Beiträge von SantosBrehm

    Danke für die Tipps. Habe im aktuellen Track eine Kick und ein Subbass (mit sidechaining). Die anderen Plugins sind bereits relativ leise, Raum ist also eigentlich da. Die Tutorials von Kolic habe ich auch fast alle gesehen (sind im Übrigen sehr gut!). Vielleicht bekomme ich es aber auch einfach irgendwie nicht so hin wie er es erklärt. Oder die Kick ist an sich ein bisschen zu "lasch".

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einer Weile wieder angefangen zu produzieren und bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe es bisher noch nie hinbekommen die Kick so abzumischen, dass die richtig gut "ballert". Ich produziere ausschließlich Hip-Hop-Beats. Sidechaining und der Umgang mit dem Softclipper ist mir bekannt. Trotzdem kommt die Kick nicht so gut hervor wie ich es mir wünsche. Ich habe mit dem Equalizer sogar schon bestimmte Frequenzen etwas geboostet (aber nicht besonders stark). Hat noch jemand eine Idee?


    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

FL Studio Shop.de