Beiträge von Andre0815

    Hallo


    Ich möchte ein weiches Rauchen stufenlos über mehrere Oktaven pitchen.

    Leider Pitcht der Pitch Regler kein weiches Rauschen vom 3xOSC weil das

    Rauschen auf jeder Tonhöhe gleich klingt, also müsste es nachträglich per Plugin gepitcht werden


    Wie weiches Rauschen pitchen ??


    Grüße

    Hallo,


    Danke für die coolen Links!

    aber das FL-Studio Video zeigt nur Vocoder mit Akkorden. Ich suche eine Lösung ohne Akkorde und Noten..


    Ziel ist ein Acapella Kinderlied zu vervocoden ohne alle Noten richtig platziert setzen zu müssen..

    Hallo,


    Bei Bernd das Brot ertönt der Kommentator mit einer Vocoder-Stimme ohne das dem Synthi Noten gegeben werden.

    Der Synthi ist einfach in seiner Tonhöhe/Amplitude gekoppelt synchron zur Voice.


    Ich denke wenn ich den Synthi zur Voice synchron mache sollte der Vocoder dies korrekt verarbeiten nur weis ich nicht wie ich den Synthi dafür konfigurieren muss.

    zum glück bin ich entwickler , ich bin dir wirklich sehr Dankbar für diesen neuen Horizont !


    Controller:

    Note Auschlag

    C 0,2

    D 0,4

    E 0,6

    F 0,8


    Regler Formel

    1 ifg(input,0.1)+ifl(input,0.3)-1

    2 ifg(input,0.3)+ifl(input,0.5)-1

    3 ifg(input,0.5)+ifl(input,0.7)-1

    4 ifg(input,0.7)+ifl(input,0.9)-1


    Man muss die Otption "Remove Conflicts" im ControllerLink deaktivieren damit alte ControllerLinks nicht entfernt werden und somit 4 ControllerLinks auf 4 Reglern eines Controllers möglich werden. Hierbei war die Doku echt abgefuckt. :)


    Aber jetzt läuft es SOO wie ich HABEN wollte !!!---))) JUHUUUU


    Danke teebaet ! ! .. ich mach mir jetzt gleich mal ein frischen BlätterTee :()


    Hab ein schönen Abend ! ..hast ne Gute Tat getan..

    Was ist ein Subchannel im Mixer ? ein weiterer Kanal woraus alle VST's per Sidechain auf den Subchannal gehen ? Dann hätte ich ja wieder nur einen VolumenRegler aber ich verstehs das bestimmt falsch.

    Ich sehe den Keyboard Controller als Mittel um nur einen Regler steuern zu können bzw viele gleichermaßen.... Bei 4 Reglern ungleichermaßen bin ich überfragt. Desweiteren will ich den 100% Ausschlag nicht per neuer Note auf 0% zurückregeln müssen. Die 100% Note soll 100% Auschlag bringen und nach der Note soll der Regler automatisch auf Null zurück gehen, sonst hab ich doppelte Noten bzw doppelte Velocities in der Rolle weil ich ja 4 Keys nutzen will


    Hintergund ist ich hab ein gesliceten (SliceX) Text der durch 4 gleiche Vocoder Synthispuren geht und da will ich alle 1/2 Beats auf ein verschiedenen Vocoder Synth um/einschalten und das in einer Rolle damit es ein EInschaltdiagramm der 4 Synthis ergibt.

    Manchmal nimmt man sich Sachen vor ...

    Hallo,


    Ich möchte bei 4 verschiedenen VST Instrumenten über einen Keyboard Controller die Volume auf 0 bzw 100% stellen.

    Leider lässt sich im Controller für jede Note kein Midi-Kanal einstellen den ich am Volume-Regler mappen kkönnte also sehe ich aktuell

    leider keine Möglichkeit mehre Volume oder Mute Regler mit einer PianoRolle zu steuern ?

FL Studio Shop.de