Beiträge von Stargaterunner

    Es ist nur dann kein Problem mit "selbsterklärend", wenn man schon Erfahrung in FL hat, da brauch man dann auch keinen Ton dazu, Bilder würden reichen. Wie im Video schon gezeigt, mit der Option "Project Bones" exportieren wird das ganze Projekt in Einzelteile zerlegt und abgespeichert, die in einem neuen Projekt einfach eingefügt werden können wo man diese benötigt. Bei größeren Projekten kann das schon eine richtige Sucherei werden.

    Da die 20.7.2 ca. 2 Jahre alt ist und die Software auch nicht im Archiv von IL ist, kann ich hier auch nicht mehr weiterhelfen. Ich kann nur die Worte von IL wiederholen..haltet Eure Software immer auf dem neuesten Stand, da kontinuierlich Softwarefehler beseitigt werden. Aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee und Erfahrung mit diesem Problem.

    Ich benutze zwar nie Newton, aber ist es vielleicht möglich das dies ein Bug von Newton sein kann? Schon mal im Offiziellen FL Forum angefragt? Kannst du ein Sample hier reinschicken das nicht funktioniert. Dann kann jemand anderes oder ich das auch mal überprüfen.

    Ich habe mal wieder keine Ahnung was du mit 12 und 12 alt meinst (wo bei was und weshalb), aber der Parametric EQ 2 von FL kann bis zu 48dB/Oct.

    Ausschnitt von der Anleitung:

    Filter Slope - (Left-Click) and drag up/down on the dot/s below each band shape to select filter slope:

    • Drag Down - Steep 4 (-24 dB/Oct), Steep 6 (-36 dB/Oct)& Steep 8 (-48 dB/Oct).
    • Center - 2 (-12 dB/Oct).
    • Drag Up - Gentle 4 (-24 dB/Oct), Gentle 6 (-36 dB/Oct) & Gentle 8 (-48 dB/Oct).



    Falls du die Anleitung von FL vergessen haben solltest hier der Link zu dem EQ2:

    https://www.image-line.com/fl-…20Parametric%20EQ%202.htm


    Auf ein fröhliches lernen :-)

    Was soll daran Strafbar sein? Poste nur keine persönlichen/privaten dinge die nicht in die Öffentlichkeit gehören von dir oder anderen, dann ist alles ok.

    Hast du mal zeit in den Deutschen FL Discord zu kommen wenn du den kennst? Da kann ich dir besser helfen mit Video. Bevor ich mich hier fusselig schreibe :-).


    Im Anhang ein FL Projektfile mit Bluarp welches Flex triggert im Patcher in 2 Varianten und Grossbeat als Effekt. Einfach das zip-File in FL ziehen.

    Dateien

    • BlueArp.zip

      (316,15 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Momentmal...heißt das, wenn ich FL Studio auf einem zweitem PC installiere, ich dann keinen vollständigen Zugriff auf Poizone, Toxic Hazard & Co. habe?


    Zur Klarstellung: ich habe mir das SIgnature Bundle auf dem Laptop installiert, habe es auf die All Plugin Edition upgegradet und will mir in nächster Zukunft einen PC kaufen, auf dem ich dann selbiges erneut installiere. Bei mir werden diese genannten Plugins als "Master" angezeigt.

    Du hast nie eine Lizenz für die VSTs gehabt und wahrscheinlich auch nicht installiert. Das muss separat geschehen. Die Nativen Plugins (Poizone, Toxic..usw.)gehen auch auf dem neuen rechner.


    Zur Klarstellung: z.B. Poizone VST ist nicht gleich Poizone Nativ. Das sind zwei komplett zu trennende Plugins. Die VSTs funktionieren in jeder beliebigen DAW für sich alleine und die Nativen Versionen kann man nur in FL öffnen. Wenn man aber nur Poizone Nativ hat und will das in Ableton nutzen, geht das nur über die FL VSTi die in Ableton geöffnet werden muss und innerhalb davon können die Nativen Plugins geladen werden. Das macht das um einiges komplizierter.

FL Studio Shop.de