Beiträge von Carlo

    Hallo,

    ich wollte heute wieder aufnehmen, und bin wie im Video vorgegangen.

    Allerdings nimmt die Playlist irgendwie nur das Instrumental, welches ich zuvor in die Playlist geladen habe, auf.

    Vocals werden keine Aufgenommen, obwohl das Programm bzw. der Mixer auf Vocalinput reagiert. Was stimmt jetzt schon wieder nicht?

    Ich habe es genauso wie im VIdeo beschrieben gemacht. Das von mir geschilderte Problem tritt nicht mehr auf. Dafür ein anderes:

    Wenn ich über Edison aufnehme, ist die Aufnahmespur nicht synchron zum Instrumental. Ich habe heute dann direkt über den Aufnahmebutton neben dem generellen Playbutton ganz oben in die Playlist aufgenommen, da war die dann synchron. Allerdings kamen dann plötzlich nach ein paar Takes zwei Aufnahmespuren, eine vom Mikrofon am Audiointerface und eine vom Laptopmikrofon. Was muss ich einstellen, damit Letzteres nicht mit aufnimmt?

    Hallo allerseits,


    ich wollte heute zum ersten Mal mit FL Studio Vocals aufnehmen. Das hat auch einigermaßen geklappt, bloss die Aufnahmespur stoppt wenn kein Input kommt in Form von meiner Stimme bzw. läuft nur weiter, wenn auch meine Stimme benutze. Aufnahmen von der Hintergrundumgebung während der Pausen z.B. zum Luftholen werden nicht gemacht. Woran liegt das? Ich will eine durchgehende Aufnahme machen.

    Weiß da vielleicht jemand weiter?

FL Studio Shop.de