Beiträge von prod.byKBA

    Moin, seit dem Update seh ich die Ghostnotes in den Pattern nicht mehr. Spiele zb Akkorde mit Instrument a ein und mache ein neues Instrument in das selbe Pattern, bisher waren die Noten von Instrument A immer grau auch in Instrument B zu sehen, was sehr hilfreich ist um sich zu orientieren und schneller arbeiten zu können, als jemand der kein Klavier spielen kann. Sind seit dem das neue Update da ist aber iwie nicht mehr da, kann man das Iwo einschalten oder wo liegt der Fehler?


    Gruß

    Moin,


    seit gestern tritt bei mir folgendes Problem auf:


    Ich habe ein Sample in Originallänge. Habe mir dieses so zurechtgeschnitten wie ich es haben mag. Wenn ich nun aber das Sample lang ziehe, müsste es eig. so wie es das schon immer getan hat einfach das Sample weiter aufziehen, sodass das Sample im Original weiter abgespielt wird. Seit gestern, wird auf das Sample automatisch timestretching angewendet, was echt nervig ist, da ich dann immer das Orignalsample nehmen muss und neu schneiden muss. Die Tage davor ging alles noch wie normalerweise auch. Ich denke ich habe versehentlich etwas umgestellt. Wäre cool, wenn da jmd. weiter weiß.


    LG

    Eine letzte Frage hätte ich noch und zwar die Ordner "New" unter Installed. Nach dem Plugin Scan im Plugin Manager tauchen dort ja auch die Pluginverknüpfungen für FL auf. Wenn ich die Verknüpfungen jetzt nicht in die Haupt Generators und Effektordner verschiebe sonder einfach in dem "New" Ordner liegen lasse, bleiben die dort drin oder verschwinden die nach einer Zeit daraus, zb. nach einem erneuten Scan wenn man ein neues Plugin installiert?

    Um die Ansicht der ersten beiden Bilder in der Piano Rolle zu haben, Channel Rack > Step Sequencer Ansicht und dann dort einfach einzeichnen wie du lustig bist. Wen du dann wieder in die Piano Rollen Ansicht zurück gehst müssten die Midis so ausschauen wie auf den ersten Bildern.


    Was die Lautstärke angeht kann man entweder über die Länge der Midis bestimmen oder besser noch über ADSR wobei Release hier das Stichwort dafür wäre um Noten in der gewünschten „Länge“ eher Ausklang zu haben.

    Moin,


    habe ein sehr langes Sample (ca. 2 Minuten lang) in der Playlist gecuttet und geflippt. Ist es möglich mehrere Schnippsel zu einem Sample zsmzuführen? Meine CPU stößt an ihre Grenzen. Bei Edison und co. habe ich es bisher schon über über "Record" versucht, FL nimmt das aber nicht auf und über "Make unique as sample" wird nur ein Schnippsel als eigenständiges Sample verarbeitet. Das einzige was noch ginge ist, dass Sample direkt in Edison zu laden und es dort zu machen, möchte mir die Arbeit aber eigentlich jetzt nicht noch ein zweites Mal machen, vielleicht hat ja jemand auch schon Erfahrung damit gemacht.


    LG

    Moin,


    im Image Line Ordner tauchen immer wieder sonderbare Ordner auf, dessen Ursprung ich mir nicht erklären kann. Lege diese dann in den Papierkorb, tauchen nach einer Zeit aber von selbst wieder auf. Sollen die dort sein oder wie ist das zu erklären. (siehe Screen, Image Line > Und dort liegen die dann). Der FL Studio Ordner ist der einzige der da auch normal liegt (roter Punkt).


    Danke schonmal

    Doch, weil mir das die ganze Zeit irrsinnig vorkam, alles zu installieren. Da ich auch Logic besitze, werde ich denke die AU Dateien ebenfalls mit laden, aber auf VST und AAX (welches Glaube für Pro Tools ist?) kann man dann ja getrost verzichten.

    Also, ich habe mir die Threads alle durchgelesen. Meine Fragen wurden aber leider darin nicht beantwortet. Ich versuch das jetzt einmal ganz genau zu erklären, damit ich es danach hoffentlich ein für alle mal verstanden habe.


    1. Wenn ich ein 3rd Party Plugin donwloade, wird es auf meinem Mac unter Macintosh > Library > Audio > Plug-Ins > und dann wahlweise als AU in den Ordner Components oder als VST oder VST3 in die gleichnamigen Ordner gelegt. Das sind die Hauptspeicherorte der Plugins.


    2. Dann gehe ich in FL Studio > Plugin Manager > "Find more Plugins". Er durchsucht die Ordner auf der linken Seite, wo ich FL sage, wo es suchen soll. Im Image-Line Ordner, welcher nicht auf der Festplatte liegt (Macintosh) sondern in meinem Fall ein normaler Ordner auf dem Schreibtisch ist, tauchen nun unter Image-Line > FL Studio > Presets > Plugin Database > Installed > Generators o. Effects die Plugin Verknüpfungen in den Ordner auf (Audio Units, New, VST und VST3).


    Da im Plugin Manager die Festplattenordner angegeben sind, damit FL weiß wo es suchen soll, werden automatisch beim scannen der Pluginliste, alle AU, VST und VST3 den gleichnamigen Ordnern + dem "New" Ordner im Image-Line Ordner unter Installed hinzugefügt.


    Meine Fragen sind nun also folgende:



    1. Macht es Sinn den kompletten Image-Line Ordner auf die Festplatte zu verlegen, in meinem Fall würde ich diesen bei den Benutzerordnern eingliedern


    2. Sobald ich "Find more Plugins" klicke, sucht er logischerweise meine Festplatte danach ab. Da ich dort die AU, VST und VST3 Versionen alle liegen habe, erstellt er automatisch im Image-Line Ordner unter "Installed" Verknüpfungen, damit diese in FL funktionieren. Ich möchte die Ursprünglichen Dateiversionen (AU/VST/VST3) auf der Festplatte behalten. Nur habe ich jetzt im Installed Ordner in den Ordnern AU, New, VST und VST3 das Plugin liegen. 4 x 2 = 8 Dateien, von diesem Plugin. Bisher habe ich die VST Datei immer in den jeweiligen Haupt,- Generator bzw. Effektordner verlegt, damit mir die Plugins in der Add Liste angezeigt werden.


    Nun endlich zur Frage, kann ich dann die gleichen Versionen nur als andere Datei aus den AU, New und VST3 Ordnern in den Papierkorb verschieben, ohne dass das Plugin nicht mehr funktioniert?

    Deniz meint in einem der Threads die er oben verlinkt hat, dass man aus den Installed Ordnern besser nichts verschiebt. Habe ich bisher immer so gemacht, da in den Haupt, Generators und Effektordnern die Plugins nie aufgetaucht sind, kann aber womöglich bei Mac auch anders funktionieren als an einem PC.


    3. Sollte man aus irgendeinem Grund nicht die VST3 und AU Dateien löschen können bzw. sollen, wie kann ich den Plugin Manager so sortieren, das je nach Datei Typ alles ordentlich bleibt und nicht AU, VST und VST3 alles durcheinander fliegt, wie beim folgenden screen zu sehen?


    Wäre nett, wenn mir das wer erklären könnte, weil ich absolute Ordnung brauche und überflüssige Dateien innerhalb der FL Ordner vermeiden will, da es in Zukunft nur noch mehr Dateien werden.

    Okay, mir geht es nur darum, das in den Audio Units, New, VST und VST3 überall das Plugin mit der Verknüpfung gelegt wird. Somit habe ich das quasi 4 Mal und im Plugin Manager taucht es auch so oft auf. Und um das ganze etwas sauber zu halten, verschieb ich das Plugin in dem VST Ordner immer in die Haupt Generators bzw. Effekt Ordner, damit diese in der Add Liste angezeigt werden. Nun habe ich ja aber auch noch jeweils das selbe Plugin + Verknüpfung in Dem AU, New und VST3 Ordner. Meine Frage war, ob ich diese Dateien dann getrost in den Papierkorb legen kann und löschen kann, um meine Ordner sauber zu halten und nicht die Übersicht zu verlieren, ohne das es Beeinträchtigungen beim benutzen des Plugins mit der VST Datei gibt.

    Moin,


    Wenn ich Drittanbieter Plugins runterlade, werden die mir im Installed Ordner automatisch in die VST, VST3 und AU Ordner gelegt. Soweit so gut, nun verschiebe ich immer die Dateien aus VST oder VST3 in den Generators o. Effekt Ordner (nicht die Installed), kann ich dann die AU und VST3 Dateien in den Installed Ordnern getrost löschen, ohne dass die VST Datei nicht mehr funzt? Sonst hab ich ja 3 x 2 Dateien doppelt nur als verschiedene Versionen und die Müllen mir die ganzen Pluginordner echt zu.

    Kurze Tape Stops sind okay (1-2 Takte), wenn man jedoch längere Fade Outs haben möchte zieht Gross Beat das so komisch in die Länge und es hört sich echt kläglich an. Zudem hab ich gestern 5 Stunden romprobiert um ein Tape Stop als Fade In also die Platte gewinnt an Geschwindigkeit einzustellen, und was soll ich sagen, hört sich einfach nicht an.


    Aber sich nen 50,- Plugin deswegen jetzt zuzulegen? Ich weiß ja nicht ...

    Moin, gibt es eine Möglichkeit in FL einen gescheiten Tape Stop Effekt hinzubekommen? Gross Beat ist Müll, dblue TapeStop fuzt aufm Mac nicht und Glitch gibts für Mac nur als Testversion.

    Moin,


    habe mir vor ein paar Wochen Logic Pro zugelegt, um damit etwas rumzuprobieren. Da ich nun aber keine Lust mehr habe und die internen Plugins von Logic aber gerne weiter benutzen würde, da die Sound sehr viel besser als die Stock Plugins von FL sind, wollte ich mal fragen, wie ich diese in FL quasi als Drittanbieter Plugins einbinden kann. Auf herkömmlichen weg? oder geht das garnicht, weil AU?

    Moin,


    Hab mir heute einige Plugins (VSTi) installiert. Kommen bei mir automatisch immer in den Installed Ordner, weshalb ich die dann immer in den Generators Ordner verschiebe, damit die in der Add Liste auftauchen. Nur iwie finden die dann die Presets nicht mehr... Eins hat von selbst gemeckert und so konnte ich einen neuen Dateipfad eingeben, bei den anderen muss ich das manuell machen. Wie kann ich denen sagen, wo sie suchen sollen, damit die Presets wieder auftauchen? Sind nur einzelne Plugins, will nicht den ganzen Ordner neu verlinken.

    Moin,


    Hab nun endlich meine DDJ-800 anschließen können und klappt soweit auch ganz gut.

    Öffne Plugins und klimper auf den Performance Pads dann bisschen rum und kann so quasi Klavier spielen.


    Aber wie bekomm ich das hin, das ich zb. eine Kick nehme, ins Piano Roll gehe was einstelle und FL meine eingespielten Rhythmen von den Pads direkt ins Piano Roll setzt und ich das nur noch nachfeinern muss? Bisher muss ich das dann alles noch mal selbst in die Piano Roll klicken, was den Workflow jetzt nicht unbedingt verbessert.


    Hatte nen Post aus 2016 gelesen wo man auch mit Edison das machen kann, indem man das auf den Master legt. Hab ich ausprobiert und ist ne Katastrophe...

    Ewige Verzögerung und man muss alles abspielen und kann keine Spur separat aufnehmen.

    Ich muss aber den Beat im Hintegrund hören, damit ich den Takt habe, ansonsten ist das nämlich alles echt krass "Off-Beat".


    Vielleicht hat Image-Line seitdem ja mal nen Update vorgenommen und es liegt mal wieder an mir, da man ja auch mit nem Keyboard spielen kann und das direkt übernommen wird in die Piano Roll.

    Würde mich freuen, wenn darüber jemand was weiß.


    Gruß

    Ich muss ins schwarze klicken um nen Pattern, Note oder was auch immer Iwo einzeichnen zu können. Und wenn ich gluck hab kommt es dann bei Pattern 4 oder so. Muss doch gehen, dass das da irgendwie auf Vollbild geht oder zumindest so, das ich da wie auf dem Laptopbildschirm auch zeichnen kann.

FL Studio Shop.de