Beiträge von Nibii

    Moin Moin, nachdem ich mich jetzt komplett in das Programm gefuchst und gelesen habe, will ich professionell starten.

    Meine Frage an euch, was sollte mein neuer Rechner alles mitbringen, ich will überwiegend Hardstyle und House mit dem Rechner kreiren.

    Die ersparten finanziellen Mittel sind um die 1500 €, wobei weniger natürlich auch schon wäre damit ich mir noch eine Menge zusatzplugins kaufen kann.

    Achjaa, bitte keinen IMAC, ich hasse das Apple Betriebssystem 😅



    Ich freue mich über eure Ratschläge.


    Mfg Nibii

    Folgendes Problem, das gute FL Studio öffnet meine Midis nicht, habe schon alles mögliche Probiert..... über pianoroll geht es nicht, über open geht es ebenfalls nicht. Sehr merkwürdig.....

    Eine andere Midi lässt sich ohne weiteres öffnen nur meine beiden nicht...

    Hilfe || Ich mache wohl irgendwas falsch 😅

    Wäre schade um die Melodien wenn die jetzt weg sind :eusa_boohoo:

    Hmm, okay, scheint also nur mit Hardware möglich zu sein die Noten so präzise einspielen zu können, schade ich dachte es würde auch ohne Hardware ganz gut klappen. Muss ich sonst alles erstmal mit Gehör mir so zurecht ziehen das es ungefähr passt. Wäre trotzdem aber mal eine mega Funktion wenn man seine von Handgeschriebenen Noten einscannen und sie dann nach justieren könnte, würde eine Menge Zeit sparen

    Bzw ich dachte es gäbe dafür ein Tool oder der gleichen, ist natürlich schade wenn man sich bei der technischen Möglichkeit wieder auf seine eigenen Ohren verlassen muss. :lol: Muss doch quasi einen Übertragungsweg geben um Noten von Notenblätter Punkt genau so "einspielen" zu können. Oder ist das von mir gerade Wunschdenken ? 😅

    Bin wohl als Klavierspieler zu blöd Fl zu bedienen:eusa_boohoo: Wollte mein selbst geschriebenes Lied mit halb Noten und 3/4 ohne Hardware in Fl rein basteln, nur verstehe irgendwie nicht wie das ganze Aufgebaut ist. Alle Noten am Piano Roll habe ich mir auch sichtbar machen können, soweit so gut :eusa_dance: Nun stellt sich mir die Frage wie ich meine Noten gezielt da hinein zeichne, in welchem Verhältnis steht das ganze ? Ist von der 1-2 ein ganzer Ton ? Bin echt am verzweifeln ;(

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Ich danke schon mal im voraus:)

FL Studio Shop.de