Beiträge von MLS234

    Hallo zusammen


    In einem der letzten Upgrades ist ja die Funktion hinzugekommen, um in der Playlist direkt die Lautstärke, und das Fade in/ Fade out von Aufiofiles zu bearbeiten. Diese Funktion ist bei mir leider nach einiger Zeit wieder verschwunden, obwohl ich die neueste Version habe. Weiss jemand, wo ich diese Funktion wieder einschalten kann?


    Besten Dank und liebe Grüsse

    Ok, danke, mach ich sobald ich Zeit habe.

    Also die Lautstärkenverhältnisse der verschiedenen Mixerchannels sind danch anders. Beispielsweise bounce ich ne klaviermelodie bei - 20 db und nen synth mit -30 db. Nach dem Exportieren ist dann der synth trotzdem viel lauter und das klavier quasi nicht mehr hörbar.. ist dann vielleicht klavier bei - 30 db und der synt bei -10db

    hallo zusammen.


    Ich hab das problem, dass wenn ich die spuren eines beats bouncen will, die levels danach völlig verschoben sind. Beim letzten album war der mischer dann ziemlich irritiert, und ich musste jede einzelne spur jedes beats nochmals einzeln bouncen. Auch loops bestehend aus verschiedenen melodien, die ich bounce, haben danach ein verändertes level, sodass ich dazu übergegangen bin, alles in edison aufzunehmen, was aber mühsam ist und viel zu lange dauert.

    Weiss jemand,was das problem sein könnte?

    Ich nutze immer dasselbe template, welches ich selber zusammengebastelt habe. Die drums gehen über nen bus, dann zum master, dasselbe bei den instrumenten. Irgendwie hab ich das gefühl, dass diese Mixbusses irgendwas bei den Levels ändern beim konvertieren🤷‍♂️ vielen dank und liebe Grüsse

    Hey danke! Ja das mit a minor, c major hab ich mir gedacht, aber hab dann gedacht, dass ichs mir damit doch zu einfach mach. Danke für den wiki link🙂

    hallo zusammen.

    Ich möchte für die musikproduktion meine skills auf dem klavier verbessern.

    Jedoch werde ich nur zwei keys lernen, einen minor und einen major, ich kann die midinoten ja dann einfach in andere keys ziehen.

    Ich weiss jedoch nicht, ob es eine rolle spielt, welchen key ich am besten lernen sollte.. d#minor? A minor?

    Falls jemand empfehlungen hat, was für meine zwecke am besten funktioniert, bin ich dankbar🙂

    Hey. Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich die Lautstärke eines Mixerchanels ändert, sobald ich einen anderen anklicke.

    Z.b wenn ich im Bass channel bin, und dann zu den key wechsle, ändern sich die Lautstärke Verhältnisse des ganzen Songs komplett.

    Komischerweise bleibt die db Anzeige aber immer gleich. Weiss jemand was hier los ist?

    Dankeschön

    hallo zusammen.

    Ich möchte automation der lautstärke in der playlist machen, in diesem falle für den bass.

    Nun hab ich nen Automationclip gemacht, jedoch ist der in der playlist nicht eingeschaltet, also das lämpchen brennt nicht, deshalb sollte die automation auch inaktiv sein, oder?

    Nun regelt FL, die Lautstärke aber dennoch immer wieder auf diesen pegel, den ich in der automation eingestellt habe, ich möchte das aber nicht. Ich brauche es so, dass die automation erst dann reagiert, wenn ich sie halt einschalte in der playlist.

    Ich will templates machen, mit vorgefertigten Automationen, aber so ist das nicht möglich, weiss jemand ne lösung für das problem? Dankeschön

    ok danke, werd ich nächstes mal versuchen. Wenn ich mich richtig erinnere, war die funktion mit dem schloss aber nur für den stufenlosen übergang von farben..

    hallo zusammen.

    Ich möchte gerne im Mixer die Farben der Kanäle wechseln. Nun sind die aber, gemäss der Farbe des Mixers, immer eine Mischung aus Grau und der Farbe, der ich möchte.

    Ich hab in einigen Videos gesehn, dass die Kanäle dort die klare Farben hatten, also rot war rot und nicht rotgrau.

    Völlig unwichtig eigentlich, aber seit ich gesehn habe, dass es auch anders geht, nervts mich. Weiss jemand wo man das einstellt?

FL Studio Shop.de