Beiträge von Rob01

    moin Leute


    In der Hoffnung hier richtig zu sein im Thread, poste ich einfach mal hier rein. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte liebend gerne selber Beats produzieren, aber ich tu mich da derzeit etwas schwer mit. Denke ein paar Randdaten sind da vielleicht nicht verkehrt, wie meine Vita da aussieht.


    Mein erstes Instrument habe ich mit 13 Jahren gelernt, Geige war mein erstes Instrument. Habe mir damals Noten lesen bei gebracht und dann ein Stipendium an der Musikschule gehabt für ein halbes Jahr. Irgendwann mit 15 16 habe ich dann Gitarre spielen gelernt. Ich hatte stets einen sehr breiten Musikgeschmack, egal ob es klassische Musil oder Rap ist. Musik war stets für mich mehr als nur Musik, es ist für mich Leben.


    So vielfältig auch der Fundus ist, aus dem musikalisch schöpfen kann, ich tu mich mit selber Songs schreiben schwer. Akkordfolgen die ich entwickel klingen nicht organisch. Und obwohl ich mit Quintenzirkel, Chords Progressions use vertraut bin, tu ich mich schwer stimmige Melodien zu entwickeln und dadurch lebendige Musik zu erschaffen. Was mich sehr wurmt, denn ich brenne fürs Produzieren, ich komme jedoch nicht über Akkordfolgen hinaus zb Am, Dm, emoll. Daraus entstehen bei mir keine Melodien.


    Freue mich auf eure Hilfe

FL Studio Shop.de