Beiträge von VatBrain

    Hallo,

    ich würde gern wissen, wie man im Mixer die Route Tracks zurückstellt.

    In einem meiner Projekte sind nämlich - ich weiß nicht wie oder warum - sämtliche Mixer Channel von 1-100 mit 101, 102 und 103 verbunden.

    Wie stell ich das zurück ohne es jedes einzelne mal manuell machen zu müssen?

    Danke.

    Also ich finde, samplen sollte rechtlich in einem gewissen Rahmen erlaubt sein.

    Samplen ist ein integraler Bestandteil von Hip Hop und teilweise auch anderen Genres.

    Nicht auszudenken, wie viele Klassiker einfach nicht da wären, wenn man wegen jedem Schnippsel eine Urheberechtsklage am Hals hätte.


    Was viele auch anscheinend vergessen, Samplen an sich ist eine Kunstform, derer sich ebenfalls eines Könnens bedarf. Samples diggen, zusammenfügen mit anderen Samples, pitchen, zerhackstückseln,

    drumherum komponieren, usw.

    (Film)zitate, Anspielungen, Cover, Remixe, Parodien etc. wären ohne Samples ohne weiteres nicht möglich.

    hm...

    Ich bin gerade am recherchieren, welche Studiokopfhörer ich mir kaufen sollte. Habe dann aber irgendwo gelesen, dass so Abmischen über Kopfhörer insbesondere als Anfänger nicht viel Sinn macht. Aufgrund meiner Wohnsituation kommt aber etwas anderes als Kopfhörer bei mir nicht in Frage.

    Für mich stellt sich halt gerade die Frage, ob ich mich näher mit dem Abmischen befassen sollte. Deswegen frage ich. Jedesmal jemand anderen zu bezahlen wäre etwas ungünstig.

    Zumal ich noch sehr weit davon entfernt bin, mein rumbasteln kommerziell zu vertreiben.

    Hallo,

    habe da mal ein paar generelle Fragen. Inwieweit muss man mit FL Studio abmischen, wenn man an einem Instrumental schraubt?

    Ich meine, was macht man da genau, und reicht es nicht aus, wie der Sound von "Haus aus" klingt?

    Und woher weiß man, wann man "fertig" gemixt hat?

    Hallo,

    wie kriege ich eigentlich realistisch klingende Scratches hin in FL Studio?

    Habe es bereits mit Fruity Scratcher und Edison als auch Gross Beat und Automation Clips versucht, es endete ohne zufriedenstellendes Ergebnis

    bzw. mit einem nervenaufreibendes Desaster.

    Weiß da jemand vllt weiter?

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit bei FL Studio die Lautstärke mehrerer Audiodateien (Instrumentals)

    anzugleichen? Oder gibt es dafür ein anderes Programm? Fl Studio ist bei mir momentan das einzige Programm,

    welches ich für Audiobearbeitung benutze.

    du musst deine vocal aufnahme spur und den beat auf einen anderen kanal wie den masterkanal legen, beide jeweils seperat.

    also z.B. die vocals auf kanal 1, beat auf 2, etc.

    da kannst du dann das rädchen deines vocalkanals runterdrehen, damit du deine stimme nicht mehr hörst, und bloss den beat.

    Danke, ich kenne das Video aber und es hilft mir nicht weiter. ES zeigt mir nicht, wie ich den Vocal Rider einstelle, damit er seine Arbeit tut. Ich stelle ihn im Mixer auf die dieselbe Spur wie die Vocals, aber der mittlerer weiße Regler vom Vocal Rider bewegt sich nicht, wenn ich die Spuren abspiele.

    Es gibt da auch ein Video auf englisch, speziell zu Fl Studio, aber der Videoersteller überspringt einen Schritt beim einstellen. da er ihn vergessen habe und stellt es nachträglich ein, was mich ziemlich verwirrt. Also er macht quasi Schritt 3 vor 2 und das bring mich durcheinander.


    Ich habe derzeit die Demoversion von Vocal Rider.


    Allerdings habe ich später noch ein Video gefunden, über Gain Control, die im Video durch den Fruity Limiter und den Fruity Peak Controller erreicht wird.

    Das macht den VR dann überflüssig, oder?

    Hallo,

    ich will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, da es nicht wirklich um ein FL-Studio spezifisches "Problem" geht,

    daher schreib ich das hier.

    Wie benutzt man den Wave Vocal Rider in FL Studio? Ich habe mir die Demo runtergeladen,

    aber so wirklich schlau werde ich nicht daraus.

FL Studio Shop.de