Beiträge von Tiles

    Mag sein. Manchmal ist ja Gut schon gut genug. Aber die schneiden bei keinem Test wirklich gut ab. Ist halt das Billigste was du kriegen kannst. You get what you pay for :)

    Schade, aber viel Spaß mir der neuen Anschaffung. Motu wäre wahrscheinlich auch meine Wahl gewesen, nur ein anderes Modell.

    Das andere Modell hätte mir vermutlich drei Monate Wasser und Brot beschert :D

    Nein, das war von 2014 oder 2015 oder so. Das habe ich jedenfalls schon eine ganze Weile. Könnte sogar noch ein First Gen sein. Und ja, es sollte eigentlich nicht abrauchen. Eine Soundkarte hält ja eigentlich ewig. Das ist aber wohl gar nicht so ungewöhnlich bei einem Scarlett. Mit ein Grund mal was anderes zu probieren.


    Gemerkt habe ich es halt als ich das Ding angesteckt habe und mir FL gemeckert hat dass es sein Focusrite Asio Dingelchen braucht. Und in der Windows Ereignisanzeige bin ich dann fündig geworden dass das Gerät gar nicht startet. Und als das auch auf meinem Laptop auftrat war der Fall klar. Es muss was neues her :)

    Huhu Leute,


    Ich habe ein dringendes Problem. Mir ist gerade mein Focusrite Scarlett 2i2 abgeraucht. Das Gerät startet einfach nicht mehr. Auch nicht an meinem Laptop. Hardwareschaden.


    Auf der Suche nach Ersatz wollte ich natürlich erst mal wieder ein 2i2 kaufen. Weil ich im Grunde damit sehr zufrieden war. Aber bei Amazon ist das gerade nicht zu kriegen. Und bei Thomann kaufe ich schon lange nichts mehr. Und dann wirds halt schon eng bei Musikbedarf.


    Wie dem auch sei, ich brauche dringenst ein neues Audio Interface. Möglichst gestern. Was wäre denn eure Empfehlung für plusminus 200 Euro? Aber bitte kein Behringer. Ich brauche was vernünftiges ^^


    Liebe Grüsse

    Tiles

    Hm, Tatsächlich. Ich muss einen Poltergeist haben O_O


    Mir ist trotzdem lieber ich habe das direkt auf den Master geroutet fürs rausrendern. Dann weiss ich mit Sicherheit dass da nichts mehr dazwischenspuckt. Und auch die Lautstärke stimmt. Den Premaster regle ich gern runter wenn ich einsinge. Aber danke fürs noch mal checken :)

    Immer her mit den Fragen ^^


    Auf dem Premaster ist nur ein Limiter drauf. Da kann ich auch die Laustärke fine tunen. Ich habe auf dem Master ein automatisiertes Fade Out. Deswegen geht das da nicht. Könnte ich natürlich auch andersrum machen. Aber die Chain bliebe die gleiche. Instrumente > Premaster > Master.


    Einfach die Effekte ausknipsen würde vermtulich auch gehn. Aber da müsste ich dann erst mal draufklicken, rechts jeden Effekt einzeln ausknipsen, und später dran denken das wieder anzumachen. Und da ist einfach die Strippen ausknipsen der schnellere Workflow :)


    Einfach die Effekte unterhalb des Mixerreglers ausmachen hat nichts geholfen. Die wurden trotzdem mitgerendert. Den einzelnen Channel zu muten geht auch nicht, dann kommt nichts mehr im Master an ...

    Ersteres.
    Ich nehme dem Instrument das Sidechaining weg, und gehe von meinem Instrument direkt in den Master. Dann mache ich das Consolidate. Und dann verdrahte ich das wieder wie vorher. Und der neu erzeugte Sample geht dann auch noch ins Sidechaining.


    Jetzt kann ich wahlweise umschalten ob ich mit dem Consolidated Clip arbeiten will oder mit dem Originalinstrument. Mit dem viel performanteren Clip kann ich nun mixen und mastern ohne dass mir die Performance wegknistert. Und wenn ich doch noch was an den Effekten des Originalinstrumentes ändern will geht das ganze Spiel von vorn los. Aber der Teil passt in der Regel schon

    Danke für die Idee. Ich speichere zwar eh jede Session als neue Version ab. Aber mit mehreren Projektfiles jonglieren verkompliziert die Lage eher noch. Und baut noch eine Fehlerquelle mehr ein :)


    Ich stöpsel halt jetzt einfach kurz um. Dann habe ich auch das Original noch in der Playlist, und kann nach Bedarf einfach noch mal Consolidate machen. Das finde ich am Sinnvollsten.

    Ja, gefunden :)


    Damit kannst du quasi die einzelnen Stems rausrendern. Aber die sind ja dann draussen aus dem Projekt, die müsste ich dann erst mal wieder reinziehen. Und ich habe eh schon ein Samplechaos in dem Ordner :D


    Da ist meine Methode mit mal eben umstecken wohl doch schneller. Da scheint es wirklich noch keine brauchbare Methode zu geben. Wäre halt schön gewesen. Ich danke dir für deine Hilfe :)


    Und ich glaube Deniz wollte eher auf die Samplerate und die Qualität hinweisen. Das mit den einzelnen Stems ist ja deine Methode.


    DENIZ SOUNDZ, ja, volle Qualität ist immer besser. Aber macht das wirklich einen hörbaren Unterschied? Es rendert halt länger. Ich spiel mal noch ein wenig damit rum. Bin ja gerade dabei mich da einzulernen. Danke :)

    Hallo Leute,


    Ich habe gerade einen etwas performancelastigen Track am Wickel. Also dachte ich mir ich probiere mal das Consolidate aus, und rendere meine Spuren als Wave File raus. Aber leider finde ich keine Möglichkeit nur die Effekte auf dem Channel dafür rauszurendern. Und nicht auch noch das Side Chaining. Entweder es rendert alle Effekte bis zum Master hoch, oder gar keine. Und dann bin ich doch wieder bei meinem Performanceproblem. Denn die Effekte sind das eigentliche Problem.


    Klar, ich könnte fürs rausrendern mal eben das Sidechaining rauskegeln. Aber ich will nicht dauernd rumstöpseln. Da zerteppert man schnell mal was und übersieht was zum wieder anmachen. Gibt es da eine bessere Möglichkeit? Übersehe ich da was? Ideen?


    Liebe Grüsse

    Tiles

    Danke noch mal für die Ideen. Ich dachts mir schon :)


    Und ja klar, ich bin alles durch was mir zum Thema einfällt. Ich hatte sogar eine Weile meinen Browser in Verdacht. Aber da lässt sich einfach kein Zusammenhang herstellen. Der einzige Zusammenhang ist, dass es eben nach ein paar Cuts auftritt. Auch da suche ich allerdings noch nach einem Zusammenhang. Und an der Hardwarekonfiguration hat sich seit fast zwei Jahren nichts geändert. Deswegen dachte ich ich frage einfach mal in die Runde.


    Wieviele Leute wirklich das Problem haben weiss ich gar nicht. Der Beitrag auf dem Imagenline Board ist gesperrt, und nur für die Mitarbeiter zu sehen. Und es nutzt ja auch nicht jeder den Newtone. Und bisher waren die Imageline Mitarbeiter nicht in der Lage das Problem nachzustellen. Das scheint also auch noch was exotisches zu sein. Aber was?


    Vielleicht sollte ich da auch noch mal einen offenen Beitrag machen.


    Liebe Grüsse

    Tiles

    Einmal hier ein Video wo das passiert. Du kannst da sehr gut sehen dass jeder Cut eine weitere Kurve unsichtbar macht. Geht bei 1:50 los ...


    https://cloud.bforartists.de/index.php/s/sC4mjn2om5592cT


    Und hier das Projektfile. Wie gesagt, viele kommerzielle Plugins mit drin. Die müsstest du rauskegeln. Und bitte das Copyright beachten. Der Song ist sehr wahrscheinlich in meinem nächsten Album drin. Dann natürlich fertig gemixt und gemastert :)


    *EDIT - Link gelöscht*


    Und danke fürs Schauen :)

    Es passiert bei jedem Projekt. Seit ungefähr einem halben Jahr. Wenn es bei dir also nicht vorkommt dann gehörst du wohl zu den Leuten die davon nicht betroffen sind.


    Das Problem ist halt, ich habe da zig kommerzielle Plugins verlötet. Das würde also schon gar nicht starten. Und wenn du FL wieder aufmachst dann ist ja wieder alles wunderbar. Das würde dir also selbst dann nicht viel helfen. Ich suche im Grunde nach Leuten die das gleiche Problem haben wie ich.


    Aber ich kann mal das gleiche Projekt hier anhängen das ich schon auf dem Imageline Forum verlinkt hatte. Moment ...

FL Studio Shop.de