Beiträge von mathiasrie

    Was 808s angeht würde ich persönlich auf die richtige sound selection setzen, da es wenig sinn macht einen 808 bass, der unterschiedliche noten spielt zu EQen.

    Das 808 VIP pack von BVKER gefällt mir z.B. sehr gut.

    Damit du nicht mehrere Noten gleichzeitig spielen kannst solltest du deinen Sampler / Synth auf monophonic stellen (bei Serum ist das der "mono" button rechts unten).

    Und damit der Bass nur so lange klingt, wie du die Noten setzt, solltest du eine kurze release zeit einstellen. Allerdings nicht zu kurz, da ansonsten knackser entstehen.

    Wie andere User ja bereits geschrieben haben führt das layern eines exakt gleichen samples lediglich zu einer höheren lautstarke.

    Generell sollte man bei kicks aber auch nur die oberen Frequenzbereiche layern, da man im Bassbereich immer nur eine spur auf einmal hören sollte.

    Versuche also lieber eine kick zu finden, die von sich aus schon sehr gut klingt. Wenn es passt kannst du diese dann layern, z.B. mit closed hats oder anderen kick samples auf die du dann aber einen high-pass filter legen solltest.

    Hey,

    das plug-in ist ja eigentlich nur für windows erhältlich. Weiß jemand ob es einen weg gibt windows plug-ins auch auf einem MacBook zu benutzen?

    Dachte vielleicht gibt es da ja irgendein tool. Selbst konnte ich leider noch nichts finden.

FL Studio Shop.de