Beiträge von Stargaterunner

    Die benutzen trotzdem keine denoise plugins auf der effektspur....bei den digitalen Instrumenten ist es sowieso nicht notwendig da es kein rauschen gibt, außer du willst etwas dabei haben. Bei der Stimme wird die Aufnahm z.B. mit Edison und dem Denoiser tool von störenden Geräusche meist von HAND befreit, wenn überhaupt was zu hören ist in so einem Studio. Oder es wird so oft wiederholt aufgenommen bis die Qualität passt. Mit diesen guten rauschfreien Material gehts dann erst in den mix.


    Versuche mal Edison deine Stimme oder was auch immer aufzunehmen und spiele mal mit dem Denoisertool (sieht aus oder ist sogar eine Zahnbürste) um rauschen zu entfernen. Gibt coole Videos dazu wie das geht.


    Ich benutze Denoise als effekt nur dann wenn ich LIVE rauschen oder störende Geräusche "Automatisiert" entfernen will und es nicht möglich ist die Störquelle zu beseitigen.

    Das ist einfach zu beantworten nein kein Denoiser in dem Video. Das Einzige was draußen auf der Straße aufgenommen wurde ist das Video und umgebunggeräusche am anfang und Ende des Videos....Der Gesang ist garantiert nicht auf der Straße aufgenommen worden, sondern in einem Studio oder siehst du irgendwo ein Mikro mit der man die Stimme so gut aufnehmen kann? Die Musiker die die Instrumente spielen haben sich sowieso alle hinter der Kamera versteckt....

    Was ich nie verstehen werde, warum Optik wichtiger ist als optimierte Funktionen und Fehlerfreiheit. Habe alle Versionen von 3 bis 20.9 beta parallel installiert und soweit keine Probleme mit Hardware bis auf die Hardware die in den älteren Versionen noch nicht unterstützt werden.

    Aber warum bei dir auf einmal die Asio Sachen nicht mehr funktionieren schiebe ich mal auf Windows 10 updates oder ein Hardwaredefekt.


    Du kannst aber auch mal versuchen den Exclusivmodus deiner Soundkarte zu dekativieren und nochmal versuchen

    Aber ich muss zugeben das ich das Video noch nicht so ganz mathematisch verstanden habe muss mich mal mit den 24bit und 32bit floating beschäftigen. Es scheint so das ich da eine Verständnislücke habe. Bin im Kopf voll auf Digital eingestellt >0dB gibts bei mir nicht.

    ^^


    Das Video ist halt der typische Clickbait. Der Tutorialmaker hätte besser jemanden gefragt der sich wirklich damit auskennt. Das mit dem Headroom kommt noch aus der analogen Zeit. Und er vermischt hier lustig Äpfel mit Birnen.

    Ach was...kommt doch Analog ausm Lautsprecher raus, jetzt sei mal nicht so kleinlich...

    Ich ignoriere jetzt mal den Paulboooom und zeige dir wie ich es machen würde :-). Meine Herausforderung war eher wie bekomme ich das Video auf 1MB um das hier einzubetten und habe es aufgegeben Dafür jetzt auf youtube hochgeladen :-/


    Ich würde auch die 68 Tasten Version empfehlen von Deniz..noch ein Sustainpedal dazu und schon haste alles was man braucht. Du musst nur bedenken wenn du mal ohne DAW was Spielen willst, ist das mit einem reinen Midi Keyboard ohne Computer oder Handy nicht möglich.

    Nur so am Rande, versuche das Original (wav) so gut wie möglich zu Mastern, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen was aus dem MP3 wird. Ich würde NIIEEEE auf die idee kommen 320 mit 128 zu vergleichen...dann ist auch die Frage ist es ein MP3 codec oder sogar ein anderer. Flac ist natürlich auch möglich.

FL Studio Shop.de