Beiträge von Cholerix

    Ja schon ausprobiert, das ändert aber minimal etwas am Sound wenn ich mehrere Sachen aneinander reihe :( ich möchte Beispielweise Kicks ohne Abstand hintereinander spielen lassen, durch den declicking Mode ist es dann etwas anders weil es, wenn auch nur minimal, Stille zwischen den einzelnen Samples gibt. Ich kann denn Zero Crossing point selbst im Edison setzen durch richtiges cutten , aber das ist viel zu umständlich..m.ich wundert es nur WARUM es nicht so ist wie in anderen daw's.

    :icon_question:

    Trotzdem bin ich größter FL Fan :eusa_dance:

    Hey,

    Euch ist bestimmt schon das "Zero Crossing" problem in Fl aufgefallen, falls nicht erkläre ich es kurz:

    Wenn man in FL sehr stark komprimierte , bis zum Anschlag gepresste wavs aneinander reiht, fangen diese an zu clippen obwohl der wert bei bspws. -0.1 dB liegt.

    Ich bewege mich im Hardcore Genre und dort ist so gut wie alles gepresst.

    Wenn ich nun z.B. meine Kicks aneinander reihe fangen diese natürlich auch an zu clippen... Ich weiß das man im Edison den Zero Crossing point selbst setzen kann, bzw an der richtigen Stelle ein kleines fade out machen kann...Oder man macht die Wav einfach etwas kürzer .

    Das ist aber a) ziemlich zeitaufwändig und b) nicht das was ich eigentlich haben möchte .


    Jetzt Stelle ich mir die Frage warum dieses Problem in Ableton, Cubase etc. nicht vorhanden ist? Dort hört der Sound genau da auf, wo die Wav endet .

    Meine Frage ist nun ob jemand weiß woran es in FL liegt?:icon_question:


    Und ich habe wirklich schon alles ausprobiert, auch Zero Crossing aktiviert etc, es hilft alles nichts.

    Ich möchte keine Tips wie man es verhindern bzw umgehen kann, ausser es gibt wirklich eine Einstellung dazu, sondern einfach nur eine Erklärung warum es ausgerechnet in FL so ist.:)

    LG Louis

FL Studio Shop.de