Beiträge von Atvilar

    Danke für Eure Antworten!

    Also ein Interface muss es sein. Ich habe mir jetzt ein Scarlett 18i20 2nd gen organisiert.

    Lassen wir zuerst mal Koaxial / Toslink weg, wie Iborad bereits erwähnt hat, kann man das mit Adapter lösen.


    Meine Frage nun: gibt es ein Tutorial, wie ich das Ding einrichten kann? Wie kann ich die Channels auf die einzelnen Outputs legen?


    @Ibroad: Danke, wenn wirklich Blokaden auftreten, werde ich mich melden.


    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe,

    Atvilar

    Hallo an alle :)


    Zuerst: Habe weder von Tontechnik noch FL Studio selbst eine Ahnung.


    Über ein Kunstprojekt habe ich die Aufgabe bekommen, Eine 3D Geräuschkulisse in einer Halle zu kreieren.

    Die Halle hat Aktuell 5 miese 1 Kanal Hochtöner Lautsprecher, die ich nur Koaxial und Toslink Eingang haben. Diese werden für Krach- Rausch- und Knakslaute verwendet.

    Zusätzlich möchte ich meinen Partylautsprecher (Sony GTK-PG10) mit 3,5mm Klinke für komplexere "Basstöne" verwenden.


    Die Idee ist, MIDI - Files in FL-Studio 20 zu importieren, dort die ca. 30 Instrumente (Channels?) dann im Mixer auf die 5 + 1 Lautsprecher aufzuteilen und dann einfach abzuspielen.

    Ich hätte mir dafür 5x diesen USB zu Koaxial / Optisch /12S Konverter mit einem USB Hub gekauft. 3,5mm Klinke habe ich auf dem Laptop.

    Es kann sein, dass bei einem Erfolg der Ausstellung mehr miese 1 Kanal Hochtöner Lautsprecher, die ich nur Koaxial und Toslink Eingang haben aus einen anderen Raum mit eingebunden werden sollen.


    Jetzt meine Fragen:

    Ist das wirklich die Billigste und einfachste Lösung, die 6 Lautsprecher einzeln anzusteuern?

    Wie kann ich die Channels auf die 5 + 1 Lautsprecher routen?


    Nochmals der Hinweis: Es geht hier sicher nicht um top Tonqualität.


    Vielen dank für eure Hilfe

    Atvilar

    :thx:



FL Studio Shop.de