Beiträge von Malzzi

    Hallo zusammen,

    bin gerade ein neuen Song aufzunehmen, dabei trat allerdings ein komischer Fehler auf, den ich so auch noch nicht hatte. Ich versuche es mal genau wie moeglich zu beschreiben.

    Wenn man in der Playlist ist um im Song zu arbeiten, hat man ja diese grüne Linie, die einem zeigt, an welcher Stelle man sich gerade im Song, in der Playlist befindet. Nun, dieser ist bei mir komplett versetzt. Der Song spielt normal bei bei 0:00 ab, der Zeiger jedoch ist optisch 45 bars weiter. Also dieser startet nur OPTISCH bei 1:05 Minuten, was das genaue Arbeiten natürlich unmoeglich macht und man komplett orientierungslos im Song wirrt.

    Habe schon sämtliche Optionen durchgesehen und rumprobiert. Leider ohne Erfolg. Vor ca. 1h war noch alles in Ordnung, dann trat das Problem auf, ohne etwas verstellt zu haben. Manchmal zweifle ich bei Fl Studio, trotz jahrelanger Nutzung, an diesem Programm... oder mir. ^^

    Hallo zusammen, aufgrund sich häufender Fehler nach einem Windowsupdate, die es unmöglich machen Windows normal zu benutzen, bin ich gezwungen Windows neu aufzusetzen.
    Als damals meine Festplatte den Geist aufgegeben hat, waren meine gespeicherten Projekte hinüber, da z.B. die aufgenommenen Gitarren, Gesang, etc. weg waren.

    Reicht es da vollkommen aus, die gespeicherten Projekte + den FL Studio Ordner unter "Dokumente" zu speichern (auf eine 2. HDD) oder muss ich noch mehr beachten?

    LG

    FL STUDIO Tom

    Wow... Juuup. Das hat tatsächlich geholfen. Vielen Dank dafür! Spielt nun alles wieder so ab, wie es sollte. :)
    (manchmal kann es so einfach sein...)

    Was mich jetzt aber wiederum beschäftigt... Wo genau liegt das der Unterschied? Standard ist ja "Driver", der anscheinend den Marker so krasse Fehler verursacht. Warum funktioniert es mit Hybrid/Mixer?

    Hallo ihr lieben,
    ich habe derzeit ein echt sehr lästiges Problem in FL Studio 20.

    Der "Abspielmarker" - so nenne ich ihn jetzt einfach mal... also der, der dir in der Playlist anzeigt, wo du gerade stehst (z.B. min. 1:00) - springt beim abspielen meist wild hin und her, so dass man nicht direkt lokalisieren kann, an welcher Stelle man sich im Song gerade befindet. Manchmal wird dieser auch einen ganzen oder mehrere Tracks weiter vorne angezeigt und manchmal AUCH gar nicht.

    Erstmals dachte ich mir, dass es vielleicht ein Fehler im gespeicherten Projekt ist... aber es ist leider ein Dauerzustand. An den Einstellungen an sich habe ich nichts geändert. Sind also mehr oder weniger die Standardeinstellungen, außer das ich das "Betriebseigene" ASIO von meinem Focusrite 2i2 (3rd gen) benutze.

    Falls die Frage aufkommen sollte: Ja, ich benutze eine von mir gekaufte Version von FL Studio und keine Illegal Erworbene Version...

    Hat wer ähnliche Erfahrungen mit diesem Problem und wie ich dieses beheben kann?

    LG

FL Studio Shop.de