Beiträge von Fancy_Astronaut

    Erstmal Hallo,

    mit Foren kenne ich mich leider wirklich nicht aus und hoffe ich erstelle jetzt nicht iwo ein Thema in der Falschen Sektion.
    Meine erste Frage ist die Folgende:
    Wenn ich Samples aus dem Web lade (Kicks, Snares, Risers/Impacts und co.) bekomme ich oftmals welche in "Royalty Free" angeboten.

    Nach genauerem hinschauen auf den Begriff ist mir aufgefallen, dass ich somit diese Töne nicht zum kommerziellen Zweck nutzen darf.

    Auf was muss ich also Achten, wenn ich Packs aus dem Inet lade, um herauszufinden, dass diese auch kommerziell genutzt werden dürfen?;(

    Gibt es dafür einen Fachausdruck? Denn ich finde anscheinend keine Töne im Inet die ich kommerziell nutzen darf.:/


    Nächste Frage: Falls ich Presets von anderen Musikern aus dem Netz downloade z.B. für Harmor. Darf ich diese Kommerziell nutzen?

FL Studio Shop.de