Beiträge von HC1997

    Achso vielleicht hab ich das nicht dazu gesagt, ich will nicht dass der Vocal von mir wie der 2. klingt, den 2. hab ich selber gepitched etc, mir gehts nur darum dass der selber aufgenommene auch so selber auf genommen klingt, als hätte man es einfach mit Mikro rein gesprochen, das sticht so raus wenn man es in nen Song einbaut und klingt nicht wie damals und für mich nicht so gut.


    Weiß nicht wie ich es genauer erklären soll, auf jedenfall hört man den Unterschied bei der Qualität der 2 Vocals die ich hochgeladen habe und das 2. klingt mehr nach „nicht selber aufgenommen“ so wie ich es haben möchte :)

    Hallo,


    und zwar wollte ich fragen, wie ich Vocals besser klingen lassen kann, dass sie nicht so selber aufgenommen klingen, sondern halt wie Vocals :)

    Ich kann es nicht genau erklären, aber die klingen irgendwie zu "gut" oder so, ich weiß es nicht, sie sollen wie damals klingen, wie in den Hardcore/Gabber Tracks.


    Ich habe hier mal einen Vergleich hochgeladen, das erste ist aufgenommen das 2. ist ein Vocal aus dem Internet, da hört man es sehr gut.


    > Mediafire - Vocals <


    Lg,


    danke im Vorraus! :)

    Hallo,


    ich mache jetzt schon seit einer Weile Gabber in FL Studio, nur merke ich über die Zeit dass mir einfach Plugins dafür fehlen.

    Ich finde keine richtigen Plugins für z.B. die Distortion von Kicks, ich suche vorrangig Plugins die an die Sachen von damals möglichst gut ran kommen.

    Ich habe schon sehr sehr viel rum geschaut aber einfach nichts richtiges gefunden.


    Ich suche etwas wie den Mackie 24 8 oder so etwas, einfach Plugins die viele Möglichkeiten haben eine Kick zu machen, mit Cut, Frequenz etc.

    Die ganzen Plugins wie GabberMaster oder KickLab oder so kenn ich schon.

    Mit so etwas wie auf dem Bild kann man ja wahrscheinlich auch noch gut Synths, etc. gut bearbeiten. Auf jedenfall habe ich so ein Teil auch schonmal in einem Video von Ruffneck gesehen, von damals.


    Wie wurde es damals denn sonst noch gemacht? TR 909 und mit was wurden die Sachen dann meistens "verändert" ?

    Welche guten digitalen Alternativen gibt es dafür?


    LG,

    Danke im Vorraus :)


    (hier noch einen Link wo die Distortion einer Kick gezeigt wird, so soll es klingen: Mackie 24.8 gain distortion tutorial)

FL Studio Shop.de