Beiträge von lulu3000

    Habe noch etwas ausprobiert: Das Problem tritt nur bei Projekten auf, die ich bereits einmal gespeichert habe. Wenn ich ein neues Projekt starte, dieses aber erstmal nicht abspeicher, fragt mich FL Studio dennoch, wo es die zerschnittenen Samples abspeichern soll-

    Das Problem ist, dass das Sample, auf das ich gerade "make unique as sample" angewendet habe, das Sample, bei dem ich diese Funktion davor angewendet habe und zudem von der gleichen Audiospur stammt, einfach überschreibt. Und das ohne irgendwie danach zu fragen. Wenn ich ein neues Projekt starte, fragt mich FL Studio wie bei dir, wo es das neue Sample speichern soll, bei meinem aktuellen Projekt nicht.

    Ich weiß ganz genau, welche Samples zusammengehören und welche nicht, damit hat das nichts zu tun.

    Hey Leute,


    Ich habe ein Problem mit der Funktion "make unique as sample". Und zwar ist es so, dass ich gestern angefangen habe mit einem neuen Mic zu recorden. Die aufgenommene Audiospur möchte ich nun wie immer zerstückeln, damit ich die passenden Clips verwenden und die unpassenden Clips löschen kann. Dafür habe ich es immer so gemacht, dass ich für die einzelnen Schnipsel die Funktion "make unique as sample" benutzt habe. Das hat bei FL Studio 20 auch immer funktioniert. Bei FL Studio 21 ist es jetzt so, dass der neuste Schnipsel, für den ich "make unique as sample" benutze, die anderen Schnipsel dieser Spur überschreibt. Die alten Clips werden also ersetzt und ich habe in der Spur 10 Clips hintereinander, die zwar alle - wie ich das wollte - verschiedene Namen haben, aber der Inhalt ist immer der des neusten Clips, also immer der gleiche.

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert ausgerückt und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.


    Danke schonmal :)

    Danke für die Info. Ich wusste nicht, dass es die Funktion nicht beim Mac gibt. Warum auch immer das so ist :D

    Ich habe es gerade mit meinem Windows PC versucht, auf dem ebenfalls die neuste FL Version installiert ist.

    Ich sehe auch, dass mir die Funktionen angezeigt werden, aber jedesmal, wenn ich auf die Zahnbürste klicke, braucht er sehr lange zum Laden.

    Wenn ich dann auf "accept" drücke, crasht Fl Studio komplett und zeigt folgendes an.


    "FL Studio (20.9.2.2963) [64Bit] r27090 has encountered an error and needs to restart. Crash log saved to C:\Users\lulu\Documents\Image-Line\FL Studio\Support\Logs\Crash\ folder. Please use Ctrl+C to copy this message and report to support. Exception: Access violation at address 00000000108D861D in module 'Edison_x64.dll'. Read of address 00000000000000000"

    Hey,


    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Diese Verfahrensweise hatte ich schon in einem anderen Youtubevideo gesehen. Das Problem ist, dass sich bei mir ein anderes Fenster öffnet, wenn ich auf die Zahnbürste klicke. Die Bilddatei ist zu groß um sie hochzuladen. Aber ich versuch es zu erklären.


    Bei mir öffnet sich das gleiche Fenster, jedoch fehlen die Funktionen "Declipper" und "Declicker" komplett.

    Ich kann mittels Zahnbürste nur den Denoiser verwenden.


    Ich hab die neuste Version von FL Studio, aber nur die Producer Edition. Jedoch wird nirgendswo erwähnt, dass sich in den anderen Versionen diese Funktionen vorfinden lassen und ich sehe es auch irgendwie nicht ein auf gut Glück viel Geld für eine erweiterte Version zu bezahlen, wenn sich die Funktion nur vielleicht in diesen vorfinden lässt.


    Kann es sein, dass die Funktion bei den neueren Version rausgepatcht wurde oder auf ein anderes Feld verschoben wurde?


    Danke für eure Hilfe

    Hey Leute,


    Ich habe ein Problem mit einer meiner Vocalspuren. Leider haben sich dort einige Knackser eingeschlichen, die ich nun entfernen

    möchte. Die Knackser befinden sich nicht am Ende der einzelnen Lines sondern genau in der Mitte, weshalb ein einfacher Fade-Out

    nicht infrage kommt.

    Ich habe gestern ein Video gesehen, indem jemand in einer anderen DAW mittels eines "Stift-Werkzeugs" die "Wellenform" der

    Vocalspur separat nachzeichnen konnte.

    Der Knackser war danach nicht mehr zu hören.

    Meine Frage: Gibt es so ein Werkzeug in FL Studio bzw. habt ihr noch weitere Ideen, wie ich Knackser rauskriege, die sich mitten in

    der Vocalspur befinden?



    Danke für eure Hilfe

    Hey Leute,


    Ich habe mir vor ein paar Monaten den DSEQ von TBProAudio gegönnt. Bin mit der Arbeit des Plugins an sich mega zufrieden.

    Das Problem ist, dass es dafür sorgt, dass die jeweiligen Vocalspuren manchmal einfach zufällig bestimmte Wörter ausschneiden oder es gibt ein Knacken.

    An der CPU kann es nicht liegen und es ist auf jeden Fall der DSEQ, der diese Probleme verursacht.

    Muss man da irgendwas bestimmtes einstellen oder hab ich was falsch installiert?


    Danke schonmal im Voraus

    Hey Producer,


    Habe ein Problem mit meinen Automationen in FL Studio. Ich habe beispielsweise ein Projekt am laufen, bei dem ich mein Delay als Sendeffekt benutze und mit einer Automation verknüpfe.

    Das Problem liegt bei der Einstellung der Automation. Die Lautstärke des Sendeffekts soll generell sehr leise sein, aber an manchen Stellen stärker. Wenn ich versuche diese "stärkeren" Stellen einzustellen, kann ich dies nicht präzise einstellen, da die gesamte Automation bereits nur beim Setzen des Automationpunkts zu weit hoch bzw. zu weit runter gesetzt wird.

    Habe versucht die entsprechende Stelle des Automationclips rauszuschneiden und dann einzustellen, aber FL Studio erkennt die Spur trotzdem noch als eine.

    Meine Frage: Wie kann ich die Automation an bestimmten Stellen so präzise einstellen, sodass ich nicht gleich den ganzen Automationclip lauter bzw. leiser mache?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hey Leute,


    Habe neulich einen Song aufgenommen. Nach dem Recorden klangen meine Vocal-Aufnahmen ganz gut.

    Habe dann anschließend, die Sprechpausen zwischen meinen Tonaufnahmen rausgeschnitten und danach hatte ich dann Knackgeräusche, die mir vorher nicht aufgefallen sind.

    Die Knackgeräusche treten immer auf, wenn meine Vocalschnipsel gerade beginnen.

    Meine Frage: Wodurch tritt das Geräusch auf? Wie kann ich es in Zukunft vermeiden und wie krieg ich es weg?




    Mit freundlichen Grüßen

    lulu

FL Studio Shop.de