Beiträge von Tiles

    Ich habe ein Problem mit den VST Instrumenten des Synthmakers. Wenn ich einen dieser Synthies in einen Channel lade und dann eine Taste auf meinem USB Keyboard anschlage oder eins der Stepsequenzer Felder aktiviere, bekomme ich zwar einen Anzeigen-Ausschlag neben dem Instrument, aber ich kann einfach keinen Ton hören. Von keinem der Synthmaker Synthies. Die Nicht-Synthmaker Spuren gehen aber alle. Also muss es sich wohl um ein Problem beim Synthmaker, bzw dessen VST Snythies handeln. Weiss hier jemand Rat?



    Wenn schon dabei, viele der Synthmaker Synthies geben mir eine Warnung dass sie mit einer neueren Synthmaker Version gemacht worden sind. Wie bekomme ich denn diese neuere Version für FL?

    Schon richtig. Aber genau da sind sie mir dann immer noch im Weg. Schon bei einer frischen Installation tummelt sich da zu viel. Und mit jedem eigenen Synthie wird die Sache noch unübersichtlicher. Zumal man ja nicht sortieren kann :)

    Ah, super. Brauch man seine eigenen Sachen also nicht mal innerhalb des schon bestehenden Browsertrees anzulegen. Sehr nützlich. Danke :)


    VST's entsorgen ist ja ein ganz eigenes Kapitel. Ich erinner mich dunkel dass ich mal versucht habe alle FL Demosynths loszuwerden. War gar nicht so einfach, und ein paar tauchten trotzdem immer wieder auf. Das Zeug ist übelst mit FL verflochten ...

    Nevermind, hab zumindest mal den Hauptteil meiner Frage rausgefunden. Ich hatte den Eindruck dass das mit dem Preset speichern FL Intern angelegt und behandelt wird. Also dass ich da irgendwie was in den Browser ziehen kann. Kann man nicht. Sprich ich speicher mir mein Preset per Save As in den vorher angelegten Ordner. Und wenn ich dann den Browser refreshe tauchts da auf. Ein wenig umständlich, aber besser als nix ...


    Das mit dem total überfrachteten Browser bleibt aber ein Problem. Lösche ich den ganzen unnötigen Bettel raus meckert mich FL wegen invalid directories an. Und der Browser bleibt komplett leer. Super. :rolleyes:

    Ich schleiche ja immer mal wieder drumrum endlich mal meine ganzen YST Synths und anderes Gedöns besser zu organisieren. Leider komme ich nicht dahinter wie es gehen soll. Auf der FL Studio Forum findet man in diesem Thread dazu folgendes:


    Zitat

    1. prepare a place where you want to access your plugins structure. Better put this where the browser can already access it, but you can set it up somewhere else, and make the browser point to (hint: drop files onto the browser, and it will automatically jump to the file, and add the folder if necessary).


    2. load each of your fav plugins, switch to the preset you use the most, and save it in your structure. You will then access your plugins from the browser.


    So, ich hab also meinen eigenen Ordner erstellt. Unter Data im Imageline Verzeichnis. Der Ordner taucht auch im Browser auf. Fein fein.


    Dann habe ich mein VST Instrument geladen, mein Preset eingestellt, und verzweifelt nach irgendwas gesucht dass mir erlaubt mein Preset nun in diesen Ordner zu speichern. Nichts gefunden. Also habe ich mal gewartet ob das Preset von allein in den Ordner springt. Hats nicht getan. Dann habe ich versucht eine Zuckerspur von meinem VST zu dem Ordner zu legen. Auch das hat nichts geholfen, vielleicht weil ich weggescrollt habe. Ebensowenig den PC auspeitschen. Auch wenns ihm gefallen haben mag ...


    Wie save ich denn mein grade geladenes Instrument in meinen erstellten Ordner?


    Was meint der Gutste mit (hint: drop files onto the browser, and it will automatically jump to the file, and add the folder if necessary). ? Welches File will er denn da droppen?


    Und wenn schon dabei, gibts übrigends irgend ne Methode FL von seinem total überfrachteten eigenen Verzeichnis abzuklemmen? Nichts davon was darin zu finden ist habe ich jemals gebraucht ...

    Leider gehen über Rewired die Effekte verloren. Echo nimmts noch mit. Aber Kompressor, PCF und ähnliche Spässe werden nicht transferiert. Speziell der PCF fehlt mir manchmal. Hab noch keinen adäquaten VST Ersatz dafür gefunden.


    In dem Fall kann man aber einfach wenn man mit dem Song fertig ist von Rebirth rausrendern und in FL statt Rewire dann das gerenderte Stück verwenden. Hatte selbst nach 10 Minuten keinen Versatz. Passt also wunderbar zusammen :)

    http://www.rebirthmuseum.com/


    Und da suchste mal nach Vista ...



    Andere Quellen empfehlen die Winhlp nachzurüsten

    Zitat


    You need a Help-Tool for Vista which is included since MS Windows 3.1 but was excluded in Vista.


    Zu finden soll das Vieh hier sein:


    http://www.microsoft.com/downl…f5-4365-8070-334cd175d4bb


    Was hilft kann ich nicht sagen. Ich lass die Griffel von Windows Viasco. Ich brauch ein Betriebssystem zum benutzen meiner Software, kein Frage und Antwortspiel ^^


    Wäre schade wenn du Rebirth nicht mehr zum laufen bringen würdest. Ist für mich als Drummachine nach wie vor die Nummer eins :)

    Freeze bedeutet dass das Programm auf keine weitere Eingabe mehr reagiert. Ich habs nach 5 Minuten dann abgeschossen. Sowas hatte ich mit FL eher selten, aber es kommt immer mal wieder vor.


    Also das mit Hände weg von Auswärtsplugins kann ich so nicht unterschreiben. Ich arbeite grösstenteils mit Freeware VST's. Mag die Dinger die mit FL mitkommen nicht sonderlich. Klar gibt's unter den Free VST's viel Ramsch. Drum suche wer sich ewig bindet ...


    Mal vom heutigen Problem abgesehen, mich ärgert halt dass die Demos so tief in FL eingebuddelt sind dass man sie kaum losbekommt. Da brauchst echt ne Bergmannsausbildung um die loszuwerden. Die sind ja nicht nur an einem Platz eingebunden.


    Und dann bist grad fleissig am werkeln, langst wo hin und hast schon wieder eins dieser Mistviecher am Hacken. Muss ja nicht mal crashen. Langt schon dass man ne Viertelstunde bastelt bevor man es merkt, und dann nicht speichern kann weil Demo, hmrpf. Mir kotzt es ehrlich gesagt schon an dass man vor lauter Demos seine eigenen Synthies nicht mehr findet.


    Achja, hab den Song doch noch hinbekommen. War nur ne halbe Stunde die ich verloren hatte. Nervöser Speicherfinger zahlt sich manchmal doch aus. Rant ende. Alles wird gut :)

    Ich dacht echt ich hätte nachdem Upgrade alle FL Leutequälerdemos erwischt und deinstalliert. Falsch gedacht. Da bist am werkeln, langst mal kurz an einen Synth hin um zu hören obs mit dem besser klingt. Und schwupps, freeze. Toxic Biohazard ich danke dir. Der Song ist im Eimer. Zwei Stunden Arbeit am Arsch. Wollt ich nur mal gesagt haben :BangHead:

    Eigentlich war ich es von früheren FL Versionen gewohnt dass man in den Channel settings die Tonhöhe eines Instrumentes ändern kann. Nun bekomme ich aber nichts anderes als rote Balken oben drüber. Und die Tonhöhe bleibt gleich, beziehungsweise verstummt ganz. Beides mag mir nicht so recht gefallen. Find ich gar nich lustich.


    [Blockierte Grafik: http://reinerstileset.4players.de/ext/tonhoehe1.jpg]


    Was hat sich denn hier geändert? Wofür sind die funktionslosen roten Balken obendrüber? Und wie ändere ich nun die Tonhöhne meines Instrumentes?

    Ja meint ich, grade geändert. Und japp, Producerversion here. Aber nirgends was vom FL Synthmaker zu sehen. Deswegen frage ich ja. Wo sollte das Ding denn stecken?


    Ah, ich habs. Und ich dachte das kommt als extra Programm. Habs grade unter den Channels gefunden. Danke :)

    Schau mal ob da was bei ist was dir gefällt:


    gersic.com 808 search


    Ansonsten könntest du auch einfach die Samples aus Rebirth nehmen. Brauchst sie noch nicht mal rippen. Denn Bei Rebirth 338 finden sich im Modpacker die Samples sowohl für den 808 als auch den 909. Also Modpacker installieren, Ordner aufmachen und hat :)

    Vielleicht spuckt er ja den Fehler aus weils halt so ist. Einen Effekt kann man nicht als Instrument laden. Mach mal den Mixer auf und versuch das Ding da als Effekt zu laden. Wenns auch da nicht geladen wird bleibt nur noch Houston anzurufen ...

    Hab auch noch mal auf dem Mutterbrett nachgehakt. Es ist tatsächlich so dass Rebirth bei Rewire Gebrauch die Effekte umgeht und die Drumsamples direkt weiterleitet. Ist also wirklich nix dran zu ändern :)

FL Studio Shop.de