Beiträge von Bouydou

    Hey :),


    Erstmal ziemlich cooler Track :thumbup:.


    Ich habe vor nem halben Jahr angefangen Melodic Techno zu "produzieren" und wollte fragen welchen synth du für den sound genutzt hast, der bei Minute 1:40 meine ich einsetzt ? Ist das ein bestimmtes Preset oder ein selbst synthetisierrter sound oder sogar etwas Analoges ?

    Hört sich ein wenig nach Sytrus an aber wollte einfach mal Fragen, da sich der sound ganz cool anhört und ich im Moment auf der Suche nach guten Sounds bin :eusa_boohoo:.


    Freue mich auf eine Antwort und wünsche noch einen schönen Tag


    Lg

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe seit kurzen mit dem Musik machen angefangen, habe mir dafür die Education Version des Signature Bundles von Fl 20 gekauft und mir dazu Studiomonitore gewünscht.

    Die beiden Studiomonitore sind die M-Audio Bx8 D3, welche ich über XLR direkt mit dem Output meines PCs verbunden habe. Diese funktionieren echt super beim normalen musik streamen oder You Tube schauen.

    Das einzige Problem haben diese natürlich mit Fl Studio. Wenn ich nämlich beginne dort eine Melodie oder irgendetwas abzuspielen, tritt so ein knattern auf was wirklich sehr nervig ist. Habe dann mal die Buffer Rate geändert, was dazu führte, dass dieses Knattern bei einer niedrigeren Rate langsamer wurde und bei einer höheren entsprechend schneller. Meine Prognose des Problems ist, dass die Studiomonitore die Taktrate des Buffers in form des Knatterns wiedergeben.

    Nun weiß ich nicht weiter und wende mich deshalb hier an das Forum.


    Lange Rede, kurze Frage: Weiß jemand wie man das Problem beheben könnte oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem.


    Danke im Vorraus.


    LG

FL Studio Shop.de