Beiträge von Philista

    Hallo


    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Da meine Hiphop Tracks auf allen Boxen/ Kopfhörern anders klingen, weiß ich einfach nicht wie ich meinen Sound einstellen soll, vor allem wie laut oder leise ich die Tiefen/ den Bass drehen soll. Was auf den Pc Lautsprechern die ich beim prodozieren verwende sehr gut klingt, ist anderswo ein völliges Sound Chaos. Bass/ Kicks plötzlich viel zu laut und die Stimme geht total unter. Leider versteh ich nichts von Mastering. :dontknow: Habt ihr Tipps wie ich dem Problem trotzdem einigermaßen Herr werden kann? Möchte nicht dass Leute mit guten Anlagen meine Tracks nach 5 sekunden abdrehen, weil der Sound nicht auszuhalten ist.


    Bin sehr dankbar für Tipps, weil ich an dem Problem schon länger verzweifle. :help:

    Noch eine Frage: Wenn ich Mp3s mit Beats in FL Studio kopiere, muss ich die Tiefen voll runterdrehen, weil sie plötzlich viel zu laut klingen. Warum ist das so?

FL Studio Shop.de