Beiträge von Rob01

    Hallo liebe Leute,

    Ich brauch mal eure Hilfe.

    Für ein Musikprojekt brauch ich eine WAV Datei. Nachm Rendern, Screenshot der Parameter anjei, knackt die Audio und ruckelt teils. Katastrophe.

    Was kann ich tun? Brauch eure Hilfe.

    Lg

    Hallo Leute,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Ich möchte gerne eine Midi Datei importieren. Habe mal als Test mein Projekt als Midi exportiert. Wenn ich aber nun die Midi importieren will, ist das Channel Rack leer, es wird nichts geladen.
    Was mache ich falsche ?

    Liebe Grüße

    wären mehrere pattern. Denn ich möchte einen Song mit 85 bpm recorden aber bin hier und da mal nicht ganz im Rhythmus


    Oder wie kann ich das alternativ sinnvoller machen?

    Hallo liebe Leute

    Ich brauch mal euren Rat.

    Wenn ich in die Piano Roll über Rec eine melodie per keyboard einspiele 'notes and automation' dann recordet er ja alles. Problem ist nur wenn icj dann mal off beat bin ist der takt hin

    Bietet fl Studio die Möglichkeit was ich recordet habe dass er das automatisch an die eingestellten bpm anpasst?


    Lg

    gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht wobei eigentlich nicht, denn schön ist das nicht.


    Ist es eine Illusion wenn man die ganzen professionellen Producer so sieht dass die sich hinsetzen und zack zack und n tag später n fertigen Song haben? Denn es kommt gerne mal so rüber als seien professionellen Produzenten Arbeitstiere

    Hallo liebe Leute,


    Es geht um das leidige Thema Muse, Kreativität und Inspiration. Manchmal, so ist es bei mir zumindest, kommen Ideen und dann kommen durchaus auch ein zwei Melodien. Dann gibt es aber auch wieder Tage, da gelingt nicht mal n c dur akkord.


    Wie ist es bei euch, wie verhält es sich mit eurer Kreativität und vor allem das Umsetzen in Melodien, Akkorde usw ? Schwankt das auch bei euch?



    Bin auf eure Antworten gespannt.



    Lg

    ich muss was recorden, dann lass ich dir das gerne mal zukommen :)) Ich würde dir tatsächlich zum Einstieg Musiktheorie empfehlen. Und Quintenzirkel als Basic. Denn so bekommst du idealerweise ein gutes Verständnis davon und weisst wenn du zb C Dur nimmst, dass du direkt dahinter die Moll Parallele A Moll dranhängen kannst.


    Ich wäre echt gerne wie die ganzen anderen Leute die einfach die Piano Roll durchnudeln und dann perfekte Melodien finden. Das einzige womit ich Melodien wirklich lebhaft erschaffen kann ist free Hand. Dabei ist das aber schwierigere Variante :-/

    ganz Quintenzirkel ist voll easy. Wenn du mal Hilfe brauchst melde dich gern per Inbox :))


    Das ist klar, natürlich gibt es Instrumente wo 1 zu 1 schwer ist aber ich lerne derzeit Bach auf dem Keyboard. Prelude in C, das anfängerstück schlechthin.


    Ich mein, ist es eine gängige Praxis Klavier zu spielen und dadurch fürs Komponieren fitter zu werden ? :)

    danke für deine ausführliche Antwort :)


    Klar alles ist immer ein Prozess :)

    Heute erwische ich mich auch, dass ich damals zb die Finger beim Geige spielen umgesetzt habe und mich gefragt habe warum denn nun so. Aber ich habe damals nicht verstanden was es bedeutet wenn ein Stück ein Kreuz hat demnach im G Dur ist, dass alle Fs höher gespielt werden.

    Heute habe ich das direkt quasi verstanden.

    Keep on mit deinem Klavierspiel :)


    Ist es denn hilfreich Klavier zu lernen bzw zu üben um so das Entwickeln von Instrumenten digital und Melodien zu üben ?

    tatsächlich muss ich da sagen ich bin eher Typ 3. Das bedeutet wenn überhaupt habe ich da Flow drin, wenn ich quasi rumklimper und Akkorde spiele. Was über die Piano Roll zu entwickeln ist eher müßig.

    ganz ehrlich ich finde Akkorde zu bilden ist ja die eine Sache aber ne Melodie zu entwickeln die harmonisch klingt dabei aber nicht langweilig wird von der Wahl des Sounds ganz zu schweigen, da bin ich bei dir, ist echt ne Nummer für sich

    so ähnlich war es bei mir. Angefangen, ne Zeit gespielt und dann irgendwann beiseite gelegt. Aber es ist echt so je mehr Zeit verstrich desto mehr verstehe ich die Dinge anders.


    Tatsächlich muss ich sagen ALLES was ich heute weiß habe ich mir angeeignet. Das halbe Jahr Stipendium war gut fürs Stücke lernen aber das System dahinter habe ich dort nicht geübt. Zb wenn mir die Finger auf der Geige korrigiert wurden, wurde mir nicht erklärt warum.

    Heute bin ich deutlich weiter. Das bedeutet ich weiss, wenn auch nicht perfekt, von Kadenzen, Akkordstufen, Tonleitern, Kreuze und B Tonarten usw.

    Aber theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe. Ist genauso als wenn ich dir 6 Bretter und n Werkzeugkoffer gebe. Für mich die Schwierigkeit ist es aus dem Grauen heraus dir was aus den Brettern zu bauen.

FL Studio Shop.de