Beiträge von Calido1990

    Hi,


    Alle Tips umgesetzt, leider keine Ergebnisverbesserung =(


    Es ist doch sehr merkwürdig, dass das Problem viele User zu haben scheinen es aber keinen konkreteten Lösungsanstz zu haben scheint...

    Ich habe es mal im offiziellen IL-Forum versucht, wie geraten - Mal sehen was dabei raus kommt.


    Dennoch Danke an alle die hier unterstützt haben!


    Gruß

    Hi,


    kann es eventuell auch daran liegen, das ich all meine Sample-Libarys auf einer Hard Drive Festplatte liegen habe?

    Eine SSD ggf. abhilfe schaffen?

    Es müsste dann doch aber schon beim Abspsielen der MIDIs zu Tonaussetztern kommen oder nicht? (Das tut es aber nicht)

    Hi,


    hier meine RAM und seine Auslastung im Betrieb von FL.



    Ich würde meinen absolut im grünen Bereich, daher gehe ich eher davon aus, dass das Problem tatsächlich im Sampler (hier Kontakt) entsteht.

    Daher mal meine Kontakt Settingsd direkt in Kontakt und in den FL Settings als Sreenshot.

    Vielleicht fällt euch hier ja etwas ungewöhnliches auf was man ggf. umstellen muss.


    Hallo,

    es wird mit jedem Testballon verzwickter.

    Folgendes habe ich jetzt versucht wie ihr es vorgeschlagen habt systematisch die Fehlerquelle einzugrenzen.


    Gerendert habe ich jetzt 3 Instrumente (Cello, Violine und Choir) jeweils in ganz simplen Chords die in den MIDIs alle durchgezogene Töne spielen.


    Es gibt je Instument 2 Varianten des Render Prozesses (Dateien aufgrund der göße in mp3 und nicht in wav)

    1x mit Plugins

    1x Alle Plugins mit Bypass


    Verrückter Weise tauchen die Tonaussetzer gefühlt ganz wilkürlich auf und stehen in keinem erkennbaren Zusammenhang

    Ich hoffe Ihr könnt anhand der Datein un der Aussetzer erkennt wo das Problem herstammt.


    Test Cello .zip


    Test Choir.zip


    Test Violine.zip


    VIELEN DANK !

    Hallo,

    überweltigend wie Ihr unterstützt! Wirklich Hammer!


    Anbei ein Beispiel mit 3 verschidenen Sounds und Audiospuren wo der Fehler auftritt.

    Es enthält die eingesetzten Plugins und Effekte - Solltet Ihr diese nicht besitzen hört man es aber deutlich in den gerenderten Audiospuren.


    Direkt unter dem jeweiligen MIDI-Pattern.


    Test Audioaussetzer.flp.zip


    Anbei auch die Eigenschaften des MAC Mini - Eigentlich nsollte der genug Power haben:



    Hier mal ein Shot der CPU-Anzeige in FL:



    Ich weiß nicht ob das viel oder wenig ist :/


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe - An ALLE!

    Gruß

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten - leider alles ohne Erfolg =(


    - "Smart disable" bring nichts - fehler tritt immer noch auf

    - Der Fehler tritt gefühlt ganz willkürlich auf bei den unterschiedlichsten VST-Plugins

    - Mit den Demoversionen habe ich auch schon oft gehört - Nein kann aber in meinem Fall nicht sein - Alle Plugins sind gekauft oder gänzlich free in der Vollversion.


    So langsam verzweifle ich....;(

    Hier mal ein Beispiel:


    - Oben die Midi und unten die generierte wav.

    Die Töne müssten durchgehend laufen, brechen aber kurz nach dem Anschlag ab und klingen nach einen knacken aus bis der nächste Ton kommt.

    Dies sieht man ganz gut in der Wellenform.


    Hallo in die Runde,

    bitte Hilfe......


    Beim rendern von MIDI-Spuren kommt es in den erstellten wav. zu Sound-Aussetzern 😢


    Kann mir jemand sagen auf welche Audio-Einstellungen ich in FL speziell achten bzw. wie einstellen muss um das Problem zu beheben?

    Was ist der Grund für dieses Problem?


    - Samplerate?

    - Buffersize?

    - Bits?

    - vielleicht etwas ganz anderes?


    Ich arbeite mit einem MAC Mini (M1 Silicon) und einem Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen.

    Hier meine aktuellen Audio- und render Einstellungen:



    Ich hoffe auf Antworten von euch und das mir jemand helfen kann☺️

    Vielen Dank 🙏

FL Studio Shop.de