Beiträge von Tiles

    Hey Leute,


    Ich dachte eigentlich ich kenne inziwschen alle Macken von FL. Heute habe ich ein altes Projekt aufgemacht. Und da hängen plötzlich die Vocals eine halbe Sekunde hinterher. Die ganzen Plugins in dem File haben plötzlich keine Latency Kompensation mehr. Sondern jedes Plugin ballert halt seine Spur raus wie es fertig wird. Komplett asynchron.


    Ich finde nichts in den Settings. Habe auch schon neue Mixerslots ausprobiert. Andere Tracks laden und funzen einwandfrei. Es ist also nicht die FL Installation, sondern dieses eine File. Und bin gerade mit meinem Latein doch ein wenig am Ende. Was übersehe ich hier? Wo schalte ich denn die Plugin Latency Kompensation wieder scharf? Oder muss ich das Projekt komplett neu aufbauen?


    LG Tiles

    Auch wenn ich davon ausgehe dass du das schon gecheckt hast, wie sieht denn die Prozessorauslastungsanzeige in FL aus wenn es crackelt? Für den Fall dass es auf 100% hochgeht sollte dir der Plugin Performance Monitor flüstern welches Addon Amok läuft. Eventuell hast du auch ein Buffer Problem. FL Einstellungen. Wenn die Anzeige in FL nicht auf 100% hochgeht und es crackelt trotzdem hast du tatsächlich ein Problem am System. Sollte man vorher wissen bevor wir hier weiter raten und du dein System komplett platt machst :)


    Tritt das Problem denn mit dem alten Interface auch auf?


    LG Tiles

    Hi,


    Noch ein paar Ideen. Vielleicht ist ja was dabei.


    Windows Energiesparplan steht auf höchste? Vielleicht hat ein Update da was verstellt.

    Läuft irgendwas im Hintergrund mit was die Performance stehlen kann? Neu installierte Software? Schau mal in den Taskmanager ob da was rennt und Performance zieht.

    Hast du Schlangenöl laufen? Avast, Avira?

    Windows Defender kann man auch ausknipsen. Such mal nach Defender Control.

    Hat es die Audio Treiber verstellt oder zerschossen? Windows Update kann solche Spässe machen.


    LG Tiles

    Hi Youngpadawan,


    Mach zum Einsingen alle Effekte aus. Und zur Not render den Track als Stem raus und mach auch noch die Instrumente aus. Und 1 Ms ist viel zu kurz. Kein Wunder dass deine Kiste ins Schwitzen kommt. Du willst fürs Einsingen was zwischen vier und acht Ms. Das ist immer noch brauchbar dass du da keinen Lag hörst.


    LG Tiles

    Auf was bist du denn umgestiegen? Ich fluche mit dem neuen FL grade ein wenig. Immer ist irgendwas -.-

    Bei mir läuft seit zwei Jahren das Nachfolgemodell, also der 3700. Der ging bei meinen Projekten noch nie in die Knie. Zugegebenermaßen arbeite ich (bisher) nicht mit Kontakt. Dafür mit Diva , Ample Sound Gitarren, teils 40 Mixerslots, auf denen jeweils ein Pro Q3 liegt. Die CPU geht erst richtig bei ozone hoch, geht aber noch. Das ganze bei nur 16 GB Ram.

    Würde sagen kommt wohl auf die Plugins an, ich hab den günstig bekommen und er macht bisher alles, was ich von ihm verlange. Einer meiner besten 2nd-Hand Käufe bisher.

    Ich hatte bis vor vier Wochen einen AMD 3700x. Kein schlechter Prozzi. Aber damit bin ich dank Kontakt dann an die Grenzen gekommen. Nun ist ein 5800x3d drin, und ich kann endlich wieder arbeiten ohne dauernd dem Knistern zuzuhören. Auch den kriege ich aber locker auf 60 bis 70% Auslastung. Die verdammten Effekte plus Kontakt halt :)


    Der M1 ist so schlecht nicht. Aber er ist halt der kleinste Mac. Sollte man bedenken.

    Ja, keine schlechte Idee zum überbrücken. FL bietet auch noch die Möglichkeit einen Track zu "konsolidieren". Das heisst du brauchst FL noch nicht mal verlassen um dir die Stems zu erstellen. Und kannst jederzeit weiterfummeln und nachrendern. Ich finde den Workflow allerdings gichtlich. Ich muss jedesmal googeln wie das noch gleich ging :)


    Über kurz oder lang führt einfach kein Weg an zeitgemässer Hardware vorbei. Ist halt gerade eine verdammt schlechte Zeit für einen Rechnerneukauf. Eine Gamer Grafikkarte für 2000 Euro, Prozzis die 200 Watt ziehn, danke fürs Gespräch. Aber für +-1200 gibts eigentlich schon was brauchbares. Der billigste Mac geht glaube ich bei knapp um die 1000 los. Und ich würde schon zu neu raten. Gebraucht kaufen ist halt so eine Sache wie man hier sieht. Da muss man sich schon ein wenig auskennen.

    Von deinem 12 Jahre alten Rechner wirst du wenig wiederverwenden können. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein komplett neuer Rechner werden. Der Prozessor wurde ja schon angesprochen. Der braucht ein neues Motherboard. Und neuen Ram. Die neue Hardware ist viel stromhungriger. Also wird es auch ein neues Netzteil werden. Und bei dem Alter kann es auch sein dass dein Gehäuse gar nicht mehr genug Anschlüsse für die neuen Komponenten hat. Ich würde noch nicht mal mehr zur Grafikkarte raten. Und HDD Festplatten tut man sich heutzutage auch nicht mehr an. Eine M.2 SSD ist so viel schneller. Mach neu ^^


    Wenn du noch nie einen PC selber gebaut hast würde ich fast zu einem Gerät von der Stange raten. Ansonsten gehe ich persönlich mit meinem Wunschprozessor immer auf die Alternate Seite und fange an mir meinen Wunsch PC zu konfigurieren. Die haben einen PC Konfigurator, der meckert wenn eine Komponente nicht passt.

    Der I7 2600 ist über 12 Jahre alt wenn ich das richtig recherchiert habe. Das ist Alteisen. Mich wundert dass da überhaupt Kontakt Instrumente drauf laufen ^^


    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dir zeitgemässe Hardware zuzulegen. Musik ist fast noch Hardwarehungriger als Grafik. Meine Empfehlung geht zu einem AMD 5800x3d aufwärts. Kommt halt auf dein Budget an.


    https://www.chip.de/bestenlist…oren--index/index/id/693/


    Zitat

    Der Intel Core i7-2600K ist ein High-End Quad-Core Desktop Prozessor der Sandy Bridge Reihe. Er wurde anfang 2011 vorgestellt und war bis zur Ablösung durch den i7-2700K der schnellste Sandy Bridge Prozessor.

    Huhu,


    Zipped Loop Package würde ich im Moment nicht mehr verwenden. Das ist Buggy. Und verliert so Sachen wie Pitch Corrections. Gemeldet ist es. Aber wohl dem FL Team nicht so wichtig. Da tut sich nichts.


    Du hast hier aber vermutlich noch ein zweites Problem. Wenn du keinen Projektordner angibst dann speichert FL die Samples für das Projekt im Image-Line Ordner in Eigene Dateien. Also Projektordner angeben. Dann kannst du den Projektordner mitnehmen. Und dann sollten die Samples auch gefunden werden.


    LG Tiles

    Da holst du keine Performance, das zeigt dir nur wo die Plugins stecken die dir deine Performance auffuttern :)


    Wie gesagt, ich mache zum einspielen oder einsingen inzwischen einfach alle Effekte aus. Und natürlich immer den performantesten Treiber nehmen. Mit einem Audiointerface zum Beispiel dessen ASIO Treiber.

FL Studio Shop.de