Beiträge von MURDA786

    Hallo Leute,

    zuerst möchte ich euch mein bisheriges Equipment vorstellen:

    -Mikrofon: Shure SM7B
    -Interface: Solid State Logic (SSL2)
    -Kopfhörer: Beyerdynamics DT770 Pro (80 Ohm)

    Mit diesem Equipment möchte ich Rap-Musik produzieren. Beats mache ich nicht selbst, mische jedoch alles ab. Bisher habe ich immer mit Kopfhörern abgemischt, bin aber mit dem Endergebnis nie zufrieden.

    Es klingt immer alles gut wenn ich es mit den Kopfhörern abhöre, sobald ich aber die Musik auf meinem Handy, Bluetooth-Boxen... abhöre klingt das nicht mehr so gut. Habe aber auch gelesen man sollte nicht mit Kopfhörern abhören.

    Meine Frage jetzt wäre welche Studiomonitore ihr so empfehlen könntet. Das Budget liegt bei so 350 Euro. Meine bisherigen Favoriten sind die:

    -JBL 305P MKII
    -KRK Rokit 5 G4

    Sind diese gut und wenn ja welche würdet ihr von denen bevorzugen. An meine Raumakustik wurde noch nichts verändert, Hallen tut es aber nicht stark ich befinde mich sowieso schon in der Mitte des Zimmer umgeben von Möbeln.

    Danke schonmal im Voraus.

    Mal abgesehen davon: weißt du, was du da konkret einstellst und verstehst, warum man das macht? Falls ja: brauchst du denn das Latenz-freie unbedingt, weil du viel live einspielst? Ich spiele meine Spuren z.B. zu ca 95% live ein und komme mit 256 (oder sogar etwas mehr, weiß wie geschrieben gerade nicht) sehr gut klar.

    Naja es geht. Ich nehme hauptsächlich nur Vocals auf und haue auf die Spur paar Effekte drauf. Damit nicht alles verzögert klingt sollte man ja die kleinst mögliche Latenz nehmen. Sonst verzögert sich ja alles.

    Welcher den genau? Such den mal hier: CPUBenchmark und gucke welchen Score der hat. Image-line bewertet die Scores auf dieser Seite entsprechend. Da wäre z.B. alles unter Score 5000 eher "weak". (-;


    Hab gerade geschaut der Score liegt bei 6021. Auch wenn ich die Sample Rate auf 256 stelle knistert es. Zwar nicht so laut wie mit 16 aber trotzdem störend mit Auto Tune... Also kann es trotzdem am PC liegen auch wenn ich ein gutes Interface habe? Ich nutze auch mein Interface als Asio Device.

    Servus Leute,

    Ich besitze ein SSL2 Audio Interface, welches eigentlich wirklich ganz gut ist. Ich kann bei der Buffer Lenght bis auf 16 Samples runter. Mein Problem ist jetzt dass oft Störgeräusche auftreten (Knistern). Wenn ich Auto Tune laufen habe oder nebenbei was offen habe kommt das öfter vor. Mein Prozessor ist eigentlich auch nicht schlecht ich besitze ein Core i5 8th Gen Prozessor. Könnte mir vielleicht jemand helfen und sagen was ich dagegen machen könnte?

    LG

FL Studio Shop.de