Beiträge von VatBrain

    Hallo,


    Ich habe mir Fl Studio 21 runtergeladen und bemerkt, dass Plugins wie Xpand nicht mehr zur Verfügung stehen. Jedes mal erscheint eine Meldung, dass das Plugin nicht richtig installiert sei.


    Im Pluginmanager wird Xpand nicht erkannt und ich kann den Ordner, der Xpand enthält, nicht anwählen. Dort erscheint eine Nachricht, ich soll den Ordner in dem Fl Studio 21 installiert ist, auswählen. Ich habe auch den Xpand Ordner in den Fl Studio 21 Ordner kopiert, dennoch ploppt eine weitere Fehlermeldung auf. So langsam weiß ich nicht weiter...:eusa_think:

    Chill mal.

    Also, In the Mix hat auf Youtube einen Beginner Tutorial und ist generell zu empfehlen.

    Mit Techno kenne ich mich persönlich nicht so aus.

    Wie lange das dauert, bis man was gescheites selbst bauen kann, hängt von dir und deiner Lernkurve ab. Aber eigentlich lernt man sein Leben lang, es gibt kein Plateau oder Endpunkt, an dem man sagen kann "ok, jetzt weiß ich alles, es gibt nix mehr zu lernen."

    Hallo,

    erst einmal danke für diesen Thread.

    Was ich schon etwas länger ansprechen wollte:


    Wenn man im Piano Roll Scale Highlighting anwählt, um eine bestimmte Tonleiter anzuwählen,

    geschieht das (bei mir zumindest) projektübergreifend. Ich hätte es aber gern, dass zumindest im jeweiligen einzelnen Projekt

    eine Tonleiter gilt. Falls ich zwischen den Projekten hin -und her wechsel, bleibt es bei allen Projekten der zuletzt angewählten Scale, und ich weiß unter

    Umständen nicht mehr, welchen Scale ich für welches Projekt benutzt habe.

    Du hast nie eine Lizenz für die VSTs gehabt und wahrscheinlich auch nicht installiert. Das muss separat geschehen. Die Nativen Plugins (Poizone, Toxic..usw.)gehen auch auf dem neuen rechner.


    Zur Klarstellung: z.B. Poizone VST ist nicht gleich Poizone Nativ. Das sind zwei komplett zu trennende Plugins. Die VSTs funktionieren in jeder beliebigen DAW für sich alleine und die Nativen Versionen kann man nur in FL öffnen. Wenn man aber nur Poizone Nativ hat und will das in Ableton nutzen, geht das nur über die FL VSTi die in Ableton geöffnet werden muss und innerhalb davon können die Nativen Plugins geladen werden. Das macht das um einiges komplizierter.

    Gut, dass du noch editiert hast. Nun ist der Groschen bei mir gefallen:)

    Momentmal...heißt das, wenn ich FL Studio auf einem zweitem PC installiere, ich dann keinen vollständigen Zugriff auf Poizone, Toxic Hazard & Co. habe?


    Zur Klarstellung: ich habe mir das SIgnature Bundle auf dem Laptop installiert, habe es auf die All Plugin Edition upgegradet und will mir in nächster Zukunft einen PC kaufen, auf dem ich dann selbiges erneut installiere. Bei mir werden diese genannten Plugins als "Master" angezeigt.

    So, habe nun die Ursache für mein Problem gefunden:

    Die Vocalspuren waren im Mixerchannel, welches ich zur Aufnahme gewählt habe, geroutet. Wenn die Vocalspuren den gerouteten Mixerchannel wechseln, hören sich sie wieder wie gewohnt an.


    Komisch, früher war das nicht so. Egal, ich konnte mein Problem nun lösen.

    Hallo,

    Ich habe derzeit ein Hindernis beim Aufnehmen: wenn ich in FL Studio aufnehme und die Aufnahme dann normalisiere, klingt sie übersteuert.


    Das ist sehr ärgerlich, wenn ich beim mischen die Vocalspur lauter mache und sie übersteuert ist. War vorher nie so.


    Ich habe an meinen Setup, den Einstellungen oder meinem Vorgehen nix geändert.

    Kann mir da jemand einen Lösungsvorschlag anbieten?

    Ja, der Titel sagt es. Ich glaube, seit dem letzten Update oder so, dauert das rendern viel zu lang, egal welches Format.

    Wer kann mir da Abhilfe verschaffen?

    Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was du suchst. Aber du könntest es mit dem ab FL Studio 20.9. enthaltenen Effekt-Plugin Vintage Chorus versuchen, den Sound hinzubekommen.


    Jedenfalls konnte ich damit zumindest aus einer normalen Akustikgitarre von LABS Spitfire Audio den charakteristischen Gitarrensound von Nirvanas Come As You Are (in etwa) nachbilden. Vielleicht kriegt man damit auch den diesen Wave/Postpunksound hin.

FL Studio Shop.de