Beiträge von Tiles

    FL 8.02


    Im Moment ist es ein Glücksspiel was mittels Undo funktioniert und was nicht. Wenn ich zum Beispiel bei einem Synthie aus dem Browser Send to selected Channel auswähle wars das. Undo nicht mehr möglich. Und auch in der History taucht diese Aktion nicht auf. Und wenn ich dann den falschen Channel ersetzt habe bin ich die nächste halbe Stunde mit Suchen beschäftigt welcher das nun war. Echt klasse ...


    Wie bekomme ich es denn hin dass wirklich alle Aktionen mittels Undo rückgänging gemacht werden können?

    Danke Leute :)


    Und danke für den Hotkey. Der ist mal wirklich praktisch. Würde mir zwar trotzdem wünschen dass es da eine automatische Methode für alle Channels auf einmal gäbe. Aber man kann halt nicht alles haben :)

    Verstehe, Danke :)


    Hmm, und wenn ich das gar nicht will, wie werde ich diese Send Zuordnung los? Weil FL lässt mir hier ja gar keine Wahl, es packt meinen Effekt hier gleich auf Send 1 bis 4.


    Und was mir auch noch ein wenig Probleme bereitet, ich habe hier einen Effekt, und vier Send Channels dafür. Irgendwie verstehe ich da das Prinzip noch nicht so recht :)

    Eine Sache aus der ich nie so recht schlau wurde ist dieser seltsame Mixer. Geht schon los dass ich jeden Channel extra von Hand linken muss. Gibts da keine automatische Möglichkeit? Macht mir auf Dauer einfach keinen rechten Spass bei jedem Song meine Instrumente neu zu verlinken. Sind doch eh immer die gleichen Channels. Oberstes Instrument bekommt Channel 1 verpasst, zweites Channel zwei, und so weiter ...


    Wo ich im Moment vor mich hinverzweifel ist die Sache mit dem Effekte zuweisen. Ich wähle meinen Effekt. Und bekomme in meinem Channel eine Verlinkung zu diesen vier seltsamen Sendchannels. Wofür sind diese Send 1 bis 4 Channels eigentlich gedacht?

    Ah, super, hier stellt man das also ein. Hier lassen sich die Menübausteine mittels Lock annageln. Und man kann nicht benötigtes sogar ausknipsen. Geil. Endlich weg mit diesem dusseligen Online News Menübaustein.


    Vielen Dank :)


    Andererseits, nu hab ich wohl was zerschossen. FL lässt sich nicht mehr Windowen :lol:


    Och mönsch, ich will nich schon wieder frisch installieren, gnaa ...


    EDIT, habs gelöst. Windowed war gleichgross wie Fullscreen. Einzige erreichbare Handlerstelle um das Fenster zu resizen war unten rechts die Ecke, nachdem ich den Taskbar weggezogen hatte. Ich wunder mich was da grade geklemmt hat ...

    Super, dank dir :)


    Unter View finde ich zwar keinen Menüpunkt Toolbars. Kann es sein dass das erst mit 8.5 kommt? Ich habe hier noch 8.02. Aber View/Arrange Windows dann default bringt mir auch schon was. Dann brauch ich die Dinger wenigstens nicht mehr von Hand zurechtziehen :)[hr]
    Einn habbsch noch. Da ist ja unter View/Arrange Windows so ein leckerer Menüpunkt von wegen save current arrangement. Meiner einer denkt dass das wohl die derzeitige Anordung speichern sollte. Aber weder kann ich da bestimmen wo es mit welchem Namen hinspeichert noch kann ich es dann wieder irgendwie laden. Wie ist denn dieser Menüpunkt gedacht zu funktionieren?

    Hmm, unterschiedliche Lautstärke nach dem exportieren ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube das liegt am Hauptregler oben in der Werkzeugleiste wie laut das exportiert wird. Habs aber noch nicht so richtig verfolgt woher das wirklich kommt. Wäre schon nicht schlecht wenn FL stattdessen nach der Lautstärke des Mixers exportieren würde. Da regelt man sich schliesslich den Wolf. Wie wärs wenn du dich nicht weiter um die Gesamt-Lautstärke scherst (sofern es nicht gottsgreusslich clippt) , es als Wave exportierst, und dann zum Beispiel in Audacity lädst und da normalisierst? So mach ich das immer. Passt :)

    Ah, super. So macht man das also. So lässt sich doch gleich viel angenehmer arbeiten. Danke :)


    Selber rausgefunden wie man die Markierung wieder aufhebt: STRG statt Shift ...

    8.01 Ich würde gern einen bestimmten Bereich meines Songs geloopt abspielen, um da dran weiter rumzufeilen. Also jetzt nicht im finalen Song, sondern während des Editierens. Finde aber keine Möglichkeit dafür. Was ich finde ist dieser per Rechtsklick erscheinende lästige Pfeil der sich so schwer entsorgen lässt, und der keine Funktion zu haben scheint ...


    Wie stelle ich es denn an dass zum Beispiel der Bereich von Pattern 89 bis 105 dauerhaft loopt?


    Und für was ist dieser kleine schwarze Pfeil gut? Der Song stört sich jedenfalls nicht weiter an dem Ding und läuft einfach drüber weiter ...

    Und bevor du lädst, also mit dem Original Preset? Kommt da auch schon kein Ton?


    Hört sich jedenfalls nach einem anderen Problem an als ich hier hatte. Würde fast empfehlen dafür einen neuen Thread aufzumachen ...

    Preset? Bin mir grad nicht ganz sicher was du für ein Problem damit hast.


    Generell, und jetzt nicht nur auf die Synthmaker VST's bezogen. Wenn du ein Preset für einen Synthie hast musst du ihn erst mal in den Synthie laden. Unter Preset files\ Import VST Bank\Presets. Wenn das funktioniert hat findest du unter dessen Presets Register dann die neuen Presets zum auswählen. Bestimmte VST's verlieren aber gern ihre Presets wieder. Ich hab hier zum Beispiel einen Namens Ninja. Jedesmal wenn ich den lade muss ich auch die Presets neu laden ...

    Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn du Synthmaker aufmachst, und dann zur Library wechselst landest du ja in der Liste wo du die Synthies auswählen kannst. Da hats aber unterschiedliche Kategorien. Und der Browser macht geschickterweise an der Dashboards Kategorie auf anstatt an der Generators Kategorie. Und die Synthies aus der Dashboards Kategorie funktionieren einfach nicht als normaler VST Synthie. Das tun nur die Synthies aus der Generator Kategorie.


    Lösung: zur Generators Kategorie wechseln und von da wählen und laden ...


    Hmm. Dashboards. Da gibts extra ein Dashboard Plugin unter Channels/Add one. Vermutlich hat das damit irgendwie zu tun. Was das genau ist kann ich aber nicht sagen. Habs noch nie verwendet ...

    Auch dieses Problem ist gelöst. War ein Super DAU at Work Problem. Wenn man die Dashboards anstatt die Generatoren läd kommt klar kein Ton raus. Ou Mann. Nicht mein Tag heut wie es scheint ... :D


    Bleibt die Frage nach der Fehlermeldung und der neueren Synthmaker Version. Hat das mit der 8.5 Beta zu tun? Ist da eine neuere Version bei?

    Nach einer Neuinstallation von Windows und FL 8.01 musste ich mir alle FPC Drumkits neu runterladen. Nur habe ich jetzt das Problem dass FPC seine Samples nicht findet. Sie werden Rot angezeigt, FPC bleibt stumm ...


    Wie bringe ich denn FPC bei wieder seine Samples zu finden? Jeden der Tausende Samples einzeln zu suchen und zu laden kanns ja wohl nicht sein ...[hr]
    Ah, habs gelöst. Ich musste unter Options/Settings noch nen neuen Pfad zu ... Image-Line\Shared\Data\FPC\Packs definieren. Und nun findet das Vieh endlich seine Samples :)


    Ich wundere mich allerdings wieso ich das manuell machen musste. Hmm.


    EDIT, dieses Forum ist ja lustig. Ich schreib ne Antwort und die Antwort wird mit meinem ersten Posting zu einem Posting zusammengefasst. Sachen gibts :)

FL Studio Shop.de