Beiträge von Debbus

    Leider wird hier glaub ich nicht verstanden was ich meine. :(

    Das Audio Device war bis jetzt IMMER FL Studio ASIO.
    Dies hatte ich nun einmal gewechselt zu meinem Focusrite Audio Device, seitdem spinnt Discord, selbst wenn ich wieder zu FL Studio ASIO wechsle.
    Selbst wenn FL Studio geschlossen ist tritt das Problem auf. Bevor ich das Device gewechselt habe ging alles komplett problemlos.

    Hallo, ich verzweifle hier und ich weiss echt nicht weiter, hoffentlich kann mir hier wer helfen.
    Vorgeschichte: Ich hab nach einer Lösung gesucht wie ich auf ein Instrumental meine Stimme aufnehmen kann, ohne das es delayed aufgenommen wird.
    Dazu hab ich immer als Audio Device FL Studio ASIO benutzt. Dann hatte mir ein Musiker gezeigt, dass ich mein Interface nutzen soll (Ich habe ein Focusrite Scarlet 2i2 mit einem Rode NT1A).
    Mit diesem Trick war der Delay weg beim Aufnehmen und ich konnte mich sogar selbst Synchron hören, nicht mehr delayed wie davor.

    Nun ist damit aber folgendes Problem aufgetreten: In Discord hab ich damit irgend einen Bug ausgelöst, denn ich höre mich abgehackt, robotic und nicht mehr normal an. Selbst wenn ich bei FL wieder auf FL Studio ASIO wechsel bringt es nichts. Ich benutze FL nicht um meine Stimme zu verändern in Discord, sondern wirklich nur zum aufnehmen. Zudem macht es keinen Unterschied ob ich das Programm auf habe oder nicht. Ich habe Discord schon Neuinstalliert und FL Studio auch. Nichts, wirklich nichts funktioniert. (Und als FL deinstalliert war ging alles wieder normal)
    Kann mir bitte wer helfen? Ich hatte eigentlich nicht vor jedes mal wenn ich FL nutzen will es immer wieder installieren zu müssen und wenn ich es nicht use zu Deinstallieren..

    Ich bedanke mich schonmal im voraus!
    Für leichteren Kontakt und zur Hörprobe mein Discord: Debbus#5035

    LG
    Debbus

FL Studio Shop.de