Beiträge von Tiles

    Der Limiter der mit jedem neuen Projekt gleich mit aufgeht ist eins der Dinger bei denen ich mich immer am Kopf kratze. Denn die erste Aktion führt mich ehrlich gesagt immer gleich mal zum Mixer um das Ding rauszuschmeissen. Ohne hört sich das Ergebnis einfach viel brillianter an. Der Limiter säbelt wohl ein wenig des Guten zu viel ab.


    Frage, gibt es eine Möglichkeit FL so einzustellen dass es bei einem neuen Projekt den Limiter in Zukunft gleich weglässt?


    Und wofür ist der Limiter eigentlich wirklich gut? Für irgendwas musses ja sein, sonst würde der sich nicht mit jedem neuen Projekt frisch mit einklinken.

    Das Gleiche kann man über so ziemlich alle derzeitigen Antivirenprogramme sagen. Die schenken sich alle gar nix. Ich hatte zum Beispiel auch schon das Vergnügen mit den Avast Fehlalarmen. Das Problem ist, wenn alle nur drüber meckern, und keiner das Ding als Fehlalarm meldet wirds auch nicht gefixt.


    Nachdem das Ding mit dem offiziellen Installer kommt geh ich jedenfalls von einem Fehlalarm aus. Dürfte die nächsten Tage behoben werden. Das heisst, sofern es jemand als False Positive meldet ^^

    Code
    1. und bisher (also seit 1945) nicht mehr geändert


    Stimmt nicht. Unser Grundgesetz ist weltweit eins der meistgeänderten Verfassungsschriften überhaupt. Wird doch alle Nase lang dran rumgeflickschustert. Such mal nach Verfassungsänderung ...


    BRD heisst es übrigens seit zwanzig Jahren auch nicht mehr. Seit der Wiedervereinigung heisst es nur noch Deutschland.


    Und zum Rest, tcha, schon allein die Tatsache dass du hier deine Verschwörungstheorie verbreiten kannst spricht gegen deine These :)

    Ein kleines Wort mehr und schon findet man nicht was man eigentlich sucht. Ich brauche gar nicht die Vollversion von Kontakt. Der Kontakt Player langt schon vollkommen um die obigen Samples abzuspielen. Kommt mit VST, dudelt in FL, und ist free :)


    http://www.native-instruments.…/kontakt-player/?page=777


    Installiert und mit obigem Samplepack getestet. Rendert auch brav alles mit raus. Und klingt ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Zumindest für meine ungeübten Hobbyohren. Aber ich bin eh halb taub :)

    Hm, ich habe hier noch ein kostenloses Gitarren Samplepaket gefunden was eventuell auch noch für das Thema hier interessant sein könnte. Nun suche ich nur noch die kostenlose Version von Kontakt von Native Instruments die man dafür brauch. Wobei die Samples offen daliegen. Da lässt sich also auch schon was mit anfangen :)


    http://www.pettinhouse.com/html/download.html


    EDIT sagt: ich find nix. Scheint wohl doch keine Free von Kontakt zu geben. Na egal :)

    Hab mir grade mal Independence Free installiert. Aber verstehe nur Bahnhof. Die Instrumentenpacks sind verschlüsselt und wohl nur von Independence aus einzusehen. Ein VST Plugin ist auch nicht zu finden. Wie komme ich denn aus FL nun an die Sachen ran?

    Hm, dieser Button mit dem Gitter in der 8.0 oder auch Hufeisen in der 8.5 meinte ich mit den Main Snap Settings. Die Noten kann man so zwar feiner unterteilen, am Grid im Hintergrund scheint sich aber nichts zu ändern :)


    Okay, das bedeutet wohl dass ich damit leben muss. Ich hätte halt gern die Linien des Hintergrundgrids dann auch feiner unterteilt. Manchmal sind die Limits von FL echt ein wenig limitierend :lol:


    Danke für die Infos Leute :)

    Standardässig startet FL ja mit 4 Bars und 4 Beats. Und wenn man dann ein Pianoroll aufmacht hat man da auch nicht mehr zur Verfügung. Nämlich 16 Steps. Ergibt vier Viertel. Was mache ich denn wenn ich hier zum Beispiel Sechzehntel Noten brauche? Die Main Snap Settings können mich hier nicht so recht überzeugen. Es snapt zwar irgendwo. Man sieht dann aber nicht wirklich ob die Noten wirklich auf dem entsprechenden Grid liegen.


    Kann ich irgendwo das Grid einstellen?

    FL 8.02


    Im Moment ist es ein Glücksspiel was mittels Undo funktioniert und was nicht. Wenn ich zum Beispiel bei einem Synthie aus dem Browser Send to selected Channel auswähle wars das. Undo nicht mehr möglich. Und auch in der History taucht diese Aktion nicht auf. Und wenn ich dann den falschen Channel ersetzt habe bin ich die nächste halbe Stunde mit Suchen beschäftigt welcher das nun war. Echt klasse ...


    Wie bekomme ich es denn hin dass wirklich alle Aktionen mittels Undo rückgänging gemacht werden können?

    Danke Leute :)


    Und danke für den Hotkey. Der ist mal wirklich praktisch. Würde mir zwar trotzdem wünschen dass es da eine automatische Methode für alle Channels auf einmal gäbe. Aber man kann halt nicht alles haben :)

    Verstehe, Danke :)


    Hmm, und wenn ich das gar nicht will, wie werde ich diese Send Zuordnung los? Weil FL lässt mir hier ja gar keine Wahl, es packt meinen Effekt hier gleich auf Send 1 bis 4.


    Und was mir auch noch ein wenig Probleme bereitet, ich habe hier einen Effekt, und vier Send Channels dafür. Irgendwie verstehe ich da das Prinzip noch nicht so recht :)

    Eine Sache aus der ich nie so recht schlau wurde ist dieser seltsame Mixer. Geht schon los dass ich jeden Channel extra von Hand linken muss. Gibts da keine automatische Möglichkeit? Macht mir auf Dauer einfach keinen rechten Spass bei jedem Song meine Instrumente neu zu verlinken. Sind doch eh immer die gleichen Channels. Oberstes Instrument bekommt Channel 1 verpasst, zweites Channel zwei, und so weiter ...


    Wo ich im Moment vor mich hinverzweifel ist die Sache mit dem Effekte zuweisen. Ich wähle meinen Effekt. Und bekomme in meinem Channel eine Verlinkung zu diesen vier seltsamen Sendchannels. Wofür sind diese Send 1 bis 4 Channels eigentlich gedacht?

    Ah, super, hier stellt man das also ein. Hier lassen sich die Menübausteine mittels Lock annageln. Und man kann nicht benötigtes sogar ausknipsen. Geil. Endlich weg mit diesem dusseligen Online News Menübaustein.


    Vielen Dank :)


    Andererseits, nu hab ich wohl was zerschossen. FL lässt sich nicht mehr Windowen :lol:


    Och mönsch, ich will nich schon wieder frisch installieren, gnaa ...


    EDIT, habs gelöst. Windowed war gleichgross wie Fullscreen. Einzige erreichbare Handlerstelle um das Fenster zu resizen war unten rechts die Ecke, nachdem ich den Taskbar weggezogen hatte. Ich wunder mich was da grade geklemmt hat ...

FL Studio Shop.de