Beiträge von Undercover

    Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier und hoffe am richtigen Ort gepostet zu haben. Ich hoffe ich mach nix falsch, ansonsten könnt ihr mich gerne drauf hinweisen ^^


    Ich mache nun seit ungefähr 7 Monaten Beats und hatte vorher absolut keine Ahnung von Musik, abgesehen vom amateurhaften Klavierspielen. Leider stehe ich mittlerweile an - meine Beats sind nicht so klar wie professionelle Produktionen und auch nicht so druckvoll. Aber ich verstehe nicht an was das liegt, auch andere Fehler höre ich evtl. nicht, weshalb ich hier Rat suche, um etwas Licht ins Dunkle zu bringen.


    Mein erster Beat vor 7 Monaten hörte sich so an:

    Nicht zu laut stellen!

    https://drive.google.com/file/…C2y4UXIp/view?usp=sharing


    Es fehlen tiefe Frequenzen, die Qualität ist schlecht und Headroom ist auch keiner vorhanden - so habe ich damals begonnen.


    Vom ersten zu meinen letzten zwei Beats ist viel passiert:

    https://drive.google.com/file/…EpZOF8VW/view?usp=sharing

    https://drive.google.com/file/…b2Vi75oU/view?usp=sharing


    Ich habe das Gefühl es fehlen tiefe Frequenzen. Ich habe mich beim letzten Beat mit einem Subbass versucht, ich glaube da noch einen Bass darüber legen zu können. Aber irgendwie klingt es für mich jetzt schon matschig.


    Was stimmt nicht? Wo sollte ich mich vertiefen? Könnt Ihr mir Tipps geben?

    Ich kann auch gerne eine .flp Datei hochladen, vielleicht sieht man die Fehler dann direkt oder Jemand kann mir Korrekturen machen, ich sehe ja dann was anders ist und auch wie es klingen sollte.


    Im Sounddesign kann ich sicher auch noch viel lernen, aber ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen muss.


    Irgendwo in eine Mischung dieser Richtungen möchte ich:


    In Planung ist irgendwann ein Musikstudium, aber erst stehen noch andere Dinge an. Sobald ich zufrieden bin mit meinen Beats, werde ich mich an die ersten Vocals machen - aber das kommt auch erst noch.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten, Tipps, Meinungen - ich bin offen für jegliche Kritik :blob10:

FL Studio Shop.de