Beiträge von HVM

    Hallo liebes Forum,


    Habe eine Frage zum Mikrofon von Brauner Phantom AE oder Classic, was Rap vocals angeht.

    Mir ist bewusst das man ein Mikrofon wählen sollte das zu seiner Stimme passt. Aber hatte schon so oft gelesen das dieses Mikro für Rap Vocals nicht gut geeignet ist.

    Deswegen würde mich interessieren ob es hier jemanden gibt der mit diesem Mic aufnimmt, auch wenn es nicht unbedingt im Rap Bereich ist?


    Gruss

    Habe jetzt auch das Problem erkannt. War einfach zu blöd und faul mich zu informieren.

    Den ich habe die AKG K702 Kopfhörer aufgrund der guten Rezensionen für Musik abmischen gekauft und hatte überhaupt nicht darauf geachtet das die Kopfhörer offen sind. Kein Wunder das etwas vom Kopfhörersound mit aufgenommen wurde. :BangHead:

    Ein herzliches Dankeschön schon mal an dich Deniz.

    Habe Aufjedenfall trotz meinem schlechten Englisch was dazu gelernt. Leider wird ganz genau das nicht Erläutert was in meinem Fall wichtig wäre und zwar wie die Sache abläuft wen man Aufnimmt während der Beat durch die Kopfhörer läuft, mit denen man ja schließlich nach am Mikrofon steht. Und so nimmt das Mikrofon ja auch den Sound(Beat) vom Kopfhörer mit auf. Deswegen wäre es für mich interessant zu wissen wie ihr das handhabt? Bin Aufjedenfall für weitere Tipps dankbar.

    Hallo liebes FL Studio Forum,


    Erst mal möchte ich hier alle an meinem ersten Tag Begrüßen und freue mich das ich vorhin zufällig auf dieses Forum gestoßen bin.


    Bin seit gestern Besitzer von FL Studio 20, weil ich Hobbymäßig etwas Musik machen möchte. Leider bin ich alles andere als Technik basiert, was somit heißt das ich alles von der Pike auf lernen muss. Habe gestern wenigstens herausgefunden (oder besser gesagt im Internet informiert) wie man einstellt das man beim Aufnehmen durch die Kopfhörer sowohl den Beat als auch seine Stimme vom Mikrofon hört. Nun habe ich dann leider das Problem, das bei meiner Vocalaufnahme der Beat aufgrund der Kopfhörer leise mit aufgenommen wird. Jetzt könnte man natürlich vermuten, das man beim Aufnehmen den Beat davor leiser stellen sollte. Aber so würde ich ihn fast nicht mehr hören und vermute einfach mal das er trotzdem mit aufgenommen wird, nur halt dan eben total leise. Wenn ich mich richtig erinnere, als ich mal bei einem Kollegen vor verdammt vielen Jahren mal Spaßhalber was aufgenommen hatte, bestand dieses Problem das der Beat durch die Kopfhörer mit aufgenommen wird nicht. Aber ich weiß echt nicht mehr wie das ablief. Denke aber mal das man das irgendwie einstellen kann damit dieses Problem nicht existiert!? Denke nämlich das es ja so nicht sein kann. Würde mich freuen wenn ihr mir erläutern könntet wie bei euch die Einstellungen und der Ablauf beim Aufnehmen ist?

    Vermutlich denkt jetzt der ein oder andere ob ich total verblödet bin:). Aber wie gesagt habe ich von sowas überhaupt keine Ahnung:dontknow: aber bin motiviert es zu erlernen. Würde mich echt freuen wenn man mir bei meinem Problem helfen:help: könnte. Mir ist natürlich bewusst das manch einer bei Techniknoobs wie mir sich am liebsten die Haare ausreißen würde:BangHead::). Aber bedanke mich schon mal für eure Zeit und vielleicht auch eure Geduld in der Zukunft8).

FL Studio Shop.de