Beiträge von Tiles

    Vielleicht spuckt er ja den Fehler aus weils halt so ist. Einen Effekt kann man nicht als Instrument laden. Mach mal den Mixer auf und versuch das Ding da als Effekt zu laden. Wenns auch da nicht geladen wird bleibt nur noch Houston anzurufen ...

    Hab auch noch mal auf dem Mutterbrett nachgehakt. Es ist tatsächlich so dass Rebirth bei Rewire Gebrauch die Effekte umgeht und die Drumsamples direkt weiterleitet. Ist also wirklich nix dran zu ändern :)

    Ah, hab es. Mein USB Midi Keyboard ist schuld. Hab ich es nicht dran wenn ich FL aufmache meckert mir der Settings Dialog entgegen. Rätstel gelöst :)


    Wäre natürlich besser wenn FL das nicht machen würde. Manchmal macht man es ja nur auf um mal eben nen Song rauszurendern ... :/

    Hmm, das war es nicht ganz. Er ist wieder da. Ich könnte jetzt natürlich wieder alles resetten. Aber das kanns doch nicht sein dass ich nach jeder Session das Vieh resetten muss um den Panel loszuwerden?


    Hmm, ich denke da werde ich mal auf dem Mutterboard aktiv. Mal sehen was die Macher dazu sagen :)

    Och, ich spiel doch zu gern an den Knöppen rum. Und meist kommt am Schluss immer was ganz anderes raus als das womit ich mal angefangen habe ^^


    Du hast jedenfalls meine Frage beantwortet. Muss ich wohl mit leben. Die Workarounds kenne ich. Ich bin halt nur nicht allzu glücklich damit ;)


    Danke für die Hilfe :)

    Die 303 Synths nehmen die Effekte mit. Aber die Drumkits halt nicht. Zumindest nicht bei mir. Und die sind mir eigentlich fast wichtiger als die 303, weil es so viele passende Mods gibt. Ist mir ja auch erst nach ner Weile aufgefallen ^^


    Thema Effekte. Türlich ist den Hall einstellen nicht der Überakt. Aber ich habe halt wie schon erwähnt noch keinen Ersatz für den PCF gefunden. Und im Rebirth könnte ich so schon alles aufeinander abstimmen ohne mich um den Rest kümmern zu müssen.


    Jupp, das mit dem Audioclip wäre dann letztendlich die Alternative. Das Ding als Audioclip reinlegen passt ja auch vom Timing her. Konnte bei nem Probestück selbst nach zehn Minuten keine Abweichung feststellen. Wird dann wohl so werden. Schade eigentlich. Ich hätt mir halt gern das Rausrendern gespart. Ist bei diversen Änderungen schnell lästig.

    Sorry wenn ich diesen alten Fred wiede rauskrame. Ich konnte Rebirth mit der beschriebenen Methode wunderbar in FL Studio einbinden. Einfach geil weil es eine super Drummachine ist. Und auch die 303 Synths will ich nicht missen :)


    Die Sache hat leider einen kleinen Haken. In Rebirth gibts ja so Sachen wie PCF, Delay, Distance und Compressor. Und um die scheint sich das Redwired nicht weiter zu scheren. Was schade ist. Denn die Sachen sind in Rebirth supereinfach einzustellen, aber in FL ein mittlerer Kopfstand. Und für das PCF habe ich noch gar keinen gleichwertigen Ersatz gefunden.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dass die Effekte doch irgendwie in FL ankommen? Oder wenigstens einen guten VST Ersatz für das PCF?

    Immer wenn ich FL Studio 7.02 anschmeisse lacht mir der Settings Dialog entgegen. Ich will da aber gar nichts ändern. Und egal wie oft ich ihn zumache, und egal in welchem Zustand (mit Song, ohne Song, mit offenen Panels, alle Panels geschlossen) , sobald ich FL Studio neu aufmache ist er wieder da.


    Wie kriege ich denn diesen vermalledeiten Settings Dialog dazu endlich zuzubleiben?

FL Studio Shop.de