Beiträge von Tiles

    Das ist Unity`s Javascript. Das ist ne ganz eigene Spezies ;)


    Ich habe Unity`s OnGUI Kruscht schon lang zum Deibel gejagt und verwende stattdessen ein GUI Plugin namens NGui. Ganz sicher bin ich mir also nicht.


    Aber ich habe den Verdacht dass das Input Event (GetKeyDown) mal wieder in den Update Loop gehört, und nicht in den OnGUI Loop. Das hat mir auch schon so manch Spässe bereitet. Lös das mal über eine Boolean. Das könnte das Problem beheben.


    Hintergrund: OnGUI wird wohl ähnlich wie alle Physiksachen wie zum Beispiel Kollisionen und FixedUpdate nicht bei jedem Mainloop aufgerufen. Eigentlich rennt nur der Updateloop bei jedem Mainloop.


    GetKey wird so lang gefeuert bis du die Taste wieder loslässt. Das funktioniert also in OnGUI. Weil du gar nicht so schnell wieder loslassen kannst dass das nicht dei oder vier Mainloops lang gedrückt bleibt. GetKeyDown wird aber nur in dem Moment wahr wo du drückst. Und wenn da dann grade kein OnGUI Loop stattfindet dann triggert das das auch nicht. Also packst du Inputsachen besser in den Update Loop. Und stellst damit eben dann eine Boolean auf true. Und im OnGUI Loop checkst du dann ob die Boolean true ist, führst aus was du machen willst, und setzt die Flag dann wieder auf false.


    Und falls du ein deutsches Unity Forum suchst, das gibt es hier: http://www.unity-insider.de/

    Zitat

    ... zu linux wechseln und somit alternative betriebsysteme genutzt werden ...


    Nur ist halt Linux auf dem Desktop leider keine wirkliche Alternative. Linux krebst nicht umsonst bei unter einem Prozent auf dem Desktop rum. Gibt einfach zu viel Software die darauf nicht läuft. Weil proprietäre Software ist ja Teufelszeug. Und "das" Linux gibts eh nicht. Was die Sache noch mal nen Tacken verkompliziert. Zu viele Einzelkämpfer in der Linuxgemeinde. Von der teilweise sehr komplizierten Bedienung und für jeden Mist ein Passwort eingeben müssen rede ich schon gar nicht mehr.


    Zitat

    Ja, aber was bleibt uns über?


    Die Abstimmung mit den Füssen. Win 8 kommt mir schon nicht mehr auf die Platte. Den Kachelunfug können sie behalten. Win 9 wird angesehn und dann entschieden. Und wenn das nichts taugt, dann mal sehen wie lang Windows 7 durchhält. Und danach ist immer noch Zeit nach einer Alternative zu sehen.

    Ich bin grade auf der Suche nach einer Möglichkeit etwa 400 Samples auf einen Rutsch zu normalisieren. Von Hand wird das doch ein wenig mühsam. Leider lässt mich die Stapelverarbeitung von Audacity da schwer im Stich. Tut einfach nicht. Und mit den Commandlinetools die ich bisher gefunden habe stehe ich auf Kriegsfuss.


    Gibt es da draussen vielleicht eine Freeware die mit einem grafischen Frontend meine Samples batch-normalisieren kann? Kennt da jemand was? :)
    [hr]
    Wie fast immer wenn ich einen Thread poste kullert mir Augenblicke später die Lösung vor die Füsse ^^


    Das Stapelverarbeitungsdingelchen scheint zwar nicht zu funktionieren. Dafür kann man aber einfach alle Samples in ein Projekt ziehen, alles auswählen und normalisieren, und dan mittels Mehrere Dateien exportieren bequem abspeichern. Das Einzige was dabei stört sind die vermalledeiten Backupdateien die zwangsweise angelegt werden. Und die man dann von Hand löschen darf. Aber zur Not ... . Jedenfalls. Geht doch :)

    Achtung Rant ;)


    So langsam kotzt mich FL nur noch an. Mit jeder Version wird das Vieh ekelhafter und undurchsichtiger zu bedienen. Das war früher so schön einfach und schlicht. Ein sehr schneller Weg vom Kopf zur Musik. Nun musst nen halben Master machen um das Ding überhaupt bedienen zu können. Ich hangel mich von einem "was ist denn nu schon wieder verf*** Sch***" zum anderen. So kann ich Stunden zubringen ohne einen einzigen Ton produziert zu haben. Und bin erst noch nicht fertig damit mich am Kopf zu kratzen wie man so nen userquälerischen Unfug anstellen kann.


    Rantende ...


    Im Moment streikt Newtone. Der Klick auf Play macht genau gar nichts. Es spielt einfach nicht. Ich kann also nichts kontrollieren oder einstellen. Was ist denn nun schon wieder verf**** Sch*** ?

    Nachtrag, die ham sich wie erwartet stur gestellt. Und mich immer wieder aufs Affiliate Programm verwiesen. Von Kulanz oder Einsicht keine Spur. Das war wohl mein letzter Kauf bei ImageLine.

    Habe ich auch nicht. Den Affiliate Rabatt hatte ich noch nie in Anspruch genommen. Ich habs immer vergessen. Und jetzt wollte ich es halt mal ausprobieren ^^ . Ich bin für die kein Neukunde mehr. Das ist das Ding. Deswegen zählt der Affiliate Rabatt plötzlich nicht mehr.


    Wenn die Affiliate Rabattaktion nur einmal pro Kunde stattfinden würde wär das auch okay. Nur, die Limitierungen wer nun Rabatt bekommt und wer nicht sind einfach nirgends offen ersichtlich. Ich sehe nur den 10% Link. Ohne Erläuterung. Das wird nicht näher erklärt. Nicht oben beim Affiliate Link. Nicht auf der Seite auf der du dann landest. Im Gegenteil, da steht dann erst mal was von 10% Rabatt. Und ich hab mich an der Stelle schon über die gesparten 9 Euro gefreut. So wie es jetzt aussieht gehe ich als User davon aus dass mir jeder Klick auf den Affiliate Link 10% Kosten spart.


    Das das dann nicht geklappt hat habe ich erst hinterher gemerkt als ich schon gekauft habe. Und dann brauchte ich tatsächlich nen Ticket um rauszufinden was da los ist. Und wurde dann erst auf das Affiliate Programm und deren Voraussetzungen und die AGB verwiesen. Und das kanns eigentlich nicht sein. Das ist für mich eigentlich schon Betrug. Das habe ich denen dann auch mal zurückgeschrieben. Mal sehen wie sie reagieren. Vermutlich werden sie sich stur stellen. Aber ich habe es zumindest versucht.


    Hm, könntest du da nicht nen Sternchen hinmachen an den Link und das in einer Fussnote erklären wie das wirklich läuft mit dem Affiliate Link? Oder auf der Weiterleitungsseite dann den entsprechenden Hinweis anbringen? Ich bin sicher ich bin nicht der erste der da drauf reingefallen ist :)

    Toll:


    Zitat

    The Newtone plugin purchase was at least your 4th purchase from us.
    Affiliate discount is only available on the first purchase from new Image-Line customers.


    Das steht weder hier im Affiliate Link noch auf der Seite auf die man dann weitergeleitet wird. Und die erwarten doch nicht allen Ernstes dass man erst mal deren EULA durchliest um alle Pferdefüsse zu kennen? Ich fühl mich grad so richtig übers Ohr gehauen :(

    Mag ja sein dass alles frisch installiert ist, aber ist es auch auf ein sauberes System frisch installiert? Es scheint ja dass irgendwo was verbogen ist. Was an alten Settings liegen kann. Deswegen meinte ich ja, Regcleaner drüberjubeln und alles löschen was du bezüglich FL finden kannst.


    Vorher teebeat`s Tip ausprobieren wäre aber wohl auch nicht verkehrt :)

    Ich frag ja nur. Vielleicht magst du ja auch mal nachhaken :)


    Bei der Order ist ja kein Rabatt notiert. Das ist ja das Problem. Ich vermute mal ich bin schlicht rausgekegelt und als normaler User weiterverarbeitet worden. Okay, dann schreib ich dort mal hin. Danke für den Hinweis :)

    Ich habe mir eben im FL Studio Shop ein Plugin gekauft. Benutzt habe ich dafür den 10 % Rabatt im FL Studio WebShop Link. Und dachte eigentlich dass ich da einen kleinen Rabatt erzielen könnte. Zuerst kam auch eine Seite wo was von einem Affiliate Code stand. Und dass dadurch 10% Rabatt beim Bezahlvorgang berücksichtigt wird. Also habe ich auf weiter geklickt. Ich musste mich einloggen. Ging beim ersten mal nicht. Also noch mal auf den Einloggen Button geklickt, ohne die Seite zu verlassen. Ich kam ja schliesslich über den Affiliate Link. Weiter geshoppt. Bis zum Schluss weitergemacht. Beim Place Order Button hing die Schose wieder mehrmals. Und schwupps, Bezahlvorgang beendet, und kein Wort von den 10%. Ich habe hier den vollen Preis von 90 Euro 46 auf meiner Rechnung.


    An wen darf ich mich denn da jetzt wenden zum fluchen? :)

    Ah, da sass das Problem mal wieder vor dem PC. Ich habe versucht mit dem Sennheiser Account einzuloggen. Ich muss mich aber bei Native Instruments einloggen. Und dann kann ich das Ding auch aktivieren. Scheint so weit zu gehen jetzt. Von Demo sehe ich nichts mehr :)


    Nur mit der Bedienung haperts noch a bissi. Aber das kriege ich wohl auch noch geregelt.


    Sehe ich das richtig dass da "nur" zwei Drumsets drin sind? Dafür ist das File verflucht gross. Hört sich aber auch klasse an ^^

    [Blockierte Grafik: http://racoonstudios.de/filead…k/ring_contest_banner.jpg]


    Nachdem viele Musiker auch sehr gern Grafik machen dachte ich mir ich poste die Contest Ankündigung für unseren kleinen Grafik Contest auch hier mal rein ;)


    Der 3D Ring hält vom 1 - 30. September einen Grafik Contest ab um die neue Seite einzuweihen*. Es gibt Sachpreise im Gesamtwert von über 1900 Euro zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


    * Leider liegen wir da nicht ganz im Zeitplan. Weswegen der Contest wohl noch auf der alten Seite startet. Aber wir hoffen dass der neue Ring in absehbarer Zeit online gehen wird.


    Die Preise:


    1. Platz:
    1 Genetica Studio Lizenz von Spiral Graphics, Wert 730 Euro
    + 1 Photoline Lizenz von Photoline, Wert 60 Euro
    + 1 Realflow Learning Edition von Next Limit, Wert 75 Euro
    + 1 Flame Painter 2 Pro Lizenz von Escape Motions, Wert 48 Euro


    2. Platz:
    1 Thea Render Lizenz von Solid Iris, plus das gewünschte Plugin, Wert 320 Euro
    + 1 Photoline Lizenz von Photoline, Wert 60 Euro
    + 1 Buch von Ballistic Publishing, gesponsert von 3D Powerstore, Wert zwischen 40 und 80 Euro
    + 1 Flame Painter 2 Pro Lizenz von Escape Motions, Wert 48 Euro


    3. Platz:
    1 Terragen 3 Creative Lizenz mit Animation, Wert 265 Euro
    + 1 Photoline Lizenz von Photoline, Wert 60 Euro
    + 1 Cinema 4D Buch von Galileo Press, Wert 60 Euro


    4-6. Platz:
    Je 1 Substance Designer Non Commercial License von Allegorithmic, Wert 60 Euro


    Das Thema:


    Das Thema des Contests wird am ersten September auf http://www.3d-ring.de bekannt gegeben. Wenn ihr teilnehmen wollt solltet ihr am ersten September auf dem 3D Ring nach dem Thema sehen. Und dann in den folgenden vier Wochen ein Bild erstellen das irgendwie mit dem Thema zu tun hat.


    Teilnahmebedingungen:


    Mitmachen kann jedes registrierte 3D Ring Mitglied. Wenn ihr noch nicht registriert seid solltet ihr euch registrieren. Das kostet nichts. Die Wahl der Waffen bleibt euch überlassen. Der Beitrag kann sowohl 3D gerendert als auch 2D gemalt sein. Das Bild muss nur etwas mit dem Thema zu tun haben.


    Wie nehmt ihr teil? Macht einfach in der Contestsektion des 3D Ring Forums einen Thread für euer Bild auf. Und stellt euer Werk da rein. Mit dem Prefix [Contest 2013] . Zum Beispiel " [Contest 2013] - Mein Bild " . Da könnt ihr auch einen Projektverlauf zeigen wenn ihr Lust habt. Für den Wettbewerb wird dann das Final genommen.


    Start ist am 1. September. Der Contest endet am 30. September. Bis dahin muss der Beitrag eingesendet/verfügbar sein. Danach folgt eine zweiwöchige Phase in der die Gewinner ermittelt werden. Die Gewinner werden somit am Dienstag den 15. Oktober bekanntgegeben.


    Es sollen die besten Werke gewinnen. Um eine Manipulation durch gefakete Uservotings oder einen grossen Freundeskreis weitestgehend zu verhindern werden die Gewinner zur Hälfte durch Uservotings und zur Hälfte durch die Jury bestehend aus den Mods des 3D Rings bestimmt. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und zu den jeweiligen Sponsoren weitergeleitet von denen sie dann die Preise erhalten.


    Rechtliches:


    Jurymitglieder / Moderatoren und deren Angehörige nehmen selbstverständlich nicht am Contest teil.
    Die Teilnehmer versichern mit der Teilnahme am Contest dass sie die vollen Rechte am Bild und den verwendeten Objekten haben, und keine Rechte Dritter verletzt werden.
    Der 3D Ring erhält mit der Teilnahme das Recht die eingereichten Werke zu präsentieren.
    Für eine Veröffentlichung wird kein Honorar oder ein sonstiger Ausgleich gezahlt.
    Es bestehen keine Unterlassungsansprüche gegen den Ausrichter.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Der Contest wird gesponsert von:


    3D Powerstore - Buch von Ballistic Publishing - http://www.3dpowerstore.de/page.php?modul=HTMLPages&pid=788
    3D Powerstore ist ein sehr bekannter Onlineshop der sich speziell an Grafiker richtet. Der gesponserte Artikel stammt aus der Buchecke.


    Allegorithmic - Substance Designer Non Commercial - http://www.allegorithmic.com/products/substance-designer
    Substance Designer ist ein Grafikprogramm mit dem sich spezielle prozedurale Texturen, sogenannte Substances, (nicht nur) für Spiele entwickeln lassen. Substances haben die Art wie man Game Content texturiert revolutioniert.


    Escape Motions - Flame Painter - http://www.escapemotions.com/products/flamepainter/
    Flame Painter ist ein sehr interessantes 2D Grafikprogramm mit dem sich auf einfachste Art spezielle Schliereneffekte malen lassen. Flame Painter eignet sich somit sehr gut für die Erstellung von Trendwhore Bildern.


    Galileo Press - Cinema Buch - http://www.galileodesign.de/3187
    Galileo Press ist ein sehr bekannter deutscher Buchverlag. Das gesponserte Buch handelt über Cinema4D ab Version 14.


    Next Limit Technologies - Realflow 2013 Learning Edition - http://www.realflow.com/education/
    Realflow ist der Industriestandard in Film und Fernsehen wenn es um Partikeleffekte geht.


    Photoline - Photoline 17.5 - http://www.pl32.de/
    Photoline ist eins der wenigen 2D Grafikprogramme die eine echte Alternative zu Photoshop darstellen. Und das zu einem sehr günstigen Preis.


    Planetside Software - Terragen 3 - http://terragen3.com/
    Terragen ist eine sehr bekannte Terrain Software mit der sich photorealistische Landschaften erzeugen lassen. Sie wurde zum Beispiel in dem Blockbuster Oblivion mit Tom Cruise eingesetzt.


    Solid Iris - Thea Render 1.2 - http://www.thearender.com
    Thea Render ist ein sehr bekannter Hybrid Renderer, mit dem sich erstaunlich realistische Bilder rendern lassen.


    Spiral Graphics - Genetica Studio Lizenz - http://www.spiralgraphics.biz/genetica.htm
    Genetica ist ein sehr mächtiges Grafikprogramm mit dem sich prozedurale nahtlose Texturen und HDRI Environmenmaps erstellen lassen.

FL Studio Shop.de