Beiträge von MeinNameIstDeinName

    ich habe das überprüft und es passt alles aber ich suche noch diese Einstellung wie bei der 808 das nachdem die Note gespielt wurde es sofort aufhört damit die andere Note besser raus kommt aber ich finde sie nicht.


    ich Weiß nicht wo ich das einstellen kann. ich möchte das z.b C5 wenn ich die 4 mal Hintereinander abspiele die töne gleich laut sind und nicht von der vorherigen Note unterdrückt wird das die Lautstärke runtergeht bzw. die zweite Note leicht verzerrt oder überlappt anhört.


    ich habe bei meinen midi-keyboard die velocity curve auf 100 sprich der Anschlag sollte immer gleich laut sein aber irgendetwas passiert dort das es nicht so ist.

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem,


    und zwar habe ich eine Melodie mit dem Synthmaster player kv331 erstellt und dann ist mir aufgefallen das sich die töne zwischen den einzelnen Tastenanschlägen unterschiedlich anhören also damit meine ich, wenn ich z. B. C5 4-mal hintereinander abspiele das sich die Lautstärken variieren einmal bei -12 dB und dann auf einmal wieder bei -8 dB auch bei den anderen Noten.


    Ich habe die Velocity bei allen Tasten auf der gleichen Lautstärke, also sprich C5, B4, A4 auf 100 % und die anderen Noten A3, G3, F3 etwa bei 40 % nur das Problem ist, dass ich nicht darauf komme was ich machen muss damit C5, B4, A4 auf einer Lautstärke bleibt und nicht ständig schwankt zwischen den einzelnen Anschlägen.


    Es hört sich auch so an als würden sich die Töne überlappen, obwohl ich bei „Cut itself“ ein Haken gesetzt habe und jegliche Art von Effekten ausgeschalten habe also delay, reverb und sowas.


    Habe auch schon mit einer Compression versucht aber es hat auch nicht wirklich geholfen man konnte es trotzdem sehr stark heraushören das einmal die Note mehr „hitted“ und einmal wieder weniger.


    Wäre nett, wenn mir einer erklären könnte was ich falsch mache bzw. wie man den Fehler beheben kann, bin noch nicht der allerbeste in FL Studio.


    Hier ein paar Bilder von den Einstellungen gerade ist alles auf Default eingestellt bis auf bei fx die Regler aber das ist nur für die Lautstärke hab dort auch schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert aber hat auch nichts geändert:


FL Studio Shop.de