Beiträge von Tiles

    Ich hätte hier das Problem dass ich gern aus einem Song ein Stück in einen anderen Song packen würde. Mixersettings sind egal. Die kann ich von einem Song nehmen. Es rennt aber leider immer nur eine Instanz von FL. Copy und Paste fällt somit wohl weg. Manuell rübereditieren ist das eine Heidenarbeit. Alter Song auf, nachsehen, Neuer Song auf, ändern, Alter Song auf, nachsehen, und so weiter.


    Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit einen Song quasi an einen anderen Song anzuhängen? Damit ich das gemeinsam in FL aufmachen kann?

    Danke Leute. Natürlich hatte ich schon gesucht. Aber nichts passendes an Infos gefunden. War mal wieder blind wies aussieht. Zweite Suche hat dann ans Ziel geführt. Rechtsklick auf den Regler und Edit Events, sowie dann hier löschen was da drin ist, hat schliesslich geholfen. Wieder was gelernt :)


    Unter Current Project war leider nichts zu finden. Das war mein erster Weg. Current Project -> Automation existiert schlicht nicht. Die Automation hingegen schon :D


    Bin immer noch auf der Suche wo denn diese Automation nun gelandet ist ...


    Nur interessehalber, was meintest du denn mit dem Rechtsklick auf den linken Bereich? Ich finde da nichts brauchbares.

    Ich habe dummerweise die Lautstärke meines Patterns im Pianoroll bearbeitet. Und bekomme nun diese Automation nicht wieder weg. Selbst komplett das Pianoroll entsorgen hilft nicht. Mache ich ein neues Pianoroll im Pattern und mache ich neue Noten rein ist die Lautstärke sofort wieder automatisiert.


    Ich habe mir nun zwangsweise ein komplett neues Pattern angelegt. Aber es wäre trotzdem interessant zu wissen wie das geht. Wie bekomme ich denn die Automation der Lautstärke wieder weg?

    Vorgefallen ist nur dass eben der FPC die anderen Kanäle überlagert weil er sich nicht darum kümmert dass da schon ein Instrument auf dem Kanal liegt. Lang gefixt. Des Rätsels Lösung war tatsächlich einfach die anderen Nicht FPC Kanäle nach hinten zu schieben. Und die ersten 16 Kanäle (oder wieviel Kanäle der FPC auch immer benötigt) dem FPC zu überlassen. Nun muss ich halt immer scrollen wie Weltmeister.


    Was ich allerdings noch nicht rausgefunden habe ist wie ich denn nun dem gesamten FPC meinetwegen einen Hall verpasse. Allen 16 Kanälen einzeln einen Halleffekt zu geben ist a bissi doof irgendwie.

    Was ich leider vermisse ist eine Info wo die Leute von Musikpiraten denn nun grade sind bei ihrem zu erreichenden Ziel von 64.778 Datensätzen. 200 oder 300 Unterstützer?

    Zitat

    Ich nicht. Du kannst im FPC per Rechtsklick auf die Output-Zahl oben rechts für jedes Pad den Mixertrack einzeln einstellen.


    Aha, so geht das also. Merci :)


    Für mich bleibt das aber nen Bug. Meiner Meinung nach sollte beim mehrfachen Link Selected Channels die FPC Spuren mitberücksichtigt werden. Und nicht einfach das FPC Offset ignoriert, und die Instrumente dann mit den Schlagzeugspuren zusammengemappt werden. Sonst gibts ja jedesmal Bandsalat mit dem FPC. Egal. Solang ich nen funktionierenden Workaround habe ist alles in Butter. Danke für die Hilfe allerseits :)

    Danke. Das könnte erklären was da passiert ist :)


    Jetzt wäre es noch schön zu wissen wie ich das repariert bekomme. Einfach die Kanäle umbenennen hilft ja nichts, weil wie gesagt die verlinkten Kanäle was anderes ansteuern als das mit dem sie laut "Select linked channels" verlinkt sind. Da ist jetzt ein krummer Hund drin.


    EDIT, so langsam seh ich was da wirklich passiert. FPC Instrumente werden einfach mit auf die anderen Kanäle draufgepackt. Sprich meine Orgel hat auch gleich das Hihat mit dabei, mein Bass die Snear, und so weiter. I would call it a bug. Da werde ich wohl einen Bugreport schreiben dürfen.


    Jedenfalls habe ich einen Weg gefunden die Spuren zu leeren und die Verbindung wieder zu lösen. Muss man allerdings einzeln machen, Spur für Spur. File / Open Mixer track state, und dann das Default File wählen.

    Ich verzweifel grade ein wenig vor mich hin. Die Zuordnung der Mixerspuren stimmt hinten und vorne nicht mehr. Wenn ich bei einer Spur Select linked channels anklicke zeigt es mir nicht das Instrument das eigentlich damit verlinkt war. Und wenn ich den Song abspiele dann ist der Ausschlag von einem dritten Instrument.


    Sprich ich wähle in meiner schon verbundenen Orgelspur Select linked channels, bekomme die Gitarre an die Strippe, und der Ausschlag ist von der Snare. Komplett verbogen alles. So lässt sich natürlich nichts gescheit einstellen. Neu zuweisen geht auch nicht.


    Kurios ist dass mir der FPC mehrere Spuren belegt. Das sollte ja eigentlich nur eine sein. Vielleicht liegt auch hier die Ursache, ich weiss es nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit den Mixer zu resetten? Also nicht ein Backup zu ziehen, ich will nicht noch mal anfangen, sondern einfach alles zu clearen? Das muss doch irgendwie gehen.

    Zitat

    Bei mir ging FL davor bei Win 7 mit 1GB Smile


    Glückwunsch. Ums reine laufen gehts aber nicht. Es geht darum dass das Vieh nicht bei der kleinsten Aktion ins swappen, also Auslagern auf die Festplatte, kommt weil kein Ram mehr frei ist. Festplattenzugriff ist um Klassen langsamer als Ram Zugriff. Was sich dann in heftigstem stottern bemerkbar machen kann. Wenn du irgendwas stotterfrei in einem Programm machen willst muss genug Ram für das Betriebssystem da sein, PLUS genug Ram für das Programm, PLUS genug Ram für die Daten die du damit bearbeiten willst. Mit nur einem Gig ist der Ram ja schon vom reinen booten voll.


    Wenn du Freude am Arbeiten mit Win 7 haben willst dann spendierst du ihm mindestens vier Gb Ram. Besser 8 Gb :)



    Zitat

    Setzt mal bei den Audio Settings die HZ Zahl auf 22050 runter BigSmile


    Tip des Tages, hihi :D


    Besser nicht. Hifi geht bei 44100Khz los. Bei 22500 Khz hast du nur noch Telefonqualität :)

    Mit zwei Gb Ram wirst du aber bei Win 7 nicht glücklich werden. Win 7 verbrät schon im Stillstand mal gern 1.2-1.5 Gb Ram.


    Wegen dem kratzen, hast du schon versucht die Buffer Length in den Audio Settings zu steigern? Was rennt denn da noch alles im Hintergrund mit? Antivirensoftware bremst auch mal gern das System aus.

    Das wird aber auf eine Klage rauslaufen, darüber solltest du dir im Klaren sein. Diese Gegendarstellung wird die nicht im Geringsten jucken. Die werden auf ihrem Standpunkt beharren.


    Was die Gema will? Macht und Marktherrschaft. Und die Kohle ihrer Mitglieder. Wäre nicht das erste Mal dass die Gema einem freien Musiker einfach so die Pistole auf die Brust setzt. Jeder Nicht-Gema Musiker ist ja eine potentielle Bedrohung für den Laden. Bei dem verdienen sie nichts, und verlieren auch noch Kundschaft an ihn. Denn wer bei einem Nicht Gema Musiker kauft kauft ja nichts mehr bei einem Gema Musiker.


    Die Idee hinter der Gema ist klasse, die derzeitige Umsetzung nur noch eine reine Perversion.

    Ich habe es jetzt endlich zum funktionieren gebracht. Den Devs gehört der Arsch versohlt :D


    -Ich muss erst mal ein FILE definieren damit ich den ORDNER als Favoriten speichern kann. Da gehts schon mal los.
    -Ich brauche MEHR ALS EINEN FAVORITEN. Denn mit nur einem Favoriten kann ich keinen Favoriten auswählen. Und der File Dialog öffnet nie am Favoriten.
    -Und ich muss dann eben auch wirklich jedesmal ZWISCHEN ZWEI FAVORITEN hin und her WECHSELN damit ich dahin komme wo ich hinwill. Denn mein eigentlicher Favorit ist ja schon voreingestellt, da macht aber der File Dialog nicht dran auf. Davon muss ich nun wegwechseln, und dann wieder hinwechseln ...


    Viel verzwickter gehts eigentlich gar nicht :)

FL Studio Shop.de