Beiträge von Make my Day

    Hallo,


    danke für die Tipps mit den Patcher und Keyboard Splitter.

    Nachteile mit den Patcher:


    - wenn ich auf den Patcher gehe, dann ist Schirm immer verkleinert , ich muß es immer mit der Maus vergrößern und anpassen, damit ich alles sehen kann und zugriff bekomme.


    - wenn ich zum Beispeil auf ein Plugin gehe und dann auf Multilink to Controller was zuweisen will, sagt es immer: You didnt tweak any Controll .


    - ich habe keine sofortige Miscellaneous function, damit ich zum Beispiel, sofort die scalen verändern kann, also : select range & offeset meine ich.




    Mal eine andere Frage:


    ich hab 2 verschiedene Midi Keyboards. das kleine Arturia minilab-2 skalen und den M-Audio Code 49-4 skalen.

    meistens spiele ich mit den minilab´, weil es klein ist und sofort loslegen kann ohne das ich viel Platz verbrauche an meinem Schreibtisch.

    die Frage ist, wenn ich ein FL Project was gespeichert habe und war ich mit den Multilink to Controller , beim nexten Start von FL, wenn ich das project geöffnet habe, waren die Multilink to Controller auf meinem MIdi KeyBoard der Minilab veschwunden. Es speichert sie nicht mit.


    Wie speichert ihr euere Projekte mit den Multilink to Controller ?

    Hallo,


    sorry aber was nützt es mir , wenn ich die mit + die Plugins öffnen kann aber die wrapper funktion ausgeschlossen ist.

    ich hatte gestern Zeit gehabt und hab es mit patcher geschafft ABER es gibt sehr viele Nachteile. Beschreiben kann ich es nicht.

    Muss ein Video machen und so könnt ihr sehen was ich meine. Sogar manchmal wenn man auf Play drückt dann spielt der Patcher nicht

    das richtige ARP aus. Es verändert es.


    Den Arp von FL Studio kenne ich schon seit Jahren aber seit Jahren ist es auch so geblieben. Wenn man den FL Arp mit den anderen vergleicht, die Fremden VST die ein Arp besitzen, sind viel weiter aber für mich ist der beste arp von Bluearp,.das Plugin ist sogar umsonst, Olge Mikheev hat sich sehr mühe gegeben.



    Ich denke was das thema Bluearp angeht wirst du demnächst eine sehr schöne Überraschung erleben.

    bin mal echt gespannt.


    Euere Editonen usw. werde nie verstehen. Wieso kann ich nciht einfach auf upgrade klicken und so soll mir Image Line ein Preis geben anbieten.

    Hallo,

    hab ich doch geschrieben. Ich hatte die Signature All Plugins Editon aber als EDU. Ich hab die Verpackung und die Serial immer noch hier, sogar hier vor meine Augen.


    Dann vor einige Jahren wie immer kurz vor Weihnachten, habe ich eine Werbung bekommen und so habe ich mit euch gechatet also mit ein FL Mitarbeiter und fragte sogar extra, wenn ich jetzt das Angebot nehmen würde, werde ich dann die All Plugins Signature Edition haben und der sagte zu mir, ja kein Problem.


    Ich wüsste schon damals welche Plugins in Signature bundle waren, früher hieß es sogar Signature Bundle All Plugins glaube ich. Wie gesagt, der Mitarbeiter von FL sagte zu mir, du wirst Alle Plugins besitzen. Mir ist es nur aufgefallen und zwar ohne Bluearp, dass ich, wenn ich von VST aus die Plugins öffne, dann sagt es mir, dass es ein Demo plugin ist, ich war richtig verärgert und dachte evlt habe ich FL falsch installiert.


    ABER wie gesagt, das fiel mir erst nach Monaten auf, WEIL ICH VON VST AUS DIE FREMDEN PLUGIN GEÖFFNET HABE und von da aus wollte auch die FL Plugins öffnen, so viel mir das auf aber ich hatte keine Zeit mit euch kontakt aufzunehmen, hatte damals im Forum es beschrieben mein Problem aber nie richtige Antworten bekommen.


    Ich benutze sehr sehr gerne Bluearp. Allgemein mag ich ARP. Man kann es sehr schnell mit Wrapper verbinden aber mit den + Plugins zu öffnen, ist Wrapper nicht vorhanden, sehr ärgerlich finde ich. Mit Patcher ist es fummelkram für mich aber nagut, seit vorgestern haben die Jungs hier mir hier geholfen.. DANKE nochmal.


    Werde sowieso nicht verstehen, wieso ihr nicht ein eingeständiges ARP Programm programmiert habt sowie Bluearb oder FM8 oder Pigments von Arturia, ich mag es natürlich wenn es die Funktion Hold oder Latch verfügt. Ich benutze nur FL Studio, ich habe auch andere Musik Produktion Software wie Cubase, Ableton live ausprobiert aber mehr spaß habe ich mit FL und für mich ist es einfacher, leider braucht FL gute Hardware, deswegen habe ich mir einen Neuen gegönnt.


    PS: Ihr könnt zum Beispiel den wrapper beim + einsetzen beim nächsten UPDATE und ein so ähnlichen ARP aler Bluearp, dann wäre ich voll zufrieden.


    mfg


    Make my Day

    Hast du mal zeit in den Deutschen FL Discord zu kommen wenn du den kennst? Da kann ich dir besser helfen mit Video. Bevor ich mich hier fusselig schreibe :-).


    Im Anhang ein FL Projektfile mit Bluarp welches Flex triggert im Patcher in 2 Varianten und Grossbeat als Effekt. Einfach das zip-File in FL ziehen.

    DANKE NOCHMALS ich habs hingekriegt , nachdem ich gesehen habe, wie du die Strippen gezogen hast. ich weiß wo mein fehler war.

    Hallo leute,


    hab gestern ein Ticket bei Image-line geöffnet und gefragt, wieso ich nicht VST normal benutzen kann , sowie als wenn ich + drücke und so ein Plugins öffne.


    ich hab mich geäußert, das ist All Plugins gekaufte Lizenz besitze aber wenn ich die plugns mit VST öffne, dann kommt die Fehlermeldung DEMO.


    Sie haben geantwortet aber mein Englisch ist nicht so gut , also ich habe es mit google übersetzer übersetzen lassen und verstehe nicht genau was sie meinen.


    kann ich hier die Antwort von Image-Line posten oder mache ich damit strafbar ?


    damit ihr mir evlt besser übersetzt. Weil sie haben mir was geraten, wie ich das machen soll, glaube ich.

    Du scheinst die VST Version zusätzlich installiert zu haben!?

    Die IL VST Plugins werden nicht mehr supportet und sind nicht mehr Teil der All Plugins Edition (ehemals Bundle).
    Du kannst dafür die nativen FL Studio Plugins (Poizone, Morphine, Toxic,...) nutzen,

    wie du bereits festgestellt hast.


    Achso, "Privat"! ;)

    ja beim ersten mal ja, das war aber nachdem ich auf all plugins gekauft habe, danach wenn ich FL Studio Neu installiert habe, wie zum beispiel vorgestern , weil ich einen PC hab. Musste nur FL Studio runterladen und mich mit einlogg Daten einlogen und fertig.


    aber wie gesagt, ich wüsste nicht, dass jetzt FL Studio die VST's nicht mehr unterstützt und das ist mehr als ärgerlich.

    ich arbeite gerne mit layer, wenn ich jetzt zum beispiel gleichzeitig spiele und in den patcher gehe ( weil hier poizone ist ) umd die drehknöpfe zu benutzen, dann hat kein midi mehr. hoffe du hast verstanden was ich meine, man muss latch oder hold funktion haben.


    aber will live gleichzeitig die drehknöpfe benutzen und gleichzeitig spielen ABER das geht nicht


    nachteil bei patcher, man kann nicht direkt die lautstärke benutzen, man muss in den programm patcher reingehen um Lautstärke zu nutzen.



    NOCHMAL VIELEN DANK

    für deine schnelle HILFE

    nachtrag


    ich habs geschafft, hat vorteile und nachteile....danke für den tipp mit patcher.


    patcher habe nie benutzt.


    kann man mit dem patcher auch mehrere plugins nebeneinander speisen und spielen ?


    zum beispiel versuche jetzt, bluearp als arp zu benutzen und gleichzeitig mehrere plugins wie poizone, rfnexus und arturia plugins usw.

    Also, ich hatte die Signature Bundle All Edtion Academic Edition, nach dem ich mehr kein Student war also nach Jahren habe kurz vor Weihnachten Black Friday glaube ich die Aktion gesehen und hab mit denen gechatet also mit Image Line Arbeiter und sie meinten du kannst jetzt für ca 170 Euro die All plugin Editon kaufen und wirds keine Probleme haben.


    Habe ich auch gemacht. Ich hab aber nach einige Monaten festgestellt, wenn ich von VST die Plugins öffne, dann kommt immer die Fehlermeldung Demo version, aber wenn ich auf + drücke ( Add a new channel ) und so die plugins öffne, dann gibts es dieses problem nicht.


    Also es hat mich nicht so sehr gestört aber seit letztes Jahr benutze ich jetzt auch Blue ARP und das muss ich einbinden, aber wenn man auf + drück und zum Beispiel Poizone öffnet, so hat man keine VST Wrapper Settings aber wenn man auf VST Ordner geht und so die Plugins öffnet, zum Beispiel Poizone, dann habe ich da VST Wrapper Settins und kann ich als MIDI einbinden und es benutzen, aber dann kommt die Fehlermeldugn, Demo version.


    Hab jetzt auch ein Ticket bei Ihnen geöffnet und mal gucken was sie Antorten.

    Hallo leute,


    Windows 10 Pro 64Bit

    FL Studio All Plugins 64Bit.


    hab seit Tagen einen neuen PC und bin auch seit Tagen am installieren und konfigurieren.

    Alles Fertig außer FL Studio.


    Hatte in meinem alten PC das Problem aber ich dachte wenn ich jetzt einen neuen PC kaufe und FL Studio Neu installiere, dann würde dieses problem weggehen. ABER LEIDER NICHT !


    UND ZWAR:


    ich arbeite/spiele gerne live zu Hause als Hobby und benutze gerne FL Plugins z.B mit Poizone . ABER

    wenn ich Poizone starte und zwar von VST Ordner ( Plugins Database ) aus und PoiZone und spiele, nach gewisse X- Zeit , kommt diese Fehlermeldung: Welcome to the Demo version. ABER wieso kommt diese Fehlermeldung?? Ich habe eine All Plugins Version. !

    wenn ich die Plugins mit + add a new channel öffne dann gibt es dieses Problem nicht !!!


    könnt ihr mir Helfen


    DANKE


    mfg

    Make my day

FL Studio Shop.de