Beiträge von cvst1lleo

    Das tun alle (ab 40;o) - und dann natürlich abhängig von der Umgebung;o) ...

    Das tun definitiv NICHT alle! Als ich gemerkt habe, dass ich in seine Richtung gehe, hab ich mal eben 16 Kilo abgespeckt und mich bei McFit angemeldet. Seitdem jeden Tag Gymnastik und gute Ernährung. Dann klappts auch mit der Figur.
    Hab mir auch zwei Haustiere angeschafft: Einen Schweinehund, den ich jeden Tag in den Arsch trete und einen Muskelkater, den ich mehr als liebe.

    Nabend!
    Ich habe einen 25-Tasten Controller von Arturia und eine 80-Tasten-Klaviatur von M-Audio. Beide über MIDI angeschlossen.
    Wenn ich über FL damit klimpere, ist die M-Audio kaum zu hören, während die Arturia ordentlich Rabatz macht.
    Woran liegt das? Kann ich das ändern?

    Ich benutz das nur zum Piano üben, also nicht für Stücke mit Mixing & Co.

    Oh, da hab ich nicht drauf geachtet. Ich bekam den von einem Entwickler, der mir vor ein paar Tagen schrieb, dass das helle Theme wohl so aussehen wird und sie mit Hochdruck dran arbeiten.

    Ich habe es nun geschafft, es (bis zum nächsten Update) zu deaktivieren, und dabei belasse ich es dann auch.
    In 30 Jahren ist mir noch NIE ein Programm untergekommen, welches etwas in den !!! DOKUMENTEN installiert hat. Dafür gibt es den Ordner AppData den auch eigentlich jedes Programm benutzt. In den Einstellungen kann man den Ordner ja ändern, und ich habe ihm auf C: einen eigenen Ordner eingerichtet, wo sich nun sämtliche Daten befinden. Die VSTs etc habe ich auf einer eigenen SSD ausgelagert.

    Das schaue ich mir mal genauer an. Da ich ja grad Win10 neu installiert habe, ist da noch alles möglich.
    Mal schauen, wo ich unter FL die Pfade eingebe.
    Ich hatte vor Ewigkeiten mal versucht OneDrive zu löschen, und das ging gehörig nach hinten los. Mal gucken, ob das nun besser klappt.
    Eventuell FL löschen, OneDrive löschen, FL neu drauf. Mal schauen.
    Mit Win 11 ist das übrigens noch VIEL schlimmer. Das ist "Big Brother Betriebssystem" hoch 10.
    Auf jeden Fall ein dickes DANKE für deine Hilfe!


    Edit: Das war eine dumme Idee... eine GANZ DUMME Idee!
    Man kann OD zwar ganz normal DEinstallieren, sagt sogar Microsoft, aber dann tickt der Explorer völlig aus. Alle Ordner von OD wie Bilder oder Dokumente lassen sich nicht entfernen, und er will ständig darauf zugreifen. Der Trick mit dem RegEdit klappt nicht (gibt noch mehrere Seiten, die den anbieten) da es die Adresse nicht gibt.
    Also Windows neu installieren, OneDrive da lassen, wo es ist, und nur die Pfade in FL ändern, denn das hat geklappt.
    Neben gefüllten Einkaufswagen, Cola, Ketchup und Druckern fällt mir nochwas ein, was früher definitiv besser war: Windows in Form von XP.


    EditEdit: Nun ist Win10 erneut installiert und es ist RICHTIG Arbeit, OD einzustellen. Man gibt schon bei der Installation an, dass die Daten NUR auf dem PC gespeichert werden (es wird extra abgefragt) - interessiert MS nicht.
    Man stellt ein, dass NICHTS synchronisiert wird und das OD nicht automatisch startet - beim Neustart ist wieder alles aktiviert.
    So wie es aussieht, habe ich es jetzt endlich geschafft, dass nur auf meinem Rechner gespeichert wird.
    FL wurde installiert und trotz dessen ich die Pfade vorgegeben habe, hat es die ganzen Daten unter "Documents" gespeichert. Das konnte ich in den Einstellungen ändern, und habe alle Daten ins neue Verzeichnis gepackt. Bisher klappts problemlos.

    Hallo zusammen!
    Nach einem kurzen Abstecher zu Windows 11, bin ich wieder bei Win 10 angelangt, habe FL installiert und als Ordner C:Programme und D:VST angegeben.
    Nun gibt es den Ordner OneDrive/Dokumente/ImageLine in dem etliche Synth, Drums und Sonstiges gespeichert wurden.
    Ich habe das nicht eingestellt und habe auch sonst auf OneDrive nicht so richtig Bock, denn wenn ich mein Spielzeug in Schublade A gelegt habe, will ich nicht stundenlang in anderen Schubladen suchen.
    Kennt das Problem noch jemand?
    Wie löse ich das?

    Hallo!
    Ich habe mir grad ein Video angesehen, in dem der User Gesang aus einem Musikstück gebastelt hat, und zwar mit Isotope RX 8. Das Elements davon kostet bei Thomann statt 130,- EUR nur 20,- EUR.
    Frage an Euch: Ist das brauchbar, oder wären selbst die 20,- EUR verschwendet?

FL Studio Shop.de