Beiträge von DanKopp

    Sorry, war nicht der Raum gemeint, sondern die Eigenresonanz von z. B. einer Harmonika die in der Aufnahme stören könnte. Übrigens wurde der „freundliche Kundenservice“ von Nexus kontaktiert; schwerer Fehler. Sowas von unfreundlich und beleidigend.

    Ich meinte dass wenn ich zmB einen Sound in Nexus habe, mit Delay und Hall. Dann angenommen einen Kompressor auf die Pluginspur lege, greift dieser ja nach den Effekten und nicht davor. Meine Frage war ob man das ändern kann?

    Servus,


    und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich habe angenommen mit Nexus3 ein Piano eingespielt. Den Hall Effekt von Nexus möchte ich drauf lassen.

    Wenn ich jetzt aber in FL Studio diese Spur EQen will, läuft der EQ doch auch über das Hall Signal. Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge zu ändern sodass der Hall erst nach dem EQ greift? Macht das überhaupt Sinn?


    LG

    Grüß euch,


    Ich weiß nicht ob das hier rein passt aber meine Frage:
    Gibt es bei virtuellen Instrumenten (zmB. Nexus3 bundles) Raumresonanzen? Oder sind die auch schon rausgefiltert?


    Danke

    Habe schon mehrere Kopfhörer probiert. Auf Boxen alles normal. Ich habe meine Kopfhörer direkt an den PC angeschlossen.


    Ja den höre ich. Ich habe mir gerade gedacht... könnte es womöglich auch eines meiner PC Bauteile sein? Da ich ziemlich gute Bauteile drinnen habe. So als wie wenn ich irgend ein Spiel spiele bei dem ich angenommen mehr als 600 fps habe pfeift auch meine Graka. Ist ja in dem Fall nichts anderes als eine Anwendung?


    Übrigens bei anderer DAW auch gleich.

    Hi, mal kurz eine Frage in die Runde.

    Ist jemanden schon mal aufgefallen wenn man FL Studio öffnet, es ein Rauschen bzw. einen leisen durchgehenden Störton gibt? Man hört es kaum. Nur mit Headset. Sobald ich FL Studio wieder schließe ist diese "Störung" auch wieder weg. Ist das normal oder kann man das beheben?

FL Studio Shop.de