Beiträge von alex38

    Hey Leute,


    habe das Problem lösen können.


    Es lag (wie vermutet) an einem kleinen essentiellen Häkchen. Allerdings nicht in FL. Auf meinem MAC hatte ich in meinen Systemeinstellungen >„Sicherheitseinstellungen“ >Untermenü Mikrofon - den Haken für das FL-Programm nicht gesetzt.

    Versuche gleich mal ein Bild hochzuladen. Falls das mit Bildern nicht klappt, hoffe ich meine Beschreibung ist ausreichend verständlich.

    Danke euch und schönen Abend


    Gruß

    alex

    jepp, hab mein interface mit allen verfügbaren Kanälen durchgetestet obwohl ja eigentlich mein verwendeter Eingang (1 mono) reichen sollte ...


    Vor dem Inputkanal, welcher auf deinem Bild rot hinterlegt ist, steht bei mir noch "pre" und "post" zur Wahl... hab ich auch durch. Hören kann ICH prima, nur die DAW nicht. 8o


    Danke für deine Bemühung! Ich schaue Morgen nochmal.


    Halt dich wacker!

    Mal abgesehen von von Feinabstimmungen, kommt ja aus den Lautsprechern genau was soll. Wo übergehe ich den Mixer in FL? Hab beim Interface am Input noch zwei Knöpfe für "Instrument" und "Air". Für den Output noch "direct Monitor". Habe am interface alle Kombinationsmöglichkeiten durch. Der Klang verändert sich natürlich aber der Mixer in FL bleibt stumm...

    Hey,

    cool, dass du so schnell antwortest, DENIZ!

    Danke für das Video. Aber auch so - funzt es leider auch nicht. Ich verraffe bestimmt nur ein verstecktes Häkchen in den Einstellungen. Warum bekomme ich denn (im Mixer) nicht das Eingangssignal visualisiert welches ich höre? Also Mixer sagt: Null - Boxen sagen: ich bin doch da. :eusa_naughty:


    Macht's gut.

    Danke Deniz,

    habe auf deine Antwort gehofft. Ich probiere gleich noch mal und melde ggf. Erfolg. Ich schaue dann auch nach nem Avatar. Nur komme ich mit der Plattform noch nicht so ganz klar. Ist fast so schwierig wie die Behebung meines „Problems“. 😄


    schönes Restwochenende!

    Grüße


    alex

    Hallo Leute, ein frohes Neues noch (angebrachter Weise).


    hoffentlich kann ich bald mal etwas weiterhelfen aber... im Moment benötige ich eure Hilfe.


    Möchte über einen Mac mit dem Focusrite Scarlet 2i2 (3rd gen) eine Gitarrenspur aufnehmen. Die aktuellen Treiber müssten stimmen. Ich kann alles (Playlist und Instrument) parallel hören, bekomme aber mit keiner Einstellung ein Eingangssignal der Gitarre.


    In den Audiosettings ist das Focusrite ausgewählt (asio-treiber werden gar nicht angezeigt) und ich hab im FL-Mixer einen Kanal zur Aufnahme zugewiesen.


    Wo hapert es denn dran?


    :/


    Wünsche allen einen gediegenen Samstag.

    Hi Leute!


    Zum (mixen) üben habe ich mir eine playlist geladen. Habe jetzt eine Reihe von Tracks, (in einem Projekt) für eine "Mix.CD", in der ich die verschiedenen sounds etwas angeglichen hab (Lautstärke, EQ,...) Jedes Liedchen hat seinen Kanal zum Mixer und seine eigene Track-Spur.


    Die Titel, welche ich aneinandergereiht hab sind sooo unterschiedlich produziert (von low budget bis high-end) - da musste ich mal eingreifen...


    Gibt FL die Möglichkeit, die gesamte Playlist mit Markern zu exportieren, sodass ich das komplette Arrangement auf CD brennen, und von der CD auch die einzelnen Tracks anwählen kann?


    Ach ja, gediegene Feiertage an euch alle!

    Per plug-in (wenn ich das richtig beschreibe) und über die piano roll funktioniert das drum an sich. Ich glaube aber nicht, dass ich so auf Dauer arbeiten möchte.


    Ich brauche diese samples im browser damit ich mir aus einem Instrument z.B. snare sowieso aus ca 10 verschiedenen Anschlagsstärken (jeder sound ist ein eigenes sample) die passenden auswählen kann. Schließlich klingen die jeweiligen sounds auch anders, als wenn ich einen einzigen snaresound nur lauter oder leiser mache.


    Vor ca 10 Jahren unter windows hatte ich das mal so. :eusa_boohoo:


    In der Zeit ist mir wohl Einiges verloren gegangen. (nicht dass ich jemals eine Korifee gewesen wäre) Komplett eingerostet. Möchte jetzt nicht mit Frust neu starten.

    Muss ich diese Daten vor dem Import in FL noch durch eine Maschine jagen? Wüsste gar nicht wie und durch welche. Laut Angabe sind das ja schon alles wavs. Ich stehe auf dem Schlauch.

    Hmmm es hat nix geklappt. Hatte jetzt schon 2 Listen einmal in den "Packs" und einmal in grün hinterlegt über die file settings.


    Immer schöne Ordner aber leider alles klangleer... (sowohl geladen über die Toontrack-App als auch über einen kopierten Ordner von der Festplatte)


    Bin etwas ratlos. Wenn hinter dem "Instrumentennamen" im FL-browser ".wav" steht gehe ich davon aus das eine Sounddatei vorliegt. Fehlt mir in den Einstellungen irgendein Häkchen was diesen Dateityp nicht unterstützen lässt?

FL Studio Shop.de