Beiträge von majorbuyer0

    Ich will ein Klavierstück in FL Studio 20 aufnehmen, bekomme per Midi Mitschnitt aber nur die reinen Midi Noten ausgespuckt. Wie ich mit dem Fußpedal Noten halte/verlängerte, wird nicht mit aufgenommen.

    So klingt meine Aufnahme im Piano Roll super abgehackt und unecht...

    ➡️Ist es möglich, das Sustain Pedal mit FL zu verbinden, sodass es als Automation aufnimmt, wie lange Noten gehalten werden bzw. ausfaden? Und wenn ja, wie??

    Ich hab nirgends in Foren bis jetzt eine Lösung dafür gefunden.


    Mein Equipment:

    FL Studio 20

    Interface: U-phoria UMC204HD

    Piano: Nordstage 3

    Fußpedal: Stinknormales ohne besondere Funktionen. Wird direkt ins Nordstage eingesteckt.


    Was ich schon probiert hab:

    - Beim Aufnehmen statt "Notes and automation" auf "everything" klicken. Bringt nix.


    Danke für eure Hilfe, bin echt ratlos!

FL Studio Shop.de