL Studio selbst anzupassen bringt leider auch nix, da die Plugins gleich klein bleiben).

    2. Als nächstes versuchte ich meine alten Projekte in das FL-Studio vom neuen PC zu integrieren. Das Problem ist, dass viele Samples nicht geladen werden. Gibt es hier noch einen Ordner in dem Samples der einzelnen Projekte abgespeichert werden? Ich hab nämlich nur die FLP Dateien kopiert.


    Sag schon mal vielen Dank für eure Antworten und Guten Start in das neue Jahr an alle! :wav:


    Greets

    Tobias

FL Studio Shop.de