Beiträge von Flstudioprobleme

    Hey, habe mit einem solchen Pedal, das man auf "Continuous" umstellen kann, leider keine Erfahrung. Ich nutze ein herkömmlichers Sustain Pedal (unten ODER oben) und ein Expression-Pedal, das auch Werte zwischen unten ODER oben hat. In MIDI: Ersteres ist nur 0 oder 127 und Letzteres 0 BIS 127.


    Hast du das Pedal, nachdem du es auf "Continuous" geschaltet hast, auch in die Expression-Buchse deines Keyboards gesteckt? Ich könnte mir vorstellen, dass der Sustain-Pedal-Port vom Keyboard eventuell mit nur zwei Werten klar kommt und deshalb die Problematik bestehen könnte.


    Bzw.: was konkret ist die Problematik? Was passiert denn, wenn du "Override generic link" verwendest und dann dein Pedal drückst und das an irgendeinen FL internen Controller oder so linkst: wie bewegt der sich denn?

    Hi,

    hier ist ein Video, wo du siehst, was passiert, wenn ich mein Sustain Pedal drücke: https://imgur.com/a/LCqO9Ur


    Es gibt nur ein Sustain Anschluss in meinem Midi-Keyboard (Oxygen49).

    Hallo Community,

    leider funktioniert bei mir das Roland DP-10 Pedal nur im Switch Modus (Am Pedal selber einstellbar). Das bedeutet das nur das Signal "Pedal oben (1)" und "Pedal unten (0)" an mein Kontakt 6 Instrument (Klavier) geschickt werden. Leider erfüllt das Pedal so nicht seinen Zweck, da es wie ein echtes Klavierpedal funktionieren soll , also auch alle Werte zwischen 0 und 1 an Kontakt 6 weiter geben soll.

    Aufgesetzt habe ich das Pedal indem ich einfach die "MIDI CC #64 (Damper Pedal (sustain))" mit dem "Override generic link" verbunden habe.
    Würde mich sehr freuen, falls jemand bescheid weiß wie man das fixxen kann, weil sonst der Kauf des Pedals fürn ***** war.

FL Studio Shop.de