Beiträge von raa

    Hallo,

    Ich habe mir einen neuen Laptop geholt und dann angefangen meine Plugins runterzuladen. Leider musste ich feststellen, dass die 3rd party Plugins (Absynth und Kontakt, den Rest habe ich noch nicht runtergeladen) viel zu winzig angezeigt werden (so winzig, dass man teilweise nicht einmal die Schrift lesen kann) in Fl studio. Nach etwas Rechere bin darauf gestoßen, dass es wohl daran liegt dass, die Auflösung auf meinem Laptop 4k 3840 x 2160 Pixel zu hoch ist. Ich habe 2 Wege gefunden, um das Problem zu beheben und um die Plugins in gewohnter Größe anzeigen zu lassen.

    Zum einen in dem ich generell die Auflösung meines Bildschirms runterschraube und zum anderen indem ich FL Scaled (findet sich in dem ORdner in dem FL studio installiert hat) verwende. Das Problem ist nur, dass bei beiden Methoden Fl studio nicht mehr so scharf angezeigt wird und generell alles in der DAW etwas verschwommen erscheint.


    Ich hoffe wirklich, dass jemand eine bessere Lösung hat, bin schon etwas am verzweifeln.

FL Studio Shop.de